Foren-Übersicht / Motorsport / eSports und Games

F1 2005 vs F1 2006 (PS2)

Alles rund um die Welt von eSports, Konsolen, Computer- & Videospielen.
Beitrag Dienstag, 01. April 2008

Beiträge: 888
Hallo,

mein Neffe spielt mit Begeisterung die 2005er Version.
Meine Frage:
Lohnt sich der Kauf der 2006er?
Oder sind sich die beiden eher doch sehr ähnlich?
Was mein Ihr?
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Dienstag, 01. April 2008

Beiträge: 1229
bei 2006 ist alles schwierger ich find 06 besser bei 05 is alles so einfach wenn man als anfänger noch mit fahrhilfen fährt gewinnt man sofort und wenn man ein rennen auf anfänger als Rennen fährt (100 %) dann hatt man 5 runden auf den rest vorsprung lieber 06
Bild

Beitrag Donnerstag, 03. April 2008

Beiträge: 6675
Ich habe 3 Jahre lang F105 gespielt und dann mir endlich mal F106 gekauft.

Meiner Meinung nach ist F106 deutlich besser.

Was gefällt mir besser?
- Es gibt eine Einführungrunde, allerdings mit nur 70% Kontrolle über den Wagen, aber ist ganz nett.
- Es gibt eine Bestrafung für das Weiße Linine überfahren
- Reifenabnutzung ist deutlicher als im 05.
- Es gibt wieder Schaden! Und auch die Einschläge sind realistischer, das Auto schlägt mehr wie in echt ein und bleibt nicht einfach stehen.
- Allgemein ist es, ohne den ganzen Schnickschnak, den man einfach ausstellt, schwieriger zu fahren. F105 ist schon sehr einfach.

Auch wenn es sicherlich noch Macken hat, nach 3 Jahren F105 ist F106 eine Erlösung. Zwar ist es nun leider V8, aber man ist wieder aktueller mit den Team, hat wieder Herausforderung etc.
Kimi Raikkonen


Zurück zu eSports und Games