Foren-Übersicht / Motorsport / eSports und Games

formel 1 spiele auf pc

Alles rund um die Welt von eSports, Konsolen, Computer- & Videospielen.
Beitrag Montag, 26. April 2004

Beiträge: 196
wann kommt eigentlich mal wieder ein neues formel 1 spiel auf PC raus seit f1chalange ist ja nichts mehr rausgekommen so weit ich weiß
gut auf der ps2 sin einige spiele raus wie carrer chalange was ich sehr gut finde aber auf pc müsste echt mal wieder was rauskommen vielleicht wisst ihr ja mehr darüber
J.P.M., K.R., F.A., M.W. Stars der zukunft

Beitrag Montag, 26. April 2004

Beiträge: 116
Zur Zeit ist nichts angekündigt. Vielleicht wird auf der E3 Messe im Mai etwas vorgestellt.

Christian

Beitrag Montag, 26. April 2004
GER GER

Beiträge: 184
Darauf warte ich auch schon lange. Seit F1C hat sich technisch auch was getan, da hoffe ich auf realistischere Games, mit Einführungsrunde, Safetycar und allem drum und dran.
Ein Spiel, das in der Entwicklung war, von dem ich aber lange nix mehr gehört hab, ist Grand Prix Simulator, von Entwicklern von MS Flight Simulator addons.
Mal schauen was draus wird.
Bild
Nichts ist unmöglich

Beitrag Montag, 26. April 2004
GER GER

Beiträge: 184
Sieht so aus, als wurde das Projekt wieder eingestellt. Publisher sollte lago sein (www.lagoonline.com)
Nichts ist unmöglich

Beitrag Donnerstag, 29. April 2004

Beiträge: 116
GER hat geschrieben:
Darauf warte ich auch schon lange. Seit F1C hat sich technisch auch was getan, da hoffe ich auf realistischere Games, mit Einführungsrunde, Safetycar und allem drum und dran.


Die Einführungsrunde gibt es bei F1C. Man muß sie allerdings erst aktivieren indem man eine conf Datei editiert.

Christian

Beitrag Freitag, 30. April 2004

Beiträge: 214
chrismischler hat geschrieben:
...Man muß sie allerdings erst aktivieren indem man eine conf Datei editiert.



config.dat---> an welcher stelle soll ich ändern???

danke :wink:
Dell Umweltschutz BMW
Bild

Beitrag Freitag, 30. April 2004

Beiträge: 116
Im Save Verzeichnis gibt es einen Ordner der den Namen deines Spielers trägt. Darin gibt es eine Datei die den gleichen Namen trägt und die die Endung plr hat. Bei mir heist sie zum Beispiel Christian.plr. Diese Datei kannst du mit dem Notepad öffnen. Darin suchst du die Zeile " GPRIX Formation Lap="0" ". Wenn du aus der 0 eine 1 machst ist die Warm Up Lap für Einzelrennen aktiviert. Du kannst sie in den Zeilen darüber und darunter auch für die anderen Modi aktivieren (WM, Multiplayer...). Weiter oben gibt es das gleiche nochmal nur mit " GPRIX Reconnaissance="0" ". Wenn man das aktiviert muß man auch selbst aus der Box in die Startaufstellung fahren.

Allgemein gibt es in dieser Datei eine Menge Einstellmöglichkeiten die teilweiße auch kommentiert sind damit man weiß was gemeint ist.

Am Besten vor dem Ändern eine Kopie der Datei anlegen.

Christian

Beitrag Donnerstag, 12. Mai 2005

Beiträge: 2790
Früher als ich noch einen langsamen PC hatte, waren meine Lieblingspiele Grand Prix 3 Season 2000 und F12000. Neuere Versionen liefen nicht. :twisted:

Vor gut einem Jahr habe ich mir einen neuen und schnellen PC gekauft (sogar mit TV-Empfang). Und jetzt ist das neueste, was es gibt F1 Challenge 99-02. :idea:

Für PS2 und anderen "Schnickschnack" :wink: werden munter neue Spiele auf den Markt gebracht. Aber an ein PC-Game denkt keiner (lizenziert oder nicht).

Zwar gibt es mittlerweile, wie ich diesem Forum entnehmen konnte, Updates zum herunterladen. Aber ich habe kein Internet. Dieses Forum besuche ich aus meinem Büro.

PS: Wen ihr von einem neuen PC-F1-Game hört, meldet euch!

