Foren-Übersicht / Motorsport / eSports und Games

Istanbul auf der Playstation bei Formel 1 2005

Alles rund um die Welt von eSports, Konsolen, Computer- & Videospielen.

Beiträge: 1080
Ich möchte in diesem Thread nicht über den gesamten unrealismus und das schlechte Fahrverhalten sowie die Grafik reden sondern nur über die Strecke in Istanbul. Jetzt kann man ja vergleichen.

Denn zwar ist der Streckenverlauf richtig, aber das ist auch das einzig positive.

Meine Kritik, abgesehen von den Werbeplakaten und den Aerodynamikpaketen, man sollte das Spiel nach der Saison rausbringen, aber das ist eine andere Geschichte.

- Falsche Zwischenzeitmesspunkte
- Falsche Ziellinie
- Asphaltauslaufzonen haben falsche Farbe
- Kurve 8 kann voll gefahren werden
- Tribünengrafiken nicht vorhanden
- Hinter Asphaltauslaufzonen kein Kiesbett

All das sind Punkte die geplant waren und so auch berücksichtigt hätten werden können. Die Strecke wird mit Sateliten vermessen, warum nimmt sich die Herstellerfirma nicht diese Daten?

Wenn man dann noch die schlechte Grafik und das unrealistische Fahrverhalten dazu nimmt wird es immer schlechter.

Seitdem es keine Konkurenz mehr gibt werden die Spiele nicht besser ganz im Gegenteil, die Grafik war 2001 noch besser. Dann machen die auch noch erbung mit "das Spiel der Profis". Wenn es allein an einer Strecke so viele Fehler gibt. Wer dann noch eine Erklärung braucht was ein Flügel ist, der brauch sich ein solches Spiel eigentlich eh nicht kaufen. Da kann man besser F1 2002 von EA Sports spielen.

Aber die Komentatoren passen zur Qualität von Formel 1 2005. Das Spiel ist einfach nur schlecht.

Viele Grüße an alle
Zuletzt geändert von kimiraikonen am Donnerstag, 05. Februar 2009, insgesamt 1-mal geändert.


Beiträge: 6675
kimiraikonen hat geschrieben:
- Kurve 8 kann voll gefahren werden


in diesem spiel kann fast alles schneller gefahren werden als in echt, da musst du nur mal rundenzeiten vergleichen. z.b. in sepang die schnellen kurven nach dem ersten sektor und die doppelrecht.

allgemein ist das bei allen strecken so, dass das meiste nicht stimmt, man muss nur während dem gp die strecke fahren, was mir spontan einfällt ist lesmo 2. da ist im kurveninneren das grüne anstatt außen.
Kimi Raikkonen


Beiträge: 229
kimiraikonen hat geschrieben:
Ich möchte in diesem Thread nicht über den gesamten unrealismus und das schlechte Fahrverhalten sowie die Grafik reden sondern nur über die Strecke in Istanbul. Jetzt kann man ja vergleichen.

Denn zwar ist der Streckenverlauf richtig, aber das ist auch das einzig positive.

Meine Kritik, abgesehen von den Werbeplakaten und den Aerodynamikpaketen, man sollte das Spiel nach der Saison rausbringen, aber das ist eine andere Geschichte.

- Falsche Zwischenzeitmesspunkte
- Falsche Ziellinie
- Asphaltauslaufzonen haben falsche Farbe
- Kurve 8 kann voll gefahren werden
- Tribünengrafiken nicht vorhanden
- Hinter Asphaltauslaufzonen kein Kiesbett

All das sind Punkte die geplant waren und so auch berücksichtigt hätten werden können. Die Strecke wird mit Sateliten vermessen, warum nimmt sich die Herstellerfirma nicht diese Daten?

Wenn man dann noch die schlechte Grafik und das unrealistische Fahrverhalten dazu nimmt wird es immer schlechter.

Seitdem es keine Konkurenz mehr gibt werden die Spiele nicht besser ganz im Gegenteil, die Grafik war 2001 noch besser. Dann machen die auch noch erbung mit "das Spiel der Profis". Wenn es allein an einer Strecke so viele Fehler gibt. Wer dann noch eine Erklärung braucht was ein Flügel ist, der brauch sich ein solches Spiel eigentlich eh nicht kaufen. Da kann man besser F1 2002 von EA Sports spielen.

