Foren-Übersicht / Motorsport / eSports und Games

Einladung zum Funrace !!!

Alles rund um die Welt von eSports, Konsolen, Computer- & Videospielen.
Beitrag Mittwoch, 28. Januar 2004

Beiträge: 2
Hallo Leute,
zur Zeit befinden wir uns bei Onlineracer.de noch in der Winterpause.Da diese auch erst im März endet,möchten wir mal wieder ein Funrace austragen.
Dazu möchten wir jeden herzlich einladen,der Lust darauf hat.

Angesetzter Termin ist der 08.02.2004 um 19Uhr.Wir werden dabei auf unserem Server mit einer 100mbit Anbindung fahren,mit vollem Starterfeld.
Gefahren wird F1C mit dem RH-Update 1.3.
Zu den Fahrhilfen, Automatik,Traktionskontrolle und Kupplung sind erlaubt.

Wir hoffen,dass sich viele melden und wir viel Spass haben werden.Es ist keiner zu etwas verpflichtet,dieses Rennen soll einzig und allein dem Spaß dienen.

Schreib bitte jeder hier herein,der lust hat daran teil zu nehmen.Die Streckenwahl werden wir dann mit euch noch besprechen und nach möglichkeit euren Wünschen anpassen.

Sollte die Resonanz groß sein und die Zahl der Gastfahrer die 10 überschreiten,werden wir 2 Termine an dem Tag machen,damit jeder fahren kann.

Wenn ihr noch Fragen habt,dann schreibt diese hier auch hinein.
Ausserdem ist noch ein Funrace mit der DTM-Mod in Planung für den 15.02.2004 um 19Uhr.

Wir würden uns freuen,wenn ihr euch also Zahlreich bei uns meldet

Wer dran teilnehmen möchte, möge sich hier bitte anmelden.
http://www.onlineracer.de

Gruß

Euer Onlineracer

Beitrag Mittwoch, 28. Januar 2004

Beiträge: 2343
"spam, spam, spam...." wie monty pyton oder Mopower sagen würde ;)

wenn schon, dann bitte in die "spiele" kategorie stellen...

Beitrag Mittwoch, 28. Januar 2004

Beiträge: 2
Wollt eigentlich nicht spamen. Es ist nur so, je mehr Leute mitfahren um so mehr Spass macht das ganze. :-P

Sry aber die Spiel Kategorie hab ich wohl uebersehen. :wink:

Beitrag Mittwoch, 28. Januar 2004

Beiträge: 2343
no prob... ein lieber mod wird es sicher gerne verschieben, gelle? :wink:

Beitrag Mittwoch, 28. Januar 2004

Beiträge: 2343
was ist das eigentlich für ein spiel "F1C mit dem RH-Update 1.3" ???

Beitrag Mittwoch, 28. Januar 2004

Beiträge: 14
chtrunk du nervst :evil: !!!

Beitrag Mittwoch, 28. Januar 2004

Beiträge: 1306
Warum sollte chtrunk nerven? Wenn ich mir deine letzten 2 Beiträge anschaue erinnerst du mich sehr an einen gewissen Andy...
FM4!

Beitrag Mittwoch, 28. Januar 2004

Beiträge: 2343
@sonicer
das war eine "wirkliche" frage... ein bissl interessiert mich online-zocken schon... und da ich noch nie etwas von "F1C mit dem RH-Update 1.3" gehört habe, wollte ich nachfragen...

anscheinend handelt es sich um F1 Challenge oder F1 Career irgendwas...

da ich mich eben nicht so gut auskenne wollt ich eben nachfragen...

PS: ich wundere mich gerade selbst, warum ich auf
sonicer hat geschrieben:
chtrunk du nervst :evil: !!!

überhaupt irgendwas antworte... :roll: muss wohl der prüfungsstress sein

Beitrag Mittwoch, 28. Januar 2004

Beiträge: 4695
Also mit "F1C" ist auf jeden Fall F1 Challenge 99-02 gemeint....

Dieses Update kenn ich nicht, ist wahrscheinlich mit 2003er Daten und so...

Seit F1RC ("F1 Racing Championship") bin ich kein Insider mehr in der Szene, das war das in meinen Augen letzte Spiel, was gut war.....
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Mittwoch, 28. Januar 2004

Beiträge: 3106
Ich bin SCHOKIERT!!!!!!!!!!!!!!!

www.f1welt.com der aroganteste Haufen den es gibt ???



Sind die noch aroganter wie der Ecelstone selber? Fakt ist die zensieren alles und verbieten alles. Ich kann nur warnen hütet Euch davor Texte oder Bilder von denen weiter zu verwenden, wenn die das mitbekommen gibts mit Sicherheit eins an die Backe.
Als ich bei denen die News für unsere HP bestellt hatte mußte ich erst einen riesigen Text akzeptieren, mit einer Menge an Vorschriften und Drohungen unter anderen wehe mann kopiert sich Text usw. dann wird das geahndet usw.
Und schaut Euch doch das langweilige Forum an, so etwas von trocken,

Mein Eindruck

Zudem ist der Newsserver, von dem man sich die News auf die HP laden kann, sowas von langsam das der die ganze Internetseite blockiert beim laden.

Ich habe die einen Tag getestet und sofort gekickt.

Ich kann nur emphehlen geht zu www.f1gp-aktuell.de oder zu www.f1total.com
DA WERDEN SIE GEHOLFEN...
Auf diesen beiden Seiten da geht es wesentlich lustiger, offener und herzlicher zu.

