Foren-Übersicht / Motorsport / eSports und Games

Colin McRae Rally 3

Alles rund um die Welt von eSports, Konsolen, Computer- & Videospielen.
Beitrag Samstag, 31. Mai 2003

Beiträge: 3257
Hab mir gestern schon die Demo runtergeladen :D Ich glaub, seit vorgestern gibts die Demo erst...

Man kann 3 Etappen fahren, eine in GB, eine in Schweden und eine in Japan, und vor allem die britische hats mir angetan.

Erster Eindruck:

Grafik: WOOOOOOHOOOOOOO!!!!!!!! Sowas hat man noch nicht gesehen: An dem Auto ist echt alles animiert: Die Besatzung, die Federbeine, wenn man die Motorhaube verliert, sieht man, dass sich sogar der Turbolader bewegt!
Außerdem interaktive Streckenobjekte wie Bänder, die reißen, wenn man durchfährt, oder Werbebanden und Strohballen, die man verschieben kann
Das Schadensmodell ist optisch auch gut umgesetzt (ich hab einmal mein Auto zerlegt, und die Etappe auf 1 Reifen, 2 Felgen und 1 Federbein beendet...), nur...

Realismus: Da fehlts meiner Meinung nach (noch?), das war in früheren Titeln noch besser. Wenn man zB mict 150 gegen einen Baum donnert, dann bleibt man einfach nur stehen, und die Motorhaube ict etwas verdepscht. Da sollte man noch etwas nachbessern.
Die Steuerung ist allerdings - wie von der Colin-Serie gewohnt - gut umgesetzt.

Resümee: Pflicht für Fans der Serie, sehr empfehlenswert für alle anderen Rennspielfans.
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Samstag, 31. Mai 2003

Beiträge: 0
Habs mir vorgestern runtergeladen. :D
Geile Sache, stimmt. Ich hab nur Probs mit meinem Lenkrad, bzw. mit der Pedalerie. Wenn ich nicht am Gas stehe, gibt der Dolm Vollgas, wenn ich drauftrete geht er in den Leerlauf. :shock: :roll:

Beitrag Samstag, 31. Mai 2003

Beiträge: 3257
Hast du die Steuerung richtig eingestellt? Ich hab keine Probleme...
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Samstag, 31. Mai 2003

Beiträge: 0
Ich denke schon, es funktioniert ja überall anders. Aber werde schon noch draufkommen.

Beitrag Sonntag, 10. August 2003

Beiträge: 9
also ich habs mit lenkrad gezockt - is HAMMERGEIL - extrem präzise und realistischer als z.B. F1 2002.

Über die Grafik bruahct man nicht zu diskutieren.... :D) :D) :D)

Beitrag Sonntag, 10. August 2003

Beiträge: 0
Ich hab mir mittlerweile auch schon das Spiel gekauft. Ist genial, geht ohne Probleme.
Aber von der Fahrphysik, wenn man das so nennt, ist F1 2002 Challenge mittlerweilen auch nicht schlechter. Einfach supi ....

Beitrag Montag, 11. August 2003

Beiträge: 3257
Ich habs natürlich auch schon. Übrigens weiß ich einen guten Platz, um das Schadensmodell zu testen: Finland, Etappe 1 zwischen Checkpoint 2 und 3, da gibt es eine schnelle Passage mit "care jump and double caution jump into 4 left", wenn man (sich) da die Klippen runterstürzt, dann kann man das Auto schön zerlegen - wenn man das will.
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)


Zurück zu eSports und Games