Foren-Übersicht / Motorsport / eSports und Games

gesucht!!!!

Alles rund um die Welt von eSports, Konsolen, Computer- & Videospielen.
Beitrag Freitag, 27. Januar 2006

Beiträge: 21
kennt jemand hier zufällig ein spiel bzw. programm für pc mit dem man motorengeräusche anhören bzw ein fahrzeug auf den prüfstand schcken kann oder ein spiel bei dem man designer von fahrzeugen ist???? danke schonmal

Beitrag Sonntag, 29. Januar 2006

Beiträge: 2281
ich kenne leider keines aber vielleicht solltest du dein topic so benennen dass man sehen kann worum es geht, weil unter "gesucht!!!!" kann sich niemand etwas vorstellen.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Sonntag, 29. Januar 2006

Beiträge: 27
Poste deinen Spielvorschlag mal an EA, vllt wirste damit reich :)

Beitrag Sonntag, 29. Januar 2006

Beiträge: 485
also nen F1 Manager wo man selbst autos designen und bemalen kann, das wärs doch mal. warum das eigentlich keinem eingefallen ist ^^

CFD

Beitrag Sonntag, 29. Januar 2006

Beiträge: 52
Hallo,

Ein solches Spiel gibt es noch nicht, auch keine ähnlichen (Flugzeugedesign oder so). Dafür gibt es drei Gründe:

1. Es würde sich nicht verkaufen. Formel-1-Rennspiele, werden nicht nur
von Fans sondern auch von "normalen" Menschen gespielt. Selbst der
Formel-1-Manager von EA wurde wegen den Verkaufszahlen eingestellt.
Daher würde sich die Entwicklung nicht lohnen.

2. Um ein realisitisches Spiel zu entwickeln bräuchte man Jahre. Dies
würde mehrerer millionen Euro kosten. Dies währe u aufwendig.

3. Kein normaler PC hätte genug leistung um das spiel zu spielen.
Ich arbeite in der Branche und mein 2* 3,8 Ghz, 3 GB Ram, 2* GeForce 7800-PC braucht für das Berechnen eines Frontflügel mit einfacher Geometrie knapp 2 Stunden.

Du knnstes mit CAD und CFD Programmen versuchen allerdings würdest du allein für die Software, die die f1-Designer verwenden Catia und Fluent so 55000€ brauchen, geschweige denn von der Hardware.


[/img]

Beitrag Sonntag, 29. Januar 2006

Beiträge: 485
naja man könnte es ja eitwas einfacher machen:

also man kann aus mehrern grundvarianten wählen, z.B.

1. Hohe Nase, flaches Heck
2. Tiefe Nase, Breites Heck

usw..
also ca. die meisten modernen formen.

und dann kann man vllt. etwas selber hand anlegen, wie z.b. hier noch ein flügelchen oder dort noch eins. ich denke das würde nicht so furchtbar auf die leistung gehen und wäre noch ziemlich spannend zu sehen wie sich das auto entwickelt. ein komplettes auto in einem manager zu entwickeln wäre wahrlich zu viel und würde auch nichts ausser frust (außer bei den wahren cracks ;) ) bringen.

und das anmalen eines autos dürfte ja sowieso nicht soviel leistung kosten.

mir wäre auch egal ob man dann nur mit fanatsie teams spielen würde ( spart ja auch nochmal millionen). wenn es ein spiel so einem umfang geben würde, dann wärs direkt meins *träum*

Beitrag Sonntag, 29. Januar 2006

Beiträge: 27
Ich glaube Ramstein versteht den Sinn den son spiel haben soll net so wirklich, geht ja net darum, alles superrealistisch zu halten, das schafft kein Spiel, Millionen € Entwicklungskosten kosten Spiele sowieso und die Behauptung das es keiner kaufen würde, halte ich für völlig aus der Luft gegriffen, da es kein vergleichbares Spiel gibt. Kann sein das es viele kaufen, oder gar keiner

Beitrag Sonntag, 29. Januar 2006

Beiträge: 52
Ich arbeite mit soeiner Software, mit der man simulieren kann.
Die berechnungen sind extrem komplex. Das kann man nicht so semi-profesionell machen. Außerdem kann der Computer nicht subjektiv sondern nur objektiv auswerten, dass heißt: Er bracuht eine Formel die sagt,
wie schnell ein Teil ist. Dies kann er nur beurteilen wenn er den Abtrieb,
Luftverwirbelungen und etc. kennt.

Auerdem muss man ahnung haben (3 jahre Aerotechnik bzw. 2,5 jahre Fahrzeugtechnik Studium) natrlcih kann man einen unrealistischen schrott
herstellen, allerdinsg würde dieser nicht der Sinn eines guten f1-Games sein.

Jetzt können wir sehen wer den Sinn eines Spieles nicht versteht.

Beitrag Sonntag, 29. Januar 2006

Beiträge: 2790
BecksPistol hat geschrieben:
naja man könnte es ja eitwas einfacher machen:

also man kann aus mehrern grundvarianten wählen, z.B.

1. Hohe Nase, flaches Heck
2. Tiefe Nase, Breites Heck

usw..
also ca. die meisten modernen formen.

und dann kann man vllt. etwas selber hand anlegen, wie z.b. hier noch ein flügelchen oder dort noch eins. ich denke das würde nicht so furchtbar auf die leistung gehen und wäre noch ziemlich spannend zu sehen wie sich das auto entwickelt. ein komplettes auto in einem manager zu entwickeln wäre wahrlich zu viel und würde auch nichts ausser frust (außer bei den wahren cracks ;) ) bringen.

und das anmalen eines autos dürfte ja sowieso nicht soviel leistung kosten.

mir wäre auch egal ob man dann nur mit fanatsie teams spielen würde ( spart ja auch nochmal millionen). wenn es ein spiel so einem umfang geben würde, dann wärs direkt meins *träum*


Stellt du dir das etwa so vor, wie im virtuellen Windkanal von RTL? :wink:
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Sonntag, 29. Januar 2006

Beiträge: 27
lol RamMstein,
glaubst du auch, das in nem Ego-Shooter die Waffenbalistik haargenau berechnet wird? *wechlol* Bei Spielen soll es erstmal um den Spaß gehen, und net darum, ob alles superrealistisch dargestellt is! Desweiteren soll man in dem Spiel designen können, da isst doch *böses Wort* egal, ob das Teil was man sich zurechtgemalt hat, nun nen super Abtrieb hat, oder net.
Und eben dieses Designen kann man an jedem halbwegs aktuellen PC, Mapeditoren funktionieren auchnicht anders.

Beitrag Sonntag, 29. Januar 2006

Beiträge: 485
racingdriver hat geschrieben:
Stellt du dir das etwa so vor, wie im virtuellen Windkanal von RTL? :wink:


ja ungefähr so ;)


Zurück zu eSports und Games