Foren-Übersicht / Motorsport / eSports und Games

Formel Eins 2005

Alles rund um die Welt von eSports, Konsolen, Computer- & Videospielen.
Beitrag Mittwoch, 29. Juni 2005

Beiträge: 54
Wie findet ihr das Spiel eigentlich????? :D)

Beitrag Mittwoch, 29. Juni 2005

Beiträge: 229
Ich habe es nie gespielt, weil ich keine PS habe. Aber grundsätzlich bin ich nicht so Fan von PS-Spielen, weil sie mir einfach nie realistisch erscheinen. Auch die Screenshots sahen nicht überzeugend aus, vorallem mit denen von der PS3 verglichen.

Beitrag Mittwoch, 29. Juni 2005

Beiträge: 45454
Ich glaube die Frage passt nicht in Yesterday, sondern besser in Rennspiele. Ansonsten muss ich sagen, dass mir das Spiel zu teuer ist, ausserdem fand ich das 2004-er überhaupt nich gut.

Beitrag Mittwoch, 29. Juni 2005

Beiträge: 454
Bis vorhin (FIA-Meldung) hätte es durchaus passen können... :wink:

Beitrag Mittwoch, 29. Juni 2005

Beiträge: 6675
ein rießenschritt im vergleich zum 2004 aber es ist eben noch ein spiel und lässt an manchen sachen wieder sehr zu wünschen übrig und manches hat sich sogar rückentwickelt aber gegen 2004 viel besser
Kimi Raikkonen

Beitrag Donnerstag, 30. Juni 2005

Beiträge: 22
Ich habe mir das Game gestern auch gekauft. Und ich muss sagen, ich bin wirklich positiv überrascht. Die Grafik ist Klasse und das ganze ist viel realistischer geworden. So z.B. das Überholen. Man muss doch einiges riskieren um einen Kontrahenten zu überholen. Das Überholen ist eigentlich nur noch beim Bremsen möglich. Auf der Geraden ist überholen praktisch unmöglich! Was ich auch Klasse finde, sind die diversen Fahrhilfen, welchen man Ein- und Ausschalten kann. So kann man alles dem eigenen Können anpassen und das Spiel macht von anfang an Spass! Nicht so wie im „F1Career Challenge“. Dort habe ich es wahrscheinlich noch nie geschafft eine Perfekte Runde zu drehen. Und Punkte habe ich in zwei Saisons auch nie geholt!

Beitrag Donnerstag, 30. Juni 2005

Beiträge: 78
Sauber-Fan hat geschrieben:
Nicht so wie im „F1Career Challenge“.


Das kenne ich auch -;)

Beitrag Donnerstag, 30. Juni 2005

Beiträge: 308
Sauber-Fan hat geschrieben:
Ich habe mir das Game gestern auch gekauft. Und ich muss sagen, ich bin wirklich positiv überrascht. Die Grafik ist Klasse und das ganze ist viel realistischer geworden. So z.B. das Überholen. Man muss doch einiges riskieren um einen Kontrahenten zu überholen. Das Überholen ist eigentlich nur noch beim Bremsen möglich. Auf der Geraden ist überholen praktisch unmöglich! Was ich auch Klasse finde, sind die diversen Fahrhilfen, welchen man Ein- und Ausschalten kann. So kann man alles dem eigenen Können anpassen und das Spiel macht von anfang an Spass! Nicht so wie im „F1Career Challenge“. Dort habe ich es wahrscheinlich noch nie geschafft eine Perfekte Runde zu drehen. Und Punkte habe ich in zwei Saisons auch nie geholt!


Das klingt verdammt vielversprechend. Werde mir das Spiel wahrscheinlich in Kürze bei ebay kaufen.

