Foren-Übersicht / Motorsport / eSports und Games

Grand Prix 4

Alles rund um die Welt von eSports, Konsolen, Computer- & Videospielen.

Beitrag Donnerstag, 14. Februar 2002

Beiträge: 1008
Naja, ich hoffe, dass sich nicht nur die Grafik geändert hat, sondern dass endlich solche Features wie Safety Car, 10 sec Strafe an Boxengasse, Einführungsrunde, etc. gibt!!!!!!!!!!!
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Samstag, 16. Februar 2002
Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

Beiträge: 1772
Moin zusammen!

Hier die offizielle Pressemitteilung von Publisher Infogrames zu den neuen Bildern:

GrandPrix4 14.02.2002
Erste SCREENSHOTS

GEOFF CRAMMOND’S GRAND PRIX 4 ROARS OUT OF THE PITS & ONTO XBOX


Infogrames moves into pole position as it announces that the undisputed king of PC F1 racing games is to make its console debut.

London, January 2002 - Enter a universe born of perfection, technology, competition, blistering speed and of course glamour - and witness the unveiling of a new chapter in Formula 1 gaming. Leading interactive games publisher, Infogrames, has today announced that it is bringing one of the largest and most critically acclaimed brands in gaming to Next Gen consoles for the first time, specifically the Microsoft Xbox.

Geoff Crammond’s Grand Prix 4 is the latest instalment in a hugely successful PC racing series, having sold over 2 million units worldwide. The new edition will launch on both PC and Xbox in June 2002, bringing the sheer exhilaration of real F1 racing to a massive global audience.

From the inception of the first Grand Prix title in 1992, the Grand Prix series has garnered unparalleled critical acclaim, with PC Gamer hailing Grand Prix 3 as a “masterpiece”. Inherent throughout the entire series is the staggering attention to detail, phenomenal car physics, and utterly realistic artificial intelligence. The Xbox and PC titles will of course carry the official 2001 FIA Formula One World Championship licence, featuring all the official drivers, teams and tracks from the 2001 season.

Now working in conjunction with Infogrames’ Chippenham internal development studio, acknowledged gaming guru Geoff Crammond together with his own development company Simergy has taken the Grand Prix brand to a new level.

“We believe Grand Prix 4 raises and re-defines our own benchmarks in terms of realism and playability”, commented Crammond. “Our aim is not simply to produce a great game about racing, but to deliver a complete F1 driving experience which is as close to having a real F1 drive as possible."
[Quelle: Infogrames: http://www.infogrames.de/news.php?NID=41 ]

Und dazu noch zwei Renderstudien von Sauber und Arrows beim Boxenstopp http://www.pcgames.de/external/browser/ ... e_id=31897 ...

[br]----------------[br]schöne Grüße
stephan
---
Bild Des kanns net sein! Bild
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

Beitrag Samstag, 16. Februar 2002

Beiträge: 1008
Och so viel Englisch...:D
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Mittwoch, 27. Februar 2002

Beiträge: 1681
Hallo miteinander,
also Safetycar wird es definitiv nicht geben,hier aber eine kleine featureliste:


Hardware:
noch unbekannt


Wichtige Spielelemente:
Alle Teams, Fahrer, Kurse und Rennen der Weltmeisterschaftssaison 2001

Offizielles, von der FOM lizensiertes Formel 1 Produkt

Möglichkeit eines Schnellrennens, einfachen Rennens sowie die Simulation einer kompletten Meisterschaft

Beeindruckender Realitätsgrad: Zusammenstöße mit Trümmerteilen, Boxenfunk-Geräusche sowie ein generell verbessertes 3D-Soundsystem und voller Einsatz der EAX-Sounderweiterungen. (Gebäude verursachen Echos, extra Tunnel-Hall etc.)

Erweiterte Funktionen zur Replay-Steuerung

Total neue Physik- und Grafik Engine

Die Strecken werden mit Hilfe von GPS digitalisiert

Via Motion Capturing animierte Boxenmannschaften

Neue Multiplayer-Optionen



Für die Zukunft (GP5...) geplant:
Karrieremodus

Safety-Car

Weitere kleinere Details

Jeweils aktuelle Saisondaten


Neue Screenshots auch unter: http://grandprix.racingmag.de/

Gruß Micha

[br]----------------[br]PRIMUS INTER PARES:smokin:

Beitrag Donnerstag, 21. März 2002
Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

Beiträge: 1772
Moin zusammen!

