Foren-Übersicht / Motorsport / DTM

Zandvoort 2011 - Quali & Rennen

Fahrer, Teams, Rennen - Gesprächsstoff rund um die DTM
Beitrag Freitag, 13. Mai 2011

Beiträge: 3812
Was geht vorwärts, in den Dünen von Zandvoort, dieses Jahr?
Eigentlich ist man ja geneigt zu sagen, das dieser Kurs eher die AUDI Strecke ist. Audi scheint hier relativ gut zu funktionieren, sofern die Reifen passen. :D
Aus den letzten 7 Jahren hat Audi hier 4 x gewonnen.
Ergo hat Mercedes 3 Siege einfahren können.
Und zwar durch Gary Paffett. 3 x hat der hier schon gewonnen.
Zuletzt 2x in Folge!

Nun gut soweit.
Heute war das 1erste freie Training, bei noch relativ gutem Wetter.
Wer weiß wie es zum Quali wird?
Edoardo Mortara hat gleich mal die meisten Runden (39) gedreht.
Dicht gefolgt von Jamie Green (37) und unserer kleinen süßen schweizer Rennmaus, Rahel Frey (36). Ekström & Engel sind lediglich nur 19 Runden gefahren, um zu demonstrieren, das sie sich dort auskennen....

Wird Audi dieses Wochenende zurückschlagen?
Oder holt Paffett hier seinen 4ten Sieg?
Kann Ralf an seine gute Leistung von Hockenheim anknüpfen?
Kann Frey ihre Position halten, oder wird sie sich steigern? :D
Welcher Pilot nimmt im Rennen seine Tankkanne mit?

Apropo Tankkanne. Der DMSB hat denn gleich mal klargestellt, das es verboten ist, seine Tankkanne mitzunehmen. Dies wird mit einer 10 Sek. Strafe belegt. 2000 Euro Geldbuße (ihr habts gelesen) noch dazu. Also reißt euch zusammen da, in der Boxengasse, und zwar gefälligst.

Leider kann ich das Quali nicht sehen, da ich mich im VIP-Bereich des Dortmunder Westfalenstadions befinde. Ich werde dort aber die Verantwortlichen bitten,
so gegen 13.45 Uhr, mal eben auf ARD umzuswitchen.
Bild

Beitrag Samstag, 14. Mai 2011

Beiträge: 4564
Sieht gut aus für Audi. Und vor allem für Timo Scheider.

Wie sieht´s aus bei "Die Rache des Tomczyk" ?

Im ersten FT hinter Scheider auf P2. Und im zweiten FT ging es für ihn auf P6. Vielleicht hat es ihn ja gewurmt das mit Molina und Mortara gleich zwei 08er-Audi-Kollegen schneller waren als er.

Gleich ist Quali. Mal schauen was uns so geboten wird. Zwei Sachen stehen für mich fest:

1. Scheider startet von Pole

2. Letzte Reihe ... Damenreihe

Rahel Frey ist