Foren-Übersicht / Motorsport / eSports und Games

Frage zu Formel 1 2006 - TV-Zeiteinblendungen

Alles rund um die Welt von eSports, Konsolen, Computer- & Videospielen.

Beiträge: 0
Sorry, dass ich zu dem Spiel noch einen neuen Thread aufmache, aber ich habe eine spezielle Frage.

Vorher kurz zu meiner Meinung:

F1 2005 war meiner Meinung nach eines der schlechtesten Formel 1-Spiele, das der Markt je hervorgebracht hat. Ich spiele seit über 3 Jahren F1 Challenge von EA Sports - die beste F1- Simulation (neben GPL). Eigentlich bin ich einer, der immer gleich zuschlägt und sich die neuesten Spiele kauft, doch mit Sony, die sich leider bis 2007 das alleinige Rechte für Formel 1-Spiele gesichert haben, hat sich das geändert. F1 2005 war alles andere als realistisch und ein Vollblut-Acarde-Racer, weit weg von einer vernünftigen Simulation.

Was mich interessieren würde, da ich von der letzten Ausgabe in dieser Hinsicht besonders enttäuscht war: Wie wurden die TV-Einblendungen umgesetzt (also die Zeiteinblendungen z. B. aus der Qualifikation oder die, welche den aktuellen Rennstand einblendet)? Wurde die richtig analog dem Fernsehen angepasst (wie man es von alten Rennsimulationen von Ubisoft bzw. Arcarde-Racern von Psygnosis gewohnt war) oder gibt es da eine weniger professionelle Lösung...?

Vielleicht kann jemand Screenshots dazu reinstellen, weil auf den offiziellen bzw. denen von den Game-Testseiten sieht man da nicht allzu viel...

Ansonsten werde ich wohl weiter mein heiß geliebtes F1 Challenge '99 - '02 mit den entsprechenden Mods spielen.

Beitrag Montag, 31. Juli 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Also auf der offiziellen Website von Playstation siehst du gute Screenshots, aber das Thema wurde auch schonmal im "Hauptthread" angesprochen.

Beitrag Montag, 31. Juli 2006

Beiträge: 0
Danke für die Antwort, aber auf der Seite ist auch nicht viel mehr zu sehen.
Mich würde z. B. interessieren wie das Qualifying bzw. Training umgesetzt wurde.

Beitrag Montag, 31. Juli 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Naja beim Qualifying kannst du halt wie in echt in den ersten beiden sessions 15 mins fahren und eine schnelle zeit hinlegen. Es wird auch links an der Seite angezeigt, welcher Fahrer erster ist, und in S1 die Fahrer 16-22 angezeigt (rot unterlegt). Es wurde schon realistischer gemacht, die Grafiken wurden denen aus dem TV angepasst. Also ich würde es dir empfehlen zu kaufen (Nein, ich gehöre nicht zu SONY :wink: :D)

Beitrag Montag, 31. Juli 2006

Beiträge: 162
Unsinn. Wer eine Simulation haben möchte, darf sich niemals ein Konsolenspiel kaufen.
Derzeit gibt es allerdings auch für den PC Markt keine besonders guten Simulationen. rFactor ist derzeit noch das Beste (Nachfolger von F1 Challenge), wobei ISI mit diesem Titel doch eher enttäuscht hat und die hohen Erwartungen nicht erfüllen konnte.
Das Problem sind tatsächlich die Lizenzen - ist diese nicht vorhanden, finden sich auch keine Publisher. Dadurch finden die Spiele einen weniger großen Absatzmarkt, die Produktion wird schlampiger, und umgekehrt.

Beitrag Montag, 31. Juli 2006

Beiträge: 6675
RenaultF1 hat geschrieben:
Also ich würde es dir empfehlen zu kaufen (Nein, ich gehöre nicht zu SONY :wink: :D)


Was ich bisher gelesen habe, scheint es mal besser wenn sogar gut zu sein. Ich werde es kaufen, wenn ich Geld dafür habe :wink:
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 31. Juli 2006

Beiträge: 0
Ich warte mal lieber noch ab und denke, dass das Spiel weit weg von einer vernünftigen Simulation sein dürfte. Klar, die Konsole wird in dieser Beziehung immer dem PC unterlegen sein, doch das heißt ja nicht, dass der Spielehersteller eines Konsolenspiels kein halbweg vernünftiges Rennspiel auf den Markt bringen kann. Beispiele gibt es ja: Grand Tourismo, WRC etc. Diese sind sicher auch nicht perfekt, aber dennoch fordern sie ein wenig heraus und sind nicht allzu weit weg von einer Simulation.

Beitrag Montag, 31. Juli 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Also besser als F1 05 ist es allemal. Natürlich gibt es bei der Grafik noch Raum nach oben, aber naja, was soll man machen. :roll:


Zurück zu eSports und Games