Mal wieder ein Press Release vor dem offiziellen Verkaufsstart am 23. Mai... Mal sehen ob dieser Termin gehalten werden kann... ;)


Grand-Prix 4

Geoff Crammond's Grand Prix 4 ist eine einzigartige Formel 1 Simulation, die dank offizieller Formel 1 Lizenz mit allen Daten, Fahrern, Teams, Autos, Strecken und vielem mehr aus der Saison 2001 aufwarten kann. Mit dem Know How der Entwickler in Sachen Künstliche Intelligenz, Steuerungsphysik und Wagen-Setup, welches bereits Grand Prix 3 zu einem der besten Formel 1 Simulationen machte, wird Grand Prix 4 den Rennspielbereich weiter revolutionieren. Zudem warten zahlreiche neue Features auf den Hoch-geschwindigkeitsenthusiasten, wie zum Beispiel die T-Cam direkt über dem Cockpit, die selbstrotierende Mini-Map oder aber eine vollkommen realistisch animierte Boxencrew.

MINIMUM System: Windows(r) 95/98/Me/XP, Intel Pentium II 400 MHz, 64MB RAM, Video 16MB, DirectX 8.0 compatible Video Card, 4x CD-Rom, DirectX 8.0 compatible Sound Card/ DirectX 8.0

EMPFOHLEN : Windows (r) 95/98/Me/XP, Intel Pentium (r) III 750MHz, 128MB RAM, 32MB DirectX 8.0 compatible 3D Card, 100% DirectX 8.0 Hardware Accelerated Sound Card with EAX Support, DirectX 8.0



FEATURES

Alle Fahrer, Teams und Strecken der Saison 2001; sämtliche Strecken der letztjährigen Formel 1 Saison wurden mit Hilfe von mehr als 50.000 GPS Datenpunkten und tausenden von Photos pro Strecke bis ins kleinste Detail nachgebildet
Die brandneue 3D Engine, welche eigens für GP4 entwickelt wurde, sorgt nicht nur für atemberaubende Licht-, Schatten- und Wettereffekte, sondern auch für eine insgesamt sehr realistische und beeindruckende Formel 1 Erfahrung
5 unterschiedliche Spielmodi, sowie verschiedene Schwierigkeitsstufen sorgen für langanhaltenden Spielspass und zahlreiche Herausforderungen für Anfänger und Profis gleichermaßen
Eine vollständig animierte Boxencrew sowie Streckenmarshals bringen mehr Leben in die Simulation und erlauben es dem Spieler, den Mechanikern genau auf die Finger zu schauen
Über 12 verschiedene Kamera-Perspektiven stehen zur Auswahl, darunter auch die neue und äußerst spektakuläre T-Cam Perspektive (bekannt aus dem Fernsehen), bei der die Kamera direkt über dem Cockpit sitzt
Eine rotierende Mini-Map erlaubt dem Spieler, vor allem aber Anfängern, jederzeit eine genaue Orientierung auf der Rennstrecke
Die eingebaute Enzyklopädie (Gpaedia) über die Formel 1 Saison 2001 beinhaltet zahlreiche Zusatzinfos zu den Teams, Fahrern usw. und erklärt zum Beispiel was Veränderungen im Fahrzeug-Setup bewirken oder aber wer für was beim Boxenstop verantwortlich ist...


schöne Grüße
stephan
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

Beitrag Donnerstag, 11. April 2002
Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

Beiträge: 1772
Hallo zusammen!

Nachdem Gerüchte dementiert wurden, wonach sich GP4 bis in den Herbst dieses Jahres verschieben sollte, und das Spiel nun (vielleicht) doch termingerecht im Juni 2002 in den Händlerregalen stehen wird, gibt es bei PC Games Online unter pcgames.de zehn neue Screenshots zu bewundern:

http://www.pcgames.de/external/browser/?article_id=42530&image_id=187912

[br]----------------[br]schöne Grüße
stephan
---
Guten Tag. Ich möchte bitte gerne einmal eine Frage...
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

Beitrag Freitag, 12. April 2002

Beiträge: 0
Ich freu mich schon richtig auf GP4, die Screenshots sehen ja fabelhaft aus. Aber sollte nicht ab vorigem Jahr jedes Jahr eine neue GP-Version veröffentlicht werden?

Und: Hat schon jemand Bilder von GP4 gesehen, auf denen die Rgen-Effekte zu sehen sind, ausser den Bildern aus dem GP4- Promovideo?

Falls jemand den Link zu dem Video haben möchte, dann poste ich den gern, wird aber erst Montag werden, da ich dieses Wochenende unterwegs bin und mich jetzt ins WE verabschiede.

