Foren-Übersicht / Motorsport / eSports und Games

GP4 vs. F1 2002?

Alles rund um die Welt von eSports, Konsolen, Computer- & Videospielen.

Beitrag Samstag, 25. Mai 2002

Beiträge: 284
Was meint ihr wird besser sein...kann EA aufholen???:?[br]----------------[br] !!! YGE !!!
:) F1 lives :)

Mika Hakkinen:
"Ich kann mich sehr gluecklich schaetzen. Diesen Sieg werde ich nie vergessen. Er bleibt fuer immer in mir. (Monaco, 1998)"

Beitrag Sonntag, 27. Oktober 2002

Beiträge: 689
Konnten sie ja anscheinend nicht![br]----------------[br]Ey, was guckst du? :P
GRUESSE AUSBild DER GRUFT!Bild

Beitrag Sonntag, 27. Oktober 2002
Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

Beiträge: 1772
moin zusammen!

naja, so einfach lässt sich das nicht sagen. denn aufgeholt hat EA mit F1 2002 auf alle Fälle und zwar gewaltig! bei den beiden aktuellen ausgaben von gp4 und f1 2002 gibt es nu marginale unterschiede in teilbereichen, weswegen keines der beiden spiele perfekt ist, aber auch keines sehr viel schlechter als das andere. gp4 bietet sicherlich die bessere grafik, f1 2002 dafür die aktuellen daten und die bessere präsentation. dafür ist gp4 wiederum mit einigen alten fehlerchen - stichwort strafen, schwarze flaggen - behaftet, während beide kein safety-car oder eine einführungsrunde anzubieten haben. insgesamt also relativ ausgeglichen, was bei älteren versionen keinesfalls der fall war, weswegem man durchaus mit recht behaupten kann, dass EA in diesem jahr einen stark schritt nach vorne gemacht hat...
[br]----------------[br]schöne Grüße
stephan
---
Es war ein hartes Wochenende
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

Beitrag Sonntag, 27. Oktober 2002

Beiträge: 689
Ich hatte das ja auch eher charttechnisch gemeint![br]----------------[br]Ey, was guckst du? :P
GRUESSE AUSBild DER GRUFT!Bild

Beitrag Freitag, 01. November 2002

Beiträge: 12
Es ist wohl die Community, die GP4 den Vorsprung verschafft. Wahre Fans der F1 Simulation werden wohl kaum umsteigen, schon alleine deswegen, da es bei keinem anderen Game so viele Add-Ons gibt (Software, aktuelle Daten, Strecken usw.), die von Fans für Fans gemacht werden. GP4 ist somit sehr gut "editierbar" und man kann immer auf dem aktuellem Stand bleiben.

Beitrag Donnerstag, 19. Dezember 2002

Beiträge: 277
Gibt's aber auch schon für EA. Habe da einen 77er MOD und einen GT - CAR MOD entdeckt.

Ich habe mit GP4 unendliche technische Schwierigkeiten. Läuft auf meinem Rechner ( 550 AMD K7 - 256 RAM - 32 MB Grafik W ME )grottenschlecht. Kann jemand helfen??[br]----------------[br]Back to the basics!
Aus unserer Reihe "Verbalkatastrophen mit Jacques Schulz"
GP Malaysia: "Das tut weher als Zahnschmerzen."

Beitrag Donnerstag, 27. Februar 2003

Beiträge: 3914
GP 4 heute gekauft, der Hammer !!!!
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Sonntag, 09. März 2003

Beiträge: 25
hab beides gespielt... und meine wahl fiel auf EA, was ich vor 1 jahr noch für undenkbar gehalten habe... das feeling ist irgendwie besser und die einstellungsmöglichkeiten. GP4 hat natürlich die bessere grafik... toll, final fantasy war auch ein geil animierter film, was ihn imho noch lange nicht zu einem guten film macht....
---Samson a/k/a DonJuanParazit.cz---
----reprezenting the 20th massive-----

Beitrag Mittwoch, 09. April 2003

Beiträge: 5
Hallo erstmal !

Ich habe beide Spiele gespielt und ich bin zu dem Entschluss gekommen das sich beide Spiele nicht sehr viel nehmen. Nur das bei GP4 sich die Boliden vom Fahrgefühl her (benutze Force Feedback Lenkrad) alle gleich fahren lassen z.B. der Minardi fährt sich genauso wie der Ferrari und ich habe mit Minardi sogar die Meisterschaft in allen Schwierigkeitsgraden soverän gewonnen. :D) Bei EA 2002 fährt sich jeder Bolide anders und jeder Bolide hat seine Macken.Was mir am meisten bei GP 4 missfallen hat das jeder Bolide das gleiche Cockpitdesign hat und bei EA 2002 jeder Bolide sein Originalcockpit hat.Ausser die Grafik die ist natürlich bei GP4 besser.

Bis denne ! 8-)

Beitrag Mittwoch, 09. April 2003

Beiträge: 1681
Hallo Griffon, als ehemaliger Magdeburger freue ich mich einen "Landsmann" begrüßen zu können.
Ich habe auch beide Spiele und in letzter Zeit kann ich mich immer mehr für F1 2002 begeistern. Ok, die Grafik ist bei GP4 deutlich besser aber kostet auch jede Menge Performence. Trotz 1,7 GHz, 512MB RAM und 64 MB Grafik komme ich mir vor wie im Tretauto. Bei EA ist das Speedfeeling wesentlich besser. Auch die verschiedenen Modi ( Turbo, GT, LeMans usw.) machen das Spiel recht interessant und abwechslungsreich.

