Foren-Übersicht / Motorsport / eSports und Games

Formel Eins 2004

Alles rund um die Welt von eSports, Konsolen, Computer- & Videospielen.
Beitrag Mittwoch, 30. Juni 2004

Beiträge: 0
Seit dem 28ten Juni ist es nun endlich da. Das offizielle F1-Game der Saison 2004. Und was ich bisher gelesen habe hat mich sehr beeindruckt.

Erstens hat sich meine Hoffnung erfüllt dass das Game auch Online per Netwerkadapter funktioniert. Auch wenn man nicht alle 20 Wagen sieht, was eigentlich auch besser ist wegen absichtlichen Kollisionen die einem den Spaß verderben könnten hören sich die Features super an.

Der Offline-Modus hört sich noch genialer an. Man kann eine 10-jährige Karriere als Spieler durchziehen (also in etwa so wie bei F1 challenge) was den Spielspass dieses Games wohl noch verlängert.

Hier noch ne kleine Beschreibung:

Der neue Karrieremodus von Formel Eins 2004 bringt es insgesamt auf stolze neun Einzelspieler-Modi. In der Rolle eines (benutzerdefinierten) Fahrers erlebt ihr eine zehn Jahre andauernde Laufbahn in der spannenden Welt des Motorsports. Im Verlauf dieser Karriere könnt ihr das Team wechseln, je nach Leistung befördert, herabgestuft oder gefeuert werden und euch generell mit jedem Aspekt im Leben eines typischen Formel-Eins-Piloten vertraut machen.Euer virtuelles Pilotenleben behaltet ihr mittels eines Bildschirms im Auge, der euch Zugang zu einem Kommunikationssystem inklusive E-Mail, Fax, Internetnachrichten und Zeitungen verschafft. Eure Karrierestatistiken findet ihr in der ausführlichen Spielergeschichte. Darüber hinaus könnt ihr den Ruf der 20 offiziellen Piloten einsehen (der sich durch ihre Leistungen im Saisonverlauf ändert) und wichtige Daten im Kalender nachschauen.
Auch auf der Strecke gibt es einige neue Entwicklungen wie spezielles Wetter für jeden Wettkampfort, das sich je nach Jahreszeit ändert, und verbesserte Kommentare: Der Kommentator gibt jetzt Informationen zu Streckentemperaturen und Witterungsbedingungen, erwähnt Details über bisherige Leistungen der Fahrer und sagt sogar voraus, wie sich aktuelle Positionen auf die Gesamtwertung auswirken. Außerdem werdet ihr für gute Leistungen mit historischen Wagen, Fantasiestrecken und sogar mit Prototypen von Fahrzeugen belohnt.
Wenn ihr über einen Netzwerk-Adapter (Ethernet) (für PlayStation 2) verfügt, könnt ihr das Online-Zeitrennen in Angriff nehmen. Hierbei handelt es sich um ein Zeitrennen, an dem bis zu 20 Spieler gleichzeitig teilnehmen können. Ihr werdet nicht mit anderen Spielern zusammenstoßen, weil ihr nur drei Phantomwagen seht - einen für euren eigenen Rundenrekord, einen für den schnellsten Piloten des aktuellen Rennens und einen für die Weltbestzeit. In der Lobby könnt ihr mit anderen Fahrern chatten und eure eigenen privaten oder öffentlichen Zeitrennen organisieren.

*Die einzigartige Helm-Kamera-Perspektive gibt euch das Gefühl, dass ihr beim Rennen einen Helm tragt

*Neue Fahrzeuge inklusive 20 Arcade-Miniautos mit originalgetreuer Sponsorenwerbung und mehrere historische Wagen

*Handling, Sound, Grafik und KI wurden verbessert

*Online-Zeitrennen-Modus

*Umfassender Karrieremodus - bestreitet eine Rennfahrerlaufbahn über zehn Jahre


Also ich hab mir das Game gleich bestellt. :lol:

Beitrag Mittwoch, 30. Juni 2004

Beiträge: 770
auf was? auch auf PC??

Beitrag Mittwoch, 30. Juni 2004

Beiträge: 0
Nee, erst nur auf PS2 da das Game von Sony produziuert wird. Ob es auf PC rauskommt weiss ich net. Bisher ist noch nix sicher.

Beitrag Mittwoch, 30. Juni 2004

Beiträge: 116
Kommt nur auf PS2 raus. Ich glaube auch nicht, dass es sich auf dem PC gut verkaufen würde obwohl es ja dank den Exklusivrechten von Sony über Jahre lang konkurenzlos wäre.

Christian

Beitrag Mittwoch, 30. Juni 2004

Beiträge: 770
eon sony spiel aufm PC wäre ungewöhnlich!! naja ich muss ma sowieso wieder PS2 kaufen

Beitrag Mittwoch, 30. Juni 2004

Beiträge: 116
Bis vor ein paar Jahren gab es die Sony F1 Spiele immer auch auf dem PC. Hat aber wohl niemand gekauft.

Christian

Beitrag Donnerstag, 01. Juli 2004

Beiträge: 715
ich würde es sofort kaufen :) , leider hab ich keine ps2 :cry:

Beitrag Donnerstag, 01. Juli 2004

Beiträge: 770
kann ich mich gar nicht erinnern dass sony Pc spiele gemacht haben soll!!
kannst ma vielleicht einige aufzählen vielleicht fällts ma dann ein? Danke :)

Beitrag Donnerstag, 01. Juli 2004

Beiträge: 196
kann man das spiel schon im laden kaufen?
J.P.M., K.R., F.A., M.W. Stars der zukunft

Beitrag Donnerstag, 01. Juli 2004

Beiträge: 0
Ist am 28ten offiziel raus gekommen also müsste es eigentlich schon im Laden erhältlich sein. Falls nicht bestells einfach bei Amazon.de

Beitrag Montag, 05. Juli 2004

Beiträge: 500
Hab ich auch gestern zufaellig entdeckt, da der Termin eigentlich auf Mitte Juli verschoben wurde.
Da hab ich dann nicht schlecht geguckt und gleich bestellt. :)
Warte doch schon sehnsüchtig drauf.
Bild

Beitrag Samstag, 10. Juli 2004

Beiträge: 500
Tja, dass war dann doch nichts, hab gestern eine Mail bekommen von Amazon, dass der Termin verschoben wurde.
Tja, leider kann ich jetzt daran nicht glauben, weil der reguläre Termin der 23. Juli ist. Da kommts mir eher vor, dass dies beabsichtigt war.

Naja, muss ich halt noch warten.
Bild


Zurück zu eSports und Games