Foren-Übersicht / Motorsport / eSports und Games

Grand Prix 2

Alles rund um die Welt von eSports, Konsolen, Computer- & Videospielen.
Beitrag Montag, 26. Mai 2008

Beiträge: 63
gibt es hier auch noch leute die gp2 spielen?

ich habe es noch und finde es um welten besser als gp3 und gp4.
vor allem auch deswegen weil man 28 piloten hat und somit die frühen 90er besser simulieren kann.

gibt es noch andere die das spiel noch nutzen?

Beitrag Montag, 26. Mai 2008
CMR CMR

Beiträge: 4496
Ich habs noch und finde es auch etwas besser als das normale 3 und 4, da es noch etwas einfacher ist aber eigentlich auch schon zu schwer für mich. Außerdem hat mein Joystick den Geist mehr oder weniger aufgegeben und mit Lenkrad gehts glaub ich nicht. Deshalb spiele ich öfters mal GP3 mit dem 86er Skins und Cockpits und Fahrern und Daten.
Am besten finde ich noch Teil 1 für die Saison 91. Leider geht es beim PC nur unter DOS und dann eben ohne Lenkrad und Ton geht auch nicht wirklich gut. So muß ich meinen Amiga raussuchen wenn ich das spielen will.

Beitrag Montag, 26. Mai 2008

Beiträge: 4564
Ich installiere auch ab und zu mal "GrandPrix 2" auf meinem Rechner. Der Schwierigkeitsgrad ist richtig gut (einstellbar) und das Spiel kann man auch ohne Programierkenntnisse sehr leicht "patchen". So kann man mitlerweile neben fast allen F1-Saisons auch die F3, F3000, F5000 oder auch die GP2 simulieren. Selbst Rennenserien wie die CCWS, IRL oder die gute alte Gruppe-C kann man mit wenigen handgriffen spielen.

Siehe: GrandPrix2.de (Viele Patches/Erweiterungen sowie Editoren und deren Beschreibungen)

P.S.: Mit meinem Blue Lightning Racing Wheel (Namen anklicken) konnte ich GP2 auch immer mit Lenkrad zocken. Da gabs überhaupt kein Problem. Es gibt auf GrandPrix2.de einen Patch (bei "Editors, Patches, Utilities") namens "GP2 COM/USB". Damit kann man USB-Geräte auch in GP2 verfügbar machen.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Dienstag, 27. Mai 2008
CMR CMR

Beiträge: 4496
Danke Helmpflicht99, da werde ich mal schauen. Habe ein USB Lenkrad von Logitech.

Beitrag Samstag, 02. August 2008

Beiträge: 63
mit welchen windows spielt ihr gp2?

Beitrag Samstag, 02. August 2008

Beiträge: 4564
Windows XP
Auf http://www.grandprix2.de gibts ein Tutorial wie man GP2 auf WinXP zu laufen kriegt. Auch wie man den Sound über XP einstellen kann.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Samstag, 02. August 2008
CMR CMR

Beiträge: 4496
Ich spiels mit Windows 98 SE.

Beitrag Mittwoch, 06. August 2008

Beiträge: 63
CMR hat geschrieben:
Ich spiels mit Windows 98 SE.


sehr intressant, hast du da probleme?

bei mir stürzt er nach dem pausenmodus oft aber oder wenn ich speichern will.

benutzt du editors und neue strecken und so?

Beitrag Mittwoch, 06. August 2008
CMR CMR

Beiträge: 4496
Bei GP2 hab ich bisher absolut gar nicht geändert. Alles Original. Geht deshalb auch noch nicht mit Lenkrad. Hab noch nicht den Link von Helmpflicht99 probiert.

Beitrag Mittwoch, 06. August 2008

Beiträge: 63
CMR hat geschrieben:
Bei GP2 hab ich bisher absolut gar nicht geändert. Alles Original. Geht deshalb auch noch nicht mit Lenkrad. Hab noch nicht den Link von Helmpflicht99 probiert.


ok hat sonst vielleicht jemand probleme mit gp2, beim speichern von spielen oder im pause modus, der viele sachen ändert und so?

Beitrag Mittwoch, 06. August 2008

Beiträge: 4564
Spielst du GP2 denn mit Hilfe von DosBox und solchen Sachen ???

Ich habe GP2 früher auch mit 98SE gezockt. Allerdings hatte ich nie Probleme mit dem Abstürzen. Vielleicht ist ja dein PC zu schnell (welche Hardware ???).

In diesem Fall könnte dir vielleicht das Programm "Slowdown" helfen. Einfach mal googeln.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta


Zurück zu eSports und Games

cron