Foren-Übersicht / Motorsport / DTM

Zandvoort - Langweilig hoch 10

Fahrer, Teams, Rennen - Gesprächsstoff rund um die DTM
Beitrag Sonntag, 13. Juli 2008

Beiträge: 0
So langsam muss man einsehen, dass die DTM, welche mit 2 Marken ohnehin schon nicht hochinteressant sein kann, nicht mehr des Einschaltens würdig ist. Das bestätigen mir auch viele Freunde, Geschäftspartne und Kunden aus dem Umfeld. Der Stellenwert hat extrem nachgelassen. Mit der DTM und ITC der 90er hat das rein gar nichts mehr zu tun. Ein langweiliges Hinereinanderhergefahre ohne Highlights, so dass ich am Ende auf Eurosport umgeschaltet habe, um MotoGP zu schauen.

DTM hat in meinen Augen keine Zukunft mehr. Leider leider!

Beitrag Sonntag, 13. Juli 2008

Beiträge: 3812
Tja, diesmal eine tolle Audidominanz. Zieleinlauf, wie zum Start in Hockenheim, und Tomczyk vollendet das ganze noch mit P4! Damit konnte man die Norisringpleite wieder vergessen machen. Ekström beschenkt sich für seinen morgigen Geburtstag, als Audirekordsieger. Er löst damit Striezel Stuck ab! Alte Frau Schneider hadert das ganze Wochenende mit Rockenfeller :D ....Mensch, Bernd, in deinem alter sieht man doch mittlerweile gewisse Sachen etwas gelassener... :wink: Als lachender 3ter geht aus dem Zwist, Markus Winkelhock hervor, und ergattert sich so den letzten Punkt. Schumacher wieder mal P12 und läßt die Damen, sowie seinen Teamkollegen hinter sich. Entreißt Philipp Sohmer das ARD Mikrofon!! Witzig dagegen Co-Kommentator Reuter der sagte: "...an der Spitze spitzt es sich wieder zu." Das fand ich äußerst spitzfindig. :lol:

Beitrag Sonntag, 13. Juli 2008

Beiträge: 9403
das einzig positive war, daß es keine unsägliche Teamorder mehr gab.

Beitrag Sonntag, 13. Juli 2008

Beiträge: 4564
Ich habe mir heute spannenderen Motorsport LIVE vor Ort angesehen. Slalomrennen in meiner Nähe. Ich habe vom Rennen nur den Anfang gesehen und hab mich dann lieber auf den Weg gemacht ein paar alten Polos, Kadetts und 3er BMWs beim Pylonenfetzen zu zusehen.

Die 2008er DTM-Saison ist die langweiligste überhaupt. Bei jedem Rennen gibt es kaum Überholanöver. Das Rennen vom Norisring war ungewöhnlich langweilig. Ich kann mir nicht vorstellen das Hersteller wie Toyota oder Alfa tatsächlich in die DTM wollen.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Sonntag, 13. Juli 2008

Beiträge: 0
So sieht's aus Helmplicht. Die Slalom-Veranstaltung hätte mir sicher auch mehr zugesagt ;-)