Danke euer racingdriver und xfacher Weltmeister im F1-Gamen!
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Sonntag, 15. Mai 2005

Beiträge: 0
Leider hat Sony die Exklusiv Rechte an F1 spielen bis 2009 erworben und so werden in diesen Zeitraum nur noch F1 Spiele für die Playstation herauskommen. Also entweder warten oder eine Playstation kaufen, am besten die PS 3, die vermutlich im nächsten Jahr herauskommt, denn für die PS2 ist wird wohl nur noch das Spiel mit den Fahrern und Teams von diesem Jahr herauskommen.

Andere Frage: Kennt jemand ein F1 Manager Spiel? Ich habe Grand Prix Manager 2, doch das ist aus dem Jahr 1996, also schon ziemlich alt, im Zeitraum bis 2002 (also in dem Zeitraum wo die F1 Rechte noch nicht exklusiv an Sony vergeben waren) dürfte es doch ein neues Manager Spiel gegeben haben, oder?

Beitrag Sonntag, 15. Mai 2005

Beiträge: 542
gba es nicht eins von ea games??? ich meine mich da zu erinnern... aber wie gesagt kann es nich beschwören
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

Beitrag Samstag, 02. Juli 2005

Beiträge: 52
es gibt den F1 team manager von EA (Saison 1999) allerdings
kann man bis ins Jahre 2030 spielen und weiter.
Leider ist es zum teil unlogisch z.B weigern sich Hill, Schumacher und Häkinnen für 45 mio $ als 2. Fahrer zu fahren doch für 17 mio fahren sie als 1. Fahrer.
Außerdem kann man als Ferrari Manager kann man
Mercedes Motoren bestellen und man muss für Motoren
bezahlen.

Beitrag Samstag, 02. Juli 2005

Beiträge: 116
@Rammstein:

Das liegt daran, dass der 2te Fahrer bei diesem Spiel nur der Helfer für den ersten Fahrer ist. Etwa so wie Rubens bei Ferrari.

Christian

Beitrag Sonntag, 03. Juli 2005

Beiträge: 52
Trotzdem ist dies unlogisch, denn z. B. McLaren hat auch zwei
"Top-Fahrer" und solche konstelationen gab es auch früher (Prost-Senna)

Beitrag Sonntag, 03. Juli 2005

Beiträge: 116
Ich hab auch keine Ahnung warum das bei dem Spiel so gemacht wurde. Es wäre doch viel logischer wenn man als Teamchef die Entscheidung treffen könnte ob man 2 gleichwertige Fahrer haben will oder den 2ten Fahrer als Unterstützung für den ersten verwendet.

Christian

Beitrag Sonntag, 03. Juli 2005

Beiträge: 52
Es gibt ein Add on für F1C.
Wenn man dies installiert kann man alle Wagen
und Strecken aus dem Jahre 2005 sowie alte Autos wie
den MP 4-3 fahren.

Beitrag Montag, 01. August 2005

Beiträge: 2
Soweit wie mir es bekannt ist, hat Sony, also PLaystation inklusive 2005 die exklusiv rechte an der formel 1!!!

Beitrag Dienstag, 31. Januar 2006

Beiträge: 6675
was würdet ihr mir für ein F1 Pc spiel zum kaufen empfehlen außer F1C?
GP4
F12002
rFactor
oder andere?
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 31. Januar 2006

Beiträge: 308
Iceman's good hat geschrieben:
was würdet ihr mir für ein F1 Pc spiel zum kaufen empfehlen außer F1C?
GP4
F12002
rFactor
oder andere?

Ich würde rFactor empfehlen, auch wenn ich es nicht habe. Das klingt bloß am besten, weil es immer mal wieder Updates gibt und es durchschnittlich besser ist (von dem, was du aufzählst).

Beitrag Samstag, 18. Februar 2006

Beiträge: 6675
Kurt_Manson hat geschrieben:
rFactor


und wo kriegt man das am billigesten her?
Kimi Raikkonen

Beitrag Samstag, 18. Februar 2006

Beiträge: 0
Iceman's good hat geschrieben:
Kurt_Manson hat geschrieben:
rFactor


und wo kriegt man das am billigesten her?

hier: http://www.rfactor.net/

Beitrag Samstag, 18. Februar 2006

Beiträge: 6675
-|EisMann|- hat geschrieben:
Iceman's good hat geschrieben:
Kurt_Manson hat geschrieben:
rFactor


und wo kriegt man das am billigesten her?