Aber die Komentatoren passen zur Qualität von Formel 1 2005. Das Spiel ist einfach nur schlecht.

Viele Grüße an alle

Torben Friehe


finde ich auch sehr schade
es ist so in etwa das Dämlichste was es in der Spielewelt gibt, wenn man ein Spiel vor Saisionende herausbringt!!!
Mit dem Unrealismus und dem Fahrverhalten werde ich mich wohl nie anfreunden können.
Deshalb spiele ich F1Challenge 99-02 mit den RH-Saisonupdates 2003 und 2004, wohl bald auch 2005.
Leider muss man sagen, dass z.B. von Bahrain immer noch keine tolle Strecke existiert.
Aber besser als Sony wären wohl fast alle anderen Hersteller, wenn sie denn nur dürften.

Beitrag Samstag, 20. August 2005

Beiträge: 0
Am besten wäre natürlich wenn man Geoff Crammond und Micro Prose wieder programmieren lassen würde, aber soweit ich weiß gibt es Micro Prose nicht mehr.
Wo Crammond heute arbeitet, weiß ich nicht.
Aber ich würde schon gerne wissen, was für ein F1 Spiel die mit den heutigen möglichkeiten zaubern würden, denn ich spiele heute noch begeistert Grand Prix 4.


Beiträge: 0
F053 hat geschrieben:
kimiraikonen hat geschrieben:
Ich möchte in diesem Thread nicht über den gesamten unrealismus und das schlechte Fahrverhalten sowie die Grafik reden sondern nur über die Strecke in Istanbul. Jetzt kann man ja vergleichen.

Denn zwar ist der Streckenverlauf richtig, aber das ist auch das einzig positive.

Meine Kritik, abgesehen von den Werbeplakaten und den Aerodynamikpaketen, man sollte das Spiel nach der Saison rausbringen, aber das ist eine andere Geschichte.

- Falsche Zwischenzeitmesspunkte
- Falsche Ziellinie
- Asphaltauslaufzonen haben falsche Farbe
- Kurve 8 kann voll gefahren werden
- Tribünengrafiken nicht vorhanden
- Hinter Asphaltauslaufzonen kein Kiesbett

All das sind Punkte die geplant waren und so auch berücksichtigt hätten werden können. Die Strecke wird mit Sateliten vermessen, warum nimmt sich die Herstellerfirma nicht diese Daten?

Wenn man dann noch die schlechte Grafik und das unrealistische Fahrverhalten dazu nimmt wird es immer schlechter.

Seitdem es keine Konkurenz mehr gibt werden die Spiele nicht besser ganz im Gegenteil, die Grafik war 2001 noch besser. Dann machen die auch noch erbung mit "das Spiel der Profis". Wenn es allein an einer Strecke so viele Fehler gibt. Wer dann noch eine Erklärung braucht was ein Flügel ist, der brauch sich ein solches Spiel eigentlich eh nicht kaufen. Da kann man besser F1 2002 von EA Sports spielen.

Aber die Komentatoren passen zur Qualität von Formel 1 2005. Das Spiel ist einfach nur schlecht.

Viele Grüße an alle

Torben Friehe

Leider muss man sagen, dass z.B. von Bahrain immer noch keine tolle Strecke existiert.

doch im 2004er mod von ctdp:
http://racingmag.gamesurf.tiscali.de/ctdp/ zwar auch noch ne beta, aber die strecke an sich ist eigentlich perfekt. von türkei gibts nun auch ne beta, aber ich bin noch nicht viel zum fahren gekommen.


Beiträge: 1080
Iceman's good hat geschrieben:
kimiraikonen hat geschrieben:
- Kurve 8 kann voll gefahren werden


in diesem spiel kann fast alles schneller gefahren werden als in echt, da musst du nur mal rundenzeiten vergleichen. z.b. in sepang die schnellen kurven nach dem ersten sektor und die doppelrecht.

allgemein ist das bei allen strecken so, dass das meiste nicht stimmt, man muss nur während dem gp die strecke fahren, was mir spontan einfällt ist lesmo 2. da ist im kurveninneren das grüne anstatt außen.


stimmt, wenn man normal fährt ist man total langsam, wenn man erst 25 Meter vor einer Haarnadelkurve bekommt man diese trotzdem noch. Wiegesagt, ich wollte das ja nur zu Istanbul sagen. Auch Kurve 1 kann man durchfahren indem man nur kurz vom Gas geht.

