Foren-Übersicht / Motorsport / eSports und Games

GP1

Alles rund um die Welt von eSports, Konsolen, Computer- & Videospielen.

GP1

Beitrag Mittwoch, 21. Mai 2003
CMR CMR

Beiträge: 4496
Weiß jemand wie ich GP1 starten kann?
Hab mir das mal runtergeladen von 2 verschiedenen Quellen. Beim ersten konnte ich das nicht mal installieren obwohl ich das schon auf Disketten kopiert habe. Beim 2. kann ich zwar starten aber nach dem Vorspann lande ich wieder auf dem Desktop. Kann es vielleicht daran leigen, daß das Spiel zu alt oder der Rechner zu gut ist?

Beitrag Mittwoch, 21. Mai 2003

Beiträge: 1126
Das Spiel ist wohl eher zu alt. bzw. dein Rechner zu "aktuell". Der Vorspann läuft bei F1GP übrigens eigenständig. Er wird über eine Extra Video-software abgespielt. Erst danach wird das eigentliche Spiel gestartet. Man kann sich also den Vorspann sparen, indem man den Eintrag aus der f1gp.bat (oder wie auch immer die heisst) löscht.

Das hernach das Programm nicht startet kann eigentlich nur am MS-DOS Emulationsmodus liegen (W2k/WinXP soweit ich weiss) oder einfach an Windoof.
Ich denke mit einer Startdiskette die Himem.sys und EMM-Speichererweiterung enthält sollte es sich starten lassen.

Ich glaube mich zu erinnern, dass bei dem Spiel auch die Möglichkeit bestand eine Startdiskette zu erstellen. Kann aber auch GP2 gewesen sein..........
Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weis, dass man es hat.

MFG

Peter

Beitrag Mittwoch, 21. Mai 2003
CMR CMR

Beiträge: 4496
Danke. Ich probiers mal im DOS zu starten. Hab ja noch Win 98 SE. Vielleicht gehts dann. Nur werd ich dann wohl das Problem haben, daß mein Joystick nicht erkannt wird, da es eine eigene Software hat, die im DOS nicht geht. Ist bei Indycar 2 leider auch so.
GP2 kann ich gut im Windows starten und geht auhc ohne Probleme. Nur ist mir das zu schwer und da gibts auch nicht mehr so coole Strecken.
Werd auch mal mit Startdiskette probieren.

Beitrag Mittwoch, 21. Mai 2003

Beiträge: 3106
Ich hab da auch so ein Problem mit GP 2!!! Ich kann nicht installieren, er sagt mir da immer irgendwie dass etwas an meinem Conmputer fehlt!! Weis jemand einen Rat??? Es könnte natürlich auch sein dass 2,4 Giga fü DAS Spiel nicht genug sind... :wink: :wink: :wink:
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Montag, 04. August 2003

Beiträge: 0
@ cmr
Kannst du mal bitte die Addressen sagen wo man GP1 downloaden kann?

Beitrag Montag, 04. August 2003
CMR CMR

Beiträge: 4496
Die URL gibts nicht mehr. Hab das schon seit längerem auf meinem Rechner rumliegen gehabt.
Vielleicht einfach mal nach älteren Spielen suchen und dann findest du es vielleicht.

Beitrag Samstag, 16. August 2003

Beiträge: 6
Grüß Euch!
Falls ihr alte DOS Spiele zocken wollt und sie auf eurem Rechner nicht laufen oder ihr mit Joystick usw. Probleme habt, kann ich euch den Abandon Loader empfehlen. Ihr bekommt ihn unter http://www.angelfire.com/realm/zeroone/abandon.htm

Er emuliert DOS unter Windows (auch NT, 2000 und XP). Ladet ihr euch noch den VDM Soundtreiber dazu (Linke müsste auf der Abandon Loader Site sein) dann haut es auch mit dem Sound hin.

Bei mir hat das bis jetzt bei allen alten DOS Spielne funktioniert. Und das unter Windows XP :)

mfg Falko


Zurück zu eSports und Games