Ciao

Jens[br]----------------[br]"Ich bin eine billige Sekunde."
Zitat von Ayrton Senna, angesprochen auf die Top-Gehälter des Sports

Beitrag Freitag, 12. April 2002

Beiträge: 1008
Ja, poste mal bitte den Link ;)


Bis nächste Woche....
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Sonntag, 14. April 2002

Beiträge: 17
Auf der site findest du das Video

http://grandprix.racingmag.de/

Beitrag Montag, 15. April 2002

Beiträge: 0
Bei wem der Download auf der von c4rr3r4 angegebenen Seite nicht funktioniert, der kann Ihn von der offiziellen Seite herunterladen:

http://www.grandprixgames.com/gp4/

Unter Download the Trailer gibts das 26,4 MB gute Stück als mpeg-Datei
und der Server ist auch ziemlich schnell.

Gruß

Jens[br]----------------[br]"Ich bin eine billige Sekunde."
Zitat von Ayrton Senna, angesprochen auf die Top-Gehälter des Sports

Beitrag Donnerstag, 18. April 2002

Beiträge: 1831
Das wird mal wieder ein Spiel sein, das ich mir kaufe, ich hab nur des von EA-Sports und des is mies.[br]----------------[br]Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben, wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.
Linux is like a wigwam:

No Windows, no Gates and an Apache inside

Beitrag Sonntag, 21. Mai 2006

Beiträge: 377
weiss jemand wie man bei Grand Prix 4 die Lenkhilfe ausstellt?
Ich habe Sie schon mehrere Male ausgestellt, trotzdem bleibt sie
während des fahrens immer aktiv.

Beitrag Sonntag, 21. Mai 2006

Beiträge: 49
Ich glaube, dass es auf das Eingabegerät ankommt, ob man die Lenkhilfe ausstellen kann oder nicht. Wenn man digital (d.h. mittels Tastatur oder Controlpad) steuert, ist es nicht möglich; steuert man hingegen analog, sollte die Lenkhilfe ausschaltbar sein.

Beitrag Montag, 19. Juni 2006

Beiträge: 377
DamitDiesbezueglich hat geschrieben:
Ich glaube, dass es auf das Eingabegerät ankommt, ob man die Lenkhilfe ausstellen kann oder nicht. Wenn man digital (d.h. mittels Tastatur oder Controlpad) steuert, ist es nicht möglich; steuert man hingegen analog, sollte die Lenkhilfe ausschaltbar sein.


Da ich nur mit Tastatur spiele ist es also nicht möglich
die Lenkhilfe auszustellen?

Das ist mir nähmlich langweilig geworden,
da man nicht seine eigene Linie fahren kann
und immer der Computer für mich lenkt.

Beitrag Freitag, 22. Februar 2008

Beiträge: 0
-
Zuletzt geändert von deleted am Dienstag, 19. März 2013, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Samstag, 23. Februar 2008

Beiträge: 0

Beitrag Mittwoch, 27. Februar 2008

Beiträge: 3402
Ich habe leider noch nie was von GP4 gehört. Auf welcher Konsole gibt es GP4? :? Und was ist auf diesem Spiel drauf?? :? :?
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Mittwoch, 27. Februar 2008

Beiträge: 0
ReinhardThorbi hat geschrieben:
Ich habe leider noch nie was von GP4 gehört. Auf welcher Konsole gibt es GP4? :? Und was ist auf diesem Spiel drauf?? :? :?


GP4 ist ein Formel 1 Game für PC. So wie F1 2002 von EA Sports. Mit verschiedenen Modifikationen kann man die aktuellen Saison updaten, heißt fahren mit aktuellen Autos und auf aktuellen Strecken.

Das Game rFactor ist auf diesem Gebiet jedoch am meisten gefragt.

Beitrag Sonntag, 30. März 2008
Tos Tos

Beiträge: 15
Für GP4 findet ihr auch hier http://www.gp4db.com einige Mods, Updates usw...

Beitrag Dienstag, 16. Juni 2009

Beiträge: 0
ich wollte keinen neuen thread aufmachen, deshalb schreib ich´s mal hier rein: ich habe ein problem mit GP4, und zwar wenn ich im cockpit in der box auf einstellungen gehe, stürzt das spiel jedes mal ab. weiß einer woran das liegt?
das problem gibt es schon was länger, aber vorher war das spiel nur manchmal abgestürzt, das war dann zwar ärgerlich aber jetzt komm ich gar nicht mehr zu den fahrzeugeinstellungen. :?


Zurück zu eSports und Games