Foren-Übersicht / Motorsport / eSports und Games

Ferrari F355 Challenge

Alles rund um die Welt von eSports, Konsolen, Computer- & Videospielen.
Beitrag Sonntag, 21. Mai 2006

Beiträge: 49
Grüßt Euch!

Da ich Ferrari F355 Challenge immer wieder gerne spiele, die zugehörige Website leider von Sega vom Netz genommen wurde und es ganz allgemein um Informationen zu diesem Spiel ein wenig dürftig steht, eröffne ich diese Diskussion.

Abgesehen von euren Meinungen zu F355 Challenge, die ihr hier natürlich kundtun könnt, möchte ich gerne zu folgende Punkten einiges erfahren:

- Welche Erfahrungen habt ihr beim Setup des Ferraris gemacht? Habt ihr ein besonders gelungenes?
- Habt ihr es geschafft, die Fahrphysik des Spiels zu überwinden und jene Kurventechnik einzusetzen, dank welcher man durch extreme Drifts und durchdrehende Räder unglaublich viel schneller sein kann? Ich weiß allerdings nicht, ob das in der PS2-Version auch noch möglich war. Mir, der ich F355 Challenge auf dem Dreamcast spiele, ist kein einziges Mal diese Technik auch nur annähernd geglückt...

Im Zusammenhang mit der nicht mehr existierenden F355-Challenge-Website:
- Was für Rundenzeiten erreicht ihr auf den einzelnen Kursen?
- Ist jemandem bekannt, wie man das Video, welches man eigentlich nur online starten konnte (aber welches sich ganz offensichtlich auf der CD-Rom befindet), dennoch ansehen kann?
- Könnt ihr über das Auslesen der Savegame-Datei auf PC die Daten einsehen, die man ebenfalls nur online erfahren konnte (d.h. die erreichten Höchstgeschwindigkeiten auf den einzelnen Kursen, die insgesamt gefahrene Strecke u.a.)?

Vielen Dank für eure Antworten.

Beitrag Montag, 22. Mai 2006

Beiträge: 108
Wie alt ist das den?


Zurück zu eSports und Games