Wie ist Euer Eindruck und Erhahrung? Bitte hier antworten


Und aus so einem Forum postet jemand HIER?????!!!!!!??????
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Mittwoch, 28. Januar 2004

Beiträge: 2343
aus welchem forum ist das? er/sie könnte es sich ja auch nur als gast durchgelesen haben... aber wieso postest du das in diesem thread, senna?

Beitrag Mittwoch, 28. Januar 2004

Beiträge: 3106
Das ist aus Onlineracer.de's forum und ich poste das hier weil ich nixahnend auf diese Seite geh und plötzlich seh ich dann sowas...
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Mittwoch, 28. Januar 2004

Beiträge: 3
:roll:
SORRY für den Beitrag, mir lag die Info vor, daß unsere Einladung zum Fun Race aus dem Forum gekickt wurde. Wie es aussieht ist sie nur verschoben worden. Habe meine Umfrage daher wieder gelöscht
So ein Kick ärgert natürlich schon, da es ja nur eine Einladung sein sollte und Leute kann man nun mal über Themen-Foren am besten erreichen.
Wir sind selber gegen Abwerbungen von Membern unter den Communitys nur gibt es hier keine Onlineligen die wir damit geschnitten hätten.
Es geht eigentlich auch nur darum den E-Sport ein wenig bekannt zu machen und allen Leuten auch mal die Möglichkeit zu geben über einen 100 mbit Server mit 20 Startern Formel 1 auf eine andere Art live zu erleben.
Kann mich nur noch einmal entschuldigen, sorry, es sah halt so aus als wenn der Goliath auf den David schießt und dann schießt der kleine auch mal zurück :roll:

Beitrag Mittwoch, 28. Januar 2004

Beiträge: 3
Hallo zusammen,

nun bleibt mal alle ganz geschmeidig. :wink:

Der Thread ist hier wohl entstanden, weil wir ein Fun-Race mit F1 Challenge veranstalten und Gäste für dieses Race suchen. Natürlich kann man den als Spam sehen, wenn er zudem falsch platziert wurde.

Ich rede von "wir" weil ich als Webmaster von F1GP-Aktuell zudem in der Rennleitung von den Onlineracern bin.

Gruß
Rainer

P.S. Die Welt ist heute hart genug, macht sie nicht noch härter. Wem etwas missfällt sollte doch einfach dran vorbei lesen statt immer nur harte Kritik zu üben. :roll:

Beitrag Mittwoch, 28. Januar 2004

Beiträge: 3106
Ich persönlich finde solche Einladungsthreads eigentlich gar nicht schlimm, dadurch kann man auch ganz interessante Spiel kennen lernen. :idea:

Nur der Thread bei euch im Forum hat mich etwas gestört, da ich persönlich finde dass f1welt.com das beste F1 Portal ist dass ich kenne!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Donnerstag, 29. Januar 2004

Beiträge: 3
chtrunk hat geschrieben:
was ist das eigentlich für ein spiel "F1C mit dem RH-Update 1.3" ???


F1 Challenge 99-02 von EA Sports, der wohl einzigsten derzeitigen aktuellen F1 Simulation die es gibt, wenn man mal von GP4 absieht.
Nun wie der Name schon sagt 99-02, daß Game vereint also diese 4 Seasions. Aus lizenzrechtlichen Gründen hat EA auf die offizielle Version der Saison 2003 verzichtet.
RH 03 steht für Ralph Hummerich und Saison 2003, also die aktuellen Strecken, Autos und Fahrer vom letzten Jahr. An der kommenden Saison wird mit Hochdruck gearbeitet. Den Download bekommt man hier: www.sportplanet.com/emac/linking.html
Zu dem gibt es noch diverse Mods für das Game wie die ETCC, New Beatle Rennserie, DTM 2002 usw., und das alles Gratis wenn man das original Game sich mal gekauft hat. Eine riesen Community arbeit fleißig daran und die Resultate sind beeindruckend.
Und hier mal noch zwei Bilder von 2 Fahrzeugen:
Bild
Bild

Beitrag Donnerstag, 29. Januar 2004

Beiträge: 2343
klingt eh spannend... vielleicht probier ichs mal aus und poste dann wieder hier...

Beitrag Donnerstag, 29. Januar 2004

Beiträge: 3
klingt eh spannend... vielleicht probier ichs mal aus und poste dann wieder hier...

Ok,

probier es mal aus. Das ganze läuft bei uns auf einem 100MB/s Server. Die Rennen finden mit 20 Autos statt, also wie in der realen F1. Zudem versuchen wir ziemlich nah an der Realität der F1 zu bleiben. Das heisst: Einzelquali, fahrt in die Startaufstellung, Formationsrunde mit Überholverbot und dann das Rennen.

Zum Rennen selber: es ist auf 50% eingestellt, mit angepasstem Reifen- und Benzinverbrauch. Fahrhilfen sind ausgeschaltet bis auf automatisches Schalten und Traktionskontrolle. Wem das noch zuviel ist kann auch darauf verzichten. :wink:

Also nochmals Entschuldigung, hier sollte kein Spam entstehen.

Gruß
Rainer

P.S. Der DTM-Mod ist zudem sehr gelungen. Macht auch riesig Spass.


Zurück zu eSports und Games

cron