Beitrag Montag, 14. Juli 2008

Beiträge: 5541
Audidominanz hoch 4! Gratulation nach Ingolstadt und natürlich an kowoop! Habt "Ihr" echt gut ginbekommen :wink:
War nicht das spannendste eine, dieses Rennen. Spass gemacht, hats trotzdem und am Ring wirds wieder besser! Jamie hat den Start völlig vergeigt, anstatt zwei Audis zu überholen, lässt er sich überholen. tztztz... naja, wenigstens hat der Bruno sich nicht in der letzten Kurve noch verbremst :wink:
Aufgeregt hab ich mich über Mathias Lauda, ich frag mich manches mal, ob der keine Augen im Kopf hat. :roll: schiesst aus der Boxengasse und wenn da halt gerade einer im Weg ist - was solls. Ist ja auch wirklich frech einfach in dem Moment in der Nähe zu sein. Maro hätte sich ja in Luft auflösen können, man kennt ja schliesslich seine Pappenheimer :wink:
Womit wir bei Rockenfeller sind... kann schon irgendwie verstehen, dass der Bernd sich geärgert hat, war ja schliesslich nicht das erste Mal. Es gibt halt so ein paar, bei denen neigt man dazu ihnen Absicht oder Böswilligkeit zu unterstellen, weil sie es einfach immer wieder gerne machen. Wahrscheinlich liegt es einfach nur daran, dass sie hin und wieder ihr Gehirn ausschalten. Die Situation gestern im speziellen, fand ich jetzt so schlimm nicht einmal, nur war es halt nicht das erste mal und z.B. am Samstag war schon frech! Ändert aber nix daran, dass Bernd schon das halbe Rennen nicht vorbei gekommen ist und dieses Jahr nicht gerade in seiner Höchstform zu sein scheint. Ausserdem wenn er sich mal an seine eigene Nase fasst...
Wie auch immer, die Situation gab dem Markus die Gelegenheit zu einem tollen Manöver, an dem wir uns erfreuen konnten!
Ich hatte ja ein Regenrennen erwartet - Regen gabs dann ja auch - nur eben etwas zu spät. :D War aber auch nur ein kurzer Schauer, hätte gerade mal für Start und die ersten 2-3 Runden gereicht - was allerdings alles schon hätte anders aussehen lassen können.

Hab ich noch was vergessen? - ihr lauft mir ja nicht weg... ansonsten C-ya in Nürburg! :bounce:
Bild

Beitrag Dienstag, 15. Juli 2008

Beiträge: 1229
hoffe am ring würd es spannder aber ein vierfach sieg von audi ist nicht schlecht.. Bin Am Nürburgring live dabei fahren noch andre dahin?
Bild

Beitrag Donnerstag, 17. Juli 2008

Beiträge: 48
ja na klar, ich hab vor 5 minuten die Tickets bestellt :lol:
hoffe endlich mal den guten Major Tom grüßen zu können, der hat sich bisher leider immer versteckt..

Von den letzten beiden Jahren her weiß ich wie viel besser es ist die DTM vor Ort zu erleben diese ARD-Zumutung, (bis auf Reuter!). Das Zandvoort-Rennen ohne die Live-Faszination.. ich fürchte auch der letzte Die-hard-Fan ist fast eingeschlafen.....

Beitrag Donnerstag, 17. Juli 2008

Beiträge: 48
Wollte keinen Extra-Thread dafür aufmachen, aber hat einer von euch gehört ob oder wann es wieder einen Meisterschafts-Status für unsere 1. Liga geben wird? Ist ja nun schon die neunte Saison seit 2000....

"keep racing!"

Beitrag Donnerstag, 17. Juli 2008

Beiträge: 4564
Ist die DTM denn keine Meisterschaft ???

Auch wenn´s Deutsche Tourenwagen Masters heisst, würde ich das nicht so eng sehen. Ausserdem hängen bei dieser Serie noch ganz andere Dinge seit 9 Jahren in der Luft als nur der Name.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Freitag, 18. Juli 2008

Beiträge: 48
Ein Meisterschaftsstautus wurde 2000 verwehrt, da es sich um eine "neue" Rennserie handelte.. Ist wirklich nicht so wichtig, aber ich wollt´s halt mal wissen :D) Letztes Jahr hatte sich Super-Maxe, ja sogar Gedanken über eine DTM-Zukunft unter FIA-Schirmherrschaft gemacht... http://www.norisring.de/index.php?artid ... i=1&rid=29

Beitrag Mittwoch, 23. Juli 2008

Beiträge: 224
Der Meisterschaftsstatus wurde nicht verwehrt, die DTM wollte keinen. Denn bei nationalen Meisterschaften dürfen nur ein oder zwei Rennen im Ausland stattfinden, so sind die Regeln.


Zurück zu DTM

cron