Foren-Übersicht / Motorsport / eSports und Games

Forza Motorsport 2

Alles rund um die Welt von eSports, Konsolen, Computer- & Videospielen.
Beitrag Sonntag, 23. März 2008

Beiträge: 372
Hab seit kurzem ne XBox 360, und etwas, was mir seit langem mal wieder fehlte, war ein Motorsportrennspiel.
Für den PC gibts sowas ja kaum, höchstens vlt. DTM Race Driver, und naja, damit wurd ich nie wirklich warm, die Karriereschwierigkeit an manchen Rennen gegen Ende war mir doch etwas zu heftig, ich gebs ja zu :D
Und naja, Need for Speed hat sich ja vom netten Rennunterhalter zum regelrechten Tuning und Aufpowershop gesattelt, der in regelrechter Massenproduktion von EA Sports ausgeschlachtet wurde. Seit Underground 2 ist das für mich auch weg.
Und so schaute ich gestern durch die Regale und sah den Titel Forza Motorsport 2. Konnte mich an die Werbung damals erinnern, und angespielt hatte ich es damals schonmal bei nem Kumpel, als der mit seiner XBox 360 vor der Tür stand.
Schon damals hats mir gut gefallen, und gestern dann hab ichs mir geholt.
Ich muss ja sagen, das macht richtig fun. Endlich wieder nen schönes Rennsportspiel, bin zwar noch ziemlich stark am Anfang und fahr mit nem getunten Golf GTI in blau um die Kurse, aber auch das wird sich hoffentlich ändern :D
Fun machts ja auch gegenseitig an der Konsole, Cousin war gestern hier, und wir sind unter anderem die Nordschleife 3 Runden gefahren. Was ein genialer Schachzug von den Entwicklern, die Grüne Hölle auf den Plan zu rufen. Meine Herren, war das ein geiles Gefühl, auch mal den Kurs abzufahren, wenn auch nur Virtuell.
Kann das Spiel nur empfehlen.
Hats sonst noch wer?
Evtl. liesse sich ja auch mal ein Xbox Live Treffen auf die Beine stellen... ;)
(Wobei das bei mir erst ab nächsten Monat geht beim nächsten Gehalt :D )
"Gott muss lieben verrückte Menschen??"
"Wieso?"
"Er machen soviele davon."

Beitrag Montag, 24. März 2008

Beiträge: 2793
ja ich habs schon eine ganze weile und komplett durchgespielt (die anderen spiele liegen rum und verstauben, was nur noch mehr für die quali von forza 2 spricht *g*).

auf welches spiel es sich noch zu warten lohnt (so bis juni, juli herum) ist definitiv race driver: grid

Bild

schaut mal auf die tracklist, spa und le mans sind dabei und bei den autos (obwohl noch nichts bestätigt) ziemlich sicher die fia wtcc autos und noch mehr. im trailer ist sogar ein offenes formel-auto zu sehen. 8-)

xbox live ist bei mir aus diversen gründen, die ich hier nicht nennen möchte, etwas kritisch. :D) :wink:
aber wenn sich viele melden, dann wäre ich einfach mal dabei.

ahja nochwas: xbox360 = beste konsole ever :) :) :)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.


Zurück zu eSports und Games