Foren-Übersicht / Motorsport / eSports und Games

Champcar Challenge (von IDT) released! (benötigt kein F1C!)

Alles rund um die Welt von eSports, Konsolen, Computer- & Videospielen.

Beiträge: 0
wie in einem anderen thread bereits angekündigt, wurde nun eine neue champcar-mod veröffentlicht. das besondere an der mod ist nicht nur, dass sie genial gemacht ist (!), sondern, dass sie sich auch komplett ohne f1challenge spielen läßt! ist also auch für leute interessant, die mit dem kauf von f1challenge liebäugeln und es so mal anhand einer sehr guten mod testen können. eigentlich könnte man das ganze auch als komplett eigenes champcar-spiel sehen, wenn man sich mal nascar-simracing anschaut und das ganze ist kostenlos...

hier nähere infos: http://forum.rscnet.org/forumdisplay.php?f=935
das downloaden ist noch ein problem aber in den nächsten tagen soll man sie auch problemlos runterladen können. ich habs über limewire gezogen, allerdings nicht die strecken (sind insgesamt 3 rar-dateien), die zieh ich gerade noch als torrent.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Beitrag Dienstag, 01. November 2005

Beiträge: 289
Ich hab ein Problem bei der Installation. Kannst du mir villeichthelfen?

Nach dem Download hab ich einfach ein paar rar Dateien auf dem PC, kann aber nichts damit machen. Muss ich eine Zusätzliche Software oder ein Programm für rar Dateien haben oder was muss ich machen????

Auf den Screens sieht das Game Sensationell aus :!:

Beitrag Dienstag, 01. November 2005

Beiträge: 0
Ventus2cx hat geschrieben:
Ich hab ein Problem bei der Installation. Kannst du mir villeichthelfen?

Nach dem Download hab ich einfach ein paar rar Dateien auf dem PC, kann aber nichts damit machen. Muss ich eine Zusätzliche Software oder ein Programm für rar Dateien haben oder was muss ich machen????

Auf den Screens sieht das Game Sensationell aus :!:

die rar dateien musst du mit einem packer entpacken.. z.b. mit winrar, das du z.b. bei http://www.chip.de findest. am besten nicht in dein f1c-verzeichnis (falls vorhanden) entpacken und zu erst die final entpacken. dann die strecken aus circuits1.rar und circuits2.rar nach *dein laufwerk*:\CartTesting3.1\CHAMPCARChallenge\Circuits kopieren. im hauptverzeichnis gibts eine verknüpfung, mit der du später dann immer das spiel starten solltest, die du so ändern musst (rechtsklick und eigenschaften ->ziel): *dein laufwerk*:\CartTesting3.1\ChampCarChallenge.exe config=CHAMPC.ini trace=1000. danach dann noch die CCC3DCFG.exe starten und die grafikeinstellungen machen - am besten die gleiche auflösung und farbtiefe wie beim desktop, aber das hängt natürlich von deinem pc ab, ich hab 1024*768,32,100. nach dem du das spiel gestartet hast, solltest du dir einen neuen spieler anlegen, dann spiel beenden und ins CartTesting3.1\CHAMPCARChallenge_Save verzeichnis gehn. dort den settings-ordner von "Pierre Pelonero" in dein spielerprofil-ordner kopieren und die plr dann halt anpassen, wenn du magst...
bei den grafikeinstellungen im spiel solltest du "pitcrew detail" auf low setzen. es gibt auch noch ne menge bugs, da hilft dieser thread weiter: http://forum.rscnet.org/showthread.php?t=229978
es soll allerdings auch bald einen patch geben! die saison 2000 konnte ich aber einigermaßen zum laufen bringen, der rest ist mir erstmal egal :wink:

Beitrag Dienstag, 01. November 2005

Beiträge: 289
Danke für deine Infos :bounce: Werde deine Tips gleich nach der Arbeit umsetzen.

Beitrag Dienstag, 01. November 2005

Beiträge: 542
der downnload wurde wohl wieder offline genommen schade
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

Beitrag Mittwoch, 02. November 2005

Beiträge: 0
ertzu hat geschrieben:
der downnload wurde wohl wieder offline genommen schade

mit limewire kannst du es sicher noch runterladen. du musst da nach idtcccfinal.rar suchen - sollte ca. 507mb groß sein. da sind nur 2 strecken dabei, die aber auch garantiert funktionieren, im gegensatz zu den beiden trackpacks...

hier mal noch 3 schöne bildle, die ich eben gschwind geschossen hab:
Bild
Bild
Bild

die 2005er boliden (der untere mit glock) sind ähnlich detailliert wie die aus der f1-seven mod von crew - sieht klasse aus, wenn man sie zerlegt, aber wenn viele beteligt sind, ruckelt es anständig...

Beitrag Dienstag, 08. November 2005

Beiträge: 0
so, nun kann man die ausgebesserte mod downloaden:
http://forum.rscnet.org/showthread.php?t=230054&page=4

oder für die, die mod bereits gezogen haben und den patch benötigen:
http://forum.rscnet.org/showthread.php?s=88f9c7cf8070ef5313cd3cac43fb626a&t=231226


Zurück zu eSports und Games