hier: http://www.rfactor.net/


40 Euro ist aber ganz schön viel ..., da nehm ich lieber GP4
Kimi Raikkonen

Beitrag Samstag, 18. Februar 2006

Beiträge: 0
Iceman's good hat geschrieben:
-|EisMann|- hat geschrieben:
Iceman's good hat geschrieben:
Kurt_Manson hat geschrieben:
rFactor


und wo kriegt man das am billigesten her?

hier: http://www.rfactor.net/


40 Euro ist aber ganz schön viel ..., da nehm ich lieber GP4

wer spart kauft zweimal :wink: der preis erscheint hoch, ist aber angemessen, da es noch einigermaßen neu ist, die grafik top ist, ständig verbessert wird, nicht nur ne unrealistische formel 1 saison wie gp4 enthält, sondern 3 formel-serien und einige sportwagen-serien und künftig mit vielen hochklassigen mods versorgt wird - zum saisonstart der f1 soll z.b. die 2005er mod von ctdp für rfactor veröffentlich werden. gp4 ist sicher nicht schlecht, aber mir hat das fahrgefühl nie gefallen, weil man da vom gefühl her nicht die 100%ige kontrolle übers auto hat, sondern das auto fährt fast wie auf schienen.

Beitrag Samstag, 18. Februar 2006

Beiträge: 6675
ist schon klar, aber GP4 für 5,- ist auch nicht schlecht, zumal die auch mods haben oder ... außerdem, wenn ich ein f1 pc spiel kaufe, brauche ich noch einen adapter und ein kabel, damit ich mit dem ps2 controller und dem bild auf dem fernseher spielen kann, denn ersten macht das mind. 3 mal so viel spaß und 2. bin ich das so gewohnt, kanns auch besser
Kimi Raikkonen

Beitrag Sonntag, 19. Februar 2006

Beiträge: 277
Ich will ja niemandem zu nahe treten und auch die Arbeit, die in rfactor gesteckt wurde (wahrscheinlich ja wohl von SimBim), nicht schmälern.
Aber eines sollte mal klargestellt werden. Es handelt sich bei rfactor um nichts anderes, als eine auf F1C basierende "offene" Version für dieverse Mods. Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, wo der Unterschied zu F1C sein soll, für das es im Internet bereits ca. 30 Mods zu finden sind.
Es ist genau das Gleiche, wie mit GTR. Das hochgejubelte Spiel, war nichts anderes, als der vorher schon vorhandene GTR Mod von Simbin für F1C.
Ich hab ja gar nichts dagegen, dass die Jungs sich ihre hervorragende Arbeit auch mal bezahlen lassen. Aber man sollte doch bei der Realität bleiben und z. B. sagen, dass die Grafikengine uralt, nämlich im Grunde noch auf F2000, wenn nicht sogar auf der von SCGT basiert. Jedenfalls ist ja durchaus bekannt, dass Simbim den ganzen alten Kram von EA verwendet (gekauft?) und man das sofort in den Spielen erkennt.
Tolle Grafik in Rennspielen (wir haben immerhin 2006) gibts meiner Meinung nach für den PC z. Zt. nur in DTM 2 und Flat Out. Beides sind aber keine Spiele, bei denen man ernsthaft Rennen fahren kann.
Mein Fazit und Tip: F1C billig "besorgen", Mods runterladen und loslegen.
Aus unserer Reihe "Verbalkatastrophen mit Jacques Schulz"
GP Malaysia: "Das tut weher als Zahnschmerzen."

Beitrag Sonntag, 19. Februar 2006

Beiträge: 0
lotus49 hat geschrieben:
Aber man sollte doch bei der Realität bleiben und z. B. sagen, dass die Grafikengine uralt, nämlich im Grunde noch auf F2000, wenn nicht sogar auf der von SCGT basiert. Jedenfalls ist ja durchaus bekannt, dass Simbim den ganzen alten Kram von EA verwendet (gekauft?) und man das sofort in den Spielen erkennt.
Tolle Grafik in Rennspielen (wir haben immerhin 2006) gibts meiner Meinung nach für den PC z. Zt. nur in DTM 2 und Flat Out.

bissl was hat sich schon getan, so dass die grafik durchaus top ist. die engine verwendet ja nun auch directx9 und ist deutlich optimiert worden.

rfactor:
http://www.planet3dgames.de/index.php?site=screenshots&id=1340&image=6980

gt-lgegends:
http://www.gt-legends.com/screens_screens_de.php

gtr:
http://www.10tacle.com/gtr-game/de/index.php?Screenshots

Nächste

Zurück zu eSports und Games

cron