Foren-Übersicht / Motorsport / eSports und Games

Grand Prix Legends (Mods)

Alles rund um die Welt von eSports, Konsolen, Computer- & Videospielen.
Welcher ist euer Lieblings-GPL-Mod ???

1965er
0
Keine Stimmen
1966er
0
Keine Stimmen
1969er
2
100%
ThunderCars
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 2

Beitrag Dienstag, 22. April 2008

Beiträge: 4564
Habt ihr eigentlich GPL ???
Und wenn ja, benutzt ihr auch die Mods die mitlerweile zur Verfügung stehen ???

Ich habe auf meinem PC alle 4 Mods die bisher erschienen sind installiert. Da wären der 1965er Mod, der 1966er Mod, der 1969er Mod und natürlich der ThunderCars-Mod.

Da das Hauptspiel ja die 1967er Saison nachstellt, dürften dich die ersten 3 Mods von selbst erklären. Dabei ist allerdings der 69er Mod am spektakulärsten (hohe Flügel bei allen Fahrzeugen. + Doppeldecker-Brabham).

Der ThunderCars-Mod stellt eine fiktive US-Formel-Rennserie nach. Dieser Mod sieht durch die breit bereiften und mit riesigen Flügeln versehenen Fahrzeuge extrem gut aus.

Ich hab mal ein bisschen "gegoogelt" und dabei festgestellt das in kürze der "Cortina-Mod" heraus kommen soll. In diesem Mod fährt man im Lotus-Cortina-Markenpokal. Ausserdem sollen weitere Mods folgen: Caterham-Mod, 1937er Mod, 1955er Mod u.v.m.

Man kann aber nichtnur den fahrbaren Untersatz wechseln, sondern mitlerweile auch sehr viele neue Strecken ausprobieren. Also wer GPL noch nicht probiert hat (auch die Mods), sollte dies unbedingt nachholen. SEHR EMPFEHLENSWERT !!!!!!!
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Mittwoch, 23. April 2008
CMR CMR

Beiträge: 4496
Ich spiele nur die normale Version, habe mir aber zusätzlich ein paar Strecken rutnergeladen, die ich ganz toll finde und die auch gut umgesetzt sind wie der alte Sachsenring, Schleizer Dreieck, Anderstorp, alte Österreichring, Buenos Aires, alte Interlagosstrecke, East London, Brands Hatch oder auch Watkins Glen.
Nur fahre ich nicht wirklich gut, so daß ich immer froh bin wenn ich ein paar halbswegs vernünftige Runden ohne Dreher hinbekomme. Am liebsten fahre ich mit dem Lotus, da der mit meiner Fahrweise die schnellsten Rundenzeiten ermöglicht, da ich auch nicht so gut beim Bremsen und um Kurvenfahren bin.

Beitrag Donnerstag, 24. April 2008

Beiträge: 888
Das klingt ja äußerst verlockend.
Wo gibts das Spiel?
Habs im web nirgends gefunden.
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Donnerstag, 24. April 2008

Beiträge: 4564
"Grand Prix Legends" findet man garantiert bei eBay oder Amazon. Ausserdem gibts eine downloadbare Demo (google mal "GPL 2004 Demo") die ich mir erstmal "ziehen" würde (Schick mal ´ne PN falls/wenn du die gedownloaded hast). Die alte (kaufbare) Version hat nämlich ´ne wesentlich schlechtere Grafik als die Demoversion. Allerdings braucht man die CD für die Hauptstrecken.

Und wie "CMR" es schon angedeutet hat: Das Spiel ist alles andere als einfach. Ich habe ´ne ziemlich lange Zeit gebraucht, bis ich die Strecken ohne Dreher abfahren konnte.

Allerdings ist die Grafik wirklich gut (und das ohne "High-End-Rechner") und es gibt jede Menge Erweiterungen für das Spiel.

Hier noch ein paar Videos:

GPL-Evolution 1998 - 2004: http://www.youtube.com/watch?v=yacqcY4CC6k

GPL auf der Isle of Man: http://www.youtube.com/watch?v=CMZJZzWn7ZM
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Donnerstag, 24. April 2008

Beiträge: 4564
Hier noch ein paar Videos von den Mods für GPL:

1965er Mod: (´66er Mod ist ähnlich) http://www.youtube.com/watch?v=ggKhbxoqr0I

1969er Mod: http://www.youtube.com/watch?v=vbU2NwS1nDA&feature=related

ThunderCars: http://www.youtube.com/watch?v=4RikwQv8OVw
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Donnerstag, 24. April 2008

Beiträge: 888
Helmpflicht99 hat geschrieben:
"Grand Prix Legends" findet man garantiert bei eBay oder Amazon. Ausserdem gibts eine downloadbare Demo (google mal "GPL 2004 Demo") die ich mir erstmal "ziehen" würde (Schick mal ´ne PN falls/wenn du die gedownloaded hast). Die alte (kaufbare) Version hat nämlich ´ne wesentlich schlechtere Grafik als die Demoversion. Allerdings braucht man die CD für die Hauptstrecken.


OK werds bei Gelegenheit mal probieren.
Grundsätzlich:
Ich komm nicht drumrum und muss mir also die original-CD kaufen damit ich danach zusätzliche Strecken nachladen kann, versteh ich das richtig :roll:

Ist das Ganze ist mittels Tastatur spielbar?
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Donnerstag, 24. April 2008

Beiträge: 4564
@A_N_Other: Für die originalen Strecken schon.

SIEHE PN !!!!!

P.S.: Das Spiel "kann" man schon mit Tastatur spielen. Allerdings ist das überhaupt nicht zu empfehlen. Am besten geht´s mit Joystick (kriegt man ja schon für sehr, sehr wenig Geld) und natürlich mit dem Lenkrad.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Donnerstag, 24. April 2008

Beiträge: 888
Joystick welcher Art ... so ähnlich wie ein Playstation-Controller?
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Donnerstag, 24. April 2008

Beiträge: 4564
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Donnerstag, 24. April 2008
CMR CMR

Beiträge: 4496
Ich habs früher immer mit einem anologen Joystick gepielt, aber seit längerer Zeit spinnt der Joystick indem er bei vollem Links- oder Rechtseinschlag leider nur ca. jedes 2. Mal den vollen Einschlag durchführt sonst immer nur zu Hälfte. Bei Gasgeben und Bremsen funktioniert es ohne Probleme. :?
Seit einem Jahr habe ich auch ein Lenkrad, was für gute Rennspiele zu empfehlen ist, aber eine gewisse Umgewöhnung ist und die Setups vom Joystick kann man dafür absolut nicht gebrauchen. :( Ich war es früher gewohnt alle Autospiele mit einem Joystick zu spielen, zuerst auf dem Amiga mit einem digitalen und später auf dem PC mit einem analogen.

Hier gibts eine tolle Auswahl an Strecken:
http://gpltd.bcsims.com/

Beitrag Donnerstag, 24. April 2008

Beiträge: 4564
Auf der Seite bekommt man auch die Mods und die dazu benötigten Programme.


Ich spiele meine Racing-Games mitlerweile auch nurnoch mit Joystick (Lenkrad kaputt :wink: ).
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta


Zurück zu eSports und Games