Viele Grüße an alle

Torben Friehe


Beiträge: 1080
-|EisMann|- hat geschrieben:
F053 hat geschrieben:
kimiraikonen hat geschrieben:
Ich möchte in diesem Thread nicht über den gesamten unrealismus und das schlechte Fahrverhalten sowie die Grafik reden sondern nur über die Strecke in Istanbul. Jetzt kann man ja vergleichen.

Denn zwar ist der Streckenverlauf richtig, aber das ist auch das einzig positive.

Meine Kritik, abgesehen von den Werbeplakaten und den Aerodynamikpaketen, man sollte das Spiel nach der Saison rausbringen, aber das ist eine andere Geschichte.

- Falsche Zwischenzeitmesspunkte
- Falsche Ziellinie
- Asphaltauslaufzonen haben falsche Farbe
- Kurve 8 kann voll gefahren werden
- Tribünengrafiken nicht vorhanden
- Hinter Asphaltauslaufzonen kein Kiesbett

All das sind Punkte die geplant waren und so auch berücksichtigt hätten werden können. Die Strecke wird mit Sateliten vermessen, warum nimmt sich die Herstellerfirma nicht diese Daten?

Wenn man dann noch die schlechte Grafik und das unrealistische Fahrverhalten dazu nimmt wird es immer schlechter.

Seitdem es keine Konkurenz mehr gibt werden die Spiele nicht besser ganz im Gegenteil, die Grafik war 2001 noch besser. Dann machen die auch noch erbung mit "das Spiel der Profis". Wenn es allein an einer Strecke so viele Fehler gibt. Wer dann noch eine Erklärung braucht was ein Flügel ist, der brauch sich ein solches Spiel eigentlich eh nicht kaufen. Da kann man besser F1 2002 von EA Sports spielen.

Aber die Komentatoren passen zur Qualität von Formel 1 2005. Das Spiel ist einfach nur schlecht.

Viele Grüße an alle

Torben Friehe

Leider muss man sagen, dass z.B. von Bahrain immer noch keine tolle Strecke existiert.

doch im 2004er mod von ctdp:
http://racingmag.gamesurf.tiscali.de/ctdp/ zwar auch noch ne beta, aber die strecke an sich ist eigentlich perfekt. von türkei gibts nun auch ne beta, aber ich bin noch nicht viel zum fahren gekommen.


gute Seite, wer kann denn so was machen? Leider habe ich nur Play Station Spiele, aber dabei muss man sich ja mal überlegen sich die Spiele auch für den Computer zu kaufen.

Viele Grüße an alle

Torben Friehe

Beitrag Samstag, 20. August 2005

Beiträge: 299
Bei mir geht der Download vom 2003 High Quality Mode nicht. Ich versuch´ immer einfach auf den Namen (der ein Link zu sein scheint) zu klicken. Dann kommt aber "Seite nicht gefunden". :( Was mache ich falsch?
Hier geht´s zum offiziellen Forentippspiel:

http://www.adrivo.com/forum/viewforum.php?f=10

Ließt euch mal die Regeln durch und macht mit, wir wollen unseren Rekord von 53 Tippern noch überbieten und ihn auf 100 pushen!!! :-D

Beitrag Samstag, 20. August 2005

Beiträge: 0
@kimiraikonen
ich kanns dir nur empfehlen, weil eigentlich alles besser und meist aktueller ist. die fans geben sich echt mühe und gegen ein f1 challenge mit vielen guten mods kommt kein konsolenspiel ran ;)

Formel-1-Magnet hat geschrieben:
Bei mir geht der Download vom 2003 High Quality Mode nicht. Ich versuch´ immer einfach auf den Namen (der ein Link zu sein scheint) zu klicken. Dann kommt aber "Seite nicht gefunden". :( Was mache ich falsch?

http://ctdp.liga-racing.de/content/downloads.html hier kannst du die 2004er mod downloaden, aber du brauchst entweder die 2003er mod oder den 1.2er conversion pack. den conversion pack gibts da, aber wos gerade die 2003er mod gibt, weiß ich nicht... vielleicht da: http://www.m4driving.it/ oder schau mal hier: http://f1challenge.racingmag.de/ im forum nach.


Beiträge: 229
-|EisMann|- hat geschrieben:
doch im 2004er mod von ctdp:
http://racingmag.gamesurf.tiscali.de/ctdp/ zwar auch noch ne beta, aber die strecke an sich ist eigentlich perfekt. von türkei gibts nun auch ne beta, aber ich bin noch nicht viel zum fahren gekommen.


Ja schön wärs eben... ich habe den CTDP-mod schon mehrmals installiert, läuft einfach nie! Deshalb kann ich RH und CTDP auch nicht vergleichen, habe aber gehört CTDP soll besser sein.
Stimmt das?


Beiträge: 229
-|EisMann|- hat geschrieben:
doch im 2004er mod von ctdp:
http://racingmag.gamesurf.tiscali.de/ctdp/ zwar auch noch ne beta, aber die strecke an sich ist eigentlich perfekt. von türkei gibts nun auch ne beta, aber ich bin noch nicht viel zum fahren gekommen.


Ja schön wärs eben... ich habe den CTDP-mod schon mehrmals installiert, läuft einfach nie! Deshalb kann ich RH und CTDP auch nicht vergleichen, habe aber gehört CTDP soll besser sein.
Stimmt das?

Eigentlich schon schade dass die Grafik und das Fahrverhalten von Fans erstellten Wagen viel besser ist als das von den "Profis"!!


Beiträge: 587
kimiraikonen hat geschrieben:
Ich möchte in diesem Thread nicht über den gesamten unrealismus und das schlechte Fahrverhalten sowie die Grafik reden sondern nur über die Strecke in Istanbul. Jetzt kann man ja vergleichen.

Denn zwar ist der Streckenverlauf richtig, aber das ist auch das einzig positive.

Meine Kritik, abgesehen von den Werbeplakaten und den Aerodynamikpaketen, man sollte das Spiel nach der Saison rausbringen, aber das ist eine andere Geschichte.

- Falsche Zwischenzeitmesspunkte
- Falsche Ziellinie
- Asphaltauslaufzonen haben falsche Farbe
- Kurve 8 kann voll gefahren werden
- Tribünengrafiken nicht vorhanden
- Hinter Asphaltauslaufzonen kein Kiesbett

All das sind Punkte die geplant waren und so auch berücksichtigt hätten werden können. Die Strecke wird mit Sateliten vermessen, warum nimmt sich die Herstellerfirma nicht diese Daten?

Wenn man dann noch die schlechte Grafik und das unrealistische Fahrverhalten dazu nimmt wird es immer schlechter.

Seitdem es keine Konkurenz mehr gibt werden die Spiele nicht besser ganz im Gegenteil, die Grafik war 2001 noch besser. Dann machen die auch noch erbung mit "das Spiel der Profis". Wenn es allein an einer Strecke so viele Fehler gibt. Wer dann noch eine Erklärung braucht was ein Flügel ist, der brauch sich ein solches Spiel eigentlich eh nicht kaufen. Da kann man besser F1 2002 von EA Sports spielen.

Aber die Komentatoren passen zur Qualität von Formel 1 2005. Das Spiel ist einfach nur schlecht.

Viele Grüße an alle

Torben Friehe



wenn du denkst das die spiele immer schlechter werden,must du ja Formel 1 2006 erst gar nicht kaufen
"Der zweite ist der erste verlierer"


Beiträge: 17
F053 hat geschrieben:
-|EisMann|- hat geschrieben:
doch im 2004er mod von ctdp:
[url]Ja schön wärs eben... ich habe den CTDP-mod schon mehrmals installiert, läuft einfach nie! Deshalb kann ich RH und CTDP auch nicht vergleichen, habe aber gehört CTDP soll besser sein.
Stimmt das?


Hi, bei mir laufen beide mods RH und CDTP, aber ich hab CDTP zur Zeit net installiert, weil ich RH fahre...is aber ansichtssache.

Wer CDTP fan ist, der wird immer sagen: CDTP ist besser!
Wer RH fan ist sagt: RH ist besser.

Ich finde(und auch viele andere "unparteiische") speziell die 2004er mods sind fast auf gleicher ebene, im einen ist halt rh besser(wie ich finde form der autos, Strecken) im anderen CDTP (meiner meinung nach: Menü, lakierung der autos, effekte...)

Grüße

Mick
real...realer...rFACTOR!


Zurück zu eSports und Games

cron