Beitrag Donnerstag, 30. Juni 2005

Beiträge: 6675
Sauber-Fan hat geschrieben:
So z.B. das Überholen. Man muss doch einiges riskieren um einen Kontrahenten zu überholen. Das Überholen ist eigentlich nur noch beim Bremsen möglich. Auf der Geraden ist überholen praktisch unmöglich!


bei mir ist das überholen ganz einfach, genauso wie 2004 einfach vorne wegfahren. welche einstellungen hast du?
Kimi Raikkonen

Beitrag Freitag, 01. Juli 2005

Beiträge: 22
Also Fahrhilfen habe ich ausser der eingeblendeten Ideallinie keine.
Vielleicht liegts daran, dass ich einen Sauber fahre. Doch der wäre auf der geraden ja eigentlich schnell... :?:

Beitrag Freitag, 01. Juli 2005

Beiträge: 6675
ich hab fast gar nicht ein nur runden position abstand also keine fahrhilfen stör mich
Kimi Raikkonen

Beitrag Samstag, 02. Juli 2005

Beiträge: 1
Das Spiel ist toll, aber ändert ihr eigentlich etwas am setup? Wenn ich was ändere, wirds nur schlimmer nicht besser :lol:

Beitrag Sonntag, 03. Juli 2005

Beiträge: 6675
ich hab noch keinen reifenverbrauch festegstellt und die benzinmege mit gweicht auch nicht
Kimi Raikkonen

Beitrag Sonntag, 03. Juli 2005

Beiträge: 297
Beim 2004er Teil isses so,dass man nacher Zeit halt sieht,dass die Reifen abgenutzt aussehen.Ich denke mal,dass das gemeint sein könnte...

Beitrag Sonntag, 03. Juli 2005

Beiträge: 6675
man siehts im 2004 ganz deutlcih aber im 2005 nicht so realistisch und im 2004 merkt man dass der reifen (weich nach 15 und hart nach 18 runden) abbaut und man kann nicht richtig fahren im 2005 gar ncihts
Kimi Raikkonen

Beitrag Sonntag, 03. Juli 2005

Beiträge: 297
Das is dann natürlich nich so gut.
Was gibts bei 2005 eigentlich für historische Autos?Und kann man damit dann mehr als nur Zeit"rennen" fahren?

Die alten F1-karren wären für mich ein Anreiz das Spiel zu kaufen...

Beitrag Montag, 04. Juli 2005

Beiträge: 22
Ja es hat alte Autos.
Bislang habe ich lediglich den Lotus79 gewonnen.
Fahren kann man aber nur Zeitrennen.

Beitrag Montag, 04. Juli 2005

Beiträge: 6675
ich hab auch ltosu 79 und wieder nur zeitrennen da gibts ja nicht einemal eine wiederholdung das ich den karren anschauen kann
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 04. Juli 2005

Beiträge: 297
Stand nich irgendwo mal was,dass man mit den alten Autos via Internet gegen andere fahrn kann?
Aber wenn das mit den alten Autos im Prinzip genauso is wie bei 2004 isses ja irgendwie schade drum.Man könnte so viel mehr daraus machen.

Beitrag Montag, 04. Juli 2005

Beiträge: 587
Wie ist es eigentlich mit Liuzzi/Klien..werden die beim spiel auch "Abgewechselt" oder fährt nur Klien,oder nur Liuzzi?
"Der zweite ist der erste verlierer"

Beitrag Freitag, 08. Juli 2005

Beiträge: 22
Es fährt nur Klien.

Von Freitagstester kann auch keine Rede sein... :cry:

Beitrag Samstag, 09. Juli 2005

Beiträge: 587
Und gibt es Fahrer/Teams die im Spiel zu gut oder zu schlecht gemacht wurden?
"Der zweite ist der erste verlierer"

Beitrag Samstag, 09. Juli 2005

Beiträge: 587
Ich erinner mich noch an Formel1 2001 für die PSone.
Da hate Ralf Schumacher am schluß 0 Punkte...
Und Benneton hate über 50 Punkte... :?
"Der zweite ist der erste verlierer"

Beitrag Samstag, 09. Juli 2005

Beiträge: 6675
ich hab noch nicht lang einen backmarker gefahren nur ist mir aufgefalle dass die tracion-controll beim jordan schlechter ist als beim ferrari

ich hab mir gerade den fw08, lotus 25 und street circuit freigespielt.
Kimi Raikkonen

Beitrag Sonntag, 10. Juli 2005

Beiträge: 297
Street Circuit?
Is das einfach irgendeine fiktive Straßenpiste,auf der man fahren kann?

Nächste

Zurück zu eSports und Games