Beitrag Donnerstag, 10. April 2003

Beiträge: 3106
Ich hab was von einem neuen EA Spiel gehört! Da soll man eine richtige Karriere von 99 bis 2002 fahren können mit allen änderungen! klingt toll! Ich glaub es kommt Ende Mai auf PS2, wanns aufm PC erscheint weiss ich nicht, doch die Idee gefällt mir!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Donnerstag, 10. April 2003
Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

Beiträge: 1772
Senna hat geschrieben:
Ich hab was von einem neuen EA Spiel gehört! Da soll man eine richtige Karriere von 99 bis 2002 fahren können mit allen änderungen! klingt toll! Ich glaub es kommt Ende Mai auf PS2, wanns aufm PC erscheint weiss ich nicht, doch die Idee gefällt mir!


moin senna!

EA plant bereits für den Mai dieses Jahres das PC-Spiel: "F1 Challenge 99-02" bei dem man entsprechend dem Titel die genannten vier Saisons spielen kann. Einen "richtigen Karrieremodus" wird es jedoch noch nicht geben.

weitere Infos bei unseren Kollegen von PC Games: http://www.pcgames.de/index.cfm?article_id=151160
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

Beitrag Samstag, 06. März 2004

Beiträge: 3
Habe Beide und ich finde F1 2002 ist eine Frechheit für jeden Fan, und ich finde an Grand Prix 4 gibt es außer ein paar Fehler die man mit einem Patch leicht beseitigen kann.
Also wer sich eines von beiden Kaufen will und einen Guten PC hat sollte auf jeden Fall zu Grand Prix 4 greifen!!!!!

Beitrag Freitag, 28. Januar 2005

Beiträge: 67
also F12002 kann man direkt einäschern und in den Eimer werfen . Grand Prix 4 mit aktuellen Fahrzeugen . Da denkt man ob man Tv schaut oder ein F1 Game spielt . Die Grafik ist geil!!!!!! und F1 Challenge is für mich der totale witz . paar korrekturen von f1 1999 ,f12000 ,f1 2001 ,f1 2002 und voila man hat ein F1 Challenge dass man grafisch auf ein level von gp4 orginal stellen kann

Beitrag Samstag, 29. Januar 2005

Beiträge: 0
Also,ich kann über die Grafik von F1 Challenge nicht meckern. Dank RH zumindest. Bei F1 Challenge muss man zumindest kein Programmierer sein um es unter XP zum Laufen zu bringen. Es macht einfach die wenigsten Probleme. GP 4 hab ich schon eingeäschert ...... ;)

Beitrag Samstag, 29. Januar 2005

Beiträge: 67
tja du bist halt kein programmierer wie ich

Bild

schau her

total genial

Beitrag Samstag, 29. Januar 2005

Beiträge: 0
@adecco_scuderia_repsol
nette comic-grafik..


aber f1-challenge gefällt mir deutlich besser. hat die bessere fahrphysik und wie ich finde auch die bessere grafik...
Bild
Bild
auch so viele gute mods, wie für f1-challenge, gibts meines wissens nicht für gp4.

Beitrag Samstag, 29. Januar 2005

Beiträge: 0
adecco_scuderia_repsol hat geschrieben:
tja du bist halt kein programmierer wie ich




Stimmt, deswegen spiele ich ja auch das selbe wie der Eismann (wenn ich mal dazu komme) ;)

Beitrag Samstag, 29. Januar 2005

Beiträge: 0
adecco_scuderia_repsol hat geschrieben:
also F12002 kann man direkt einäschern und in den Eimer werfen . Grand Prix 4 mit aktuellen Fahrzeugen . Da denkt man ob man Tv schaut oder ein F1 Game spielt . Die Grafik ist geil!!!!!!


Also, wenns bei dir am Fernseher so aussieht, würde ich mal in einen neuen investieren ...... ;) :D)

Beitrag Samstag, 29. Januar 2005

Beiträge: 67
tja duuuu verstehst nix von programmieren . f1 challenge ist soooo ein bullshit . man sieht es nur an der grafik an . die physik ist total zum kotzen . vor allem mit dem force feedback steuerrad . da vibriert es mehr als man fährt


p.s die räder beim renault sind ja viel zu gross :shock:

Beitrag Samstag, 29. Januar 2005

Beiträge: 0
... jajajaja ..... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Beitrag Montag, 08. August 2005

Beiträge: 67
update

wenn das immer noch comic grafik ist , dann ist ja f1 challenge retro grafik

Bild
Bild
Bild

Beitrag Montag, 08. August 2005

Beiträge: 67
der neue f2005(stand:Frankreich)

mehr als 18000 polygone

highres texturen :2048x2048

strecke : shanghai
Bild
Bild

Beitrag Montag, 08. August 2005

Beiträge: 308
Der Helm von Michael sieht ja besonders geil aus!!!!!!!!

Beitrag Donnerstag, 01. September 2005

Beiträge: 117
also ich habe auch beides gespielt und muss ganz klar sagen:
f1 2002 schlägt gp4 um längen.

das fahrgefühl ist einfach viel besser, es gibt auch mehr einstellungsmöglichkeiten.
"Wissenschaftler haben ein neues Element entdeckt. Es besteht aus Zink und Blei und ist ziemlich kurzlebig. Ich schlage vor, wir nennen es McLaren!"
"Die Japaner bauen ein neues Auto aus Papier. Den dazu passenden Motor testet Mercedes derzeit in der Formel 1."
(Sprüche von Harald Schmidt - echter Galgenhumor)

Nächste

Zurück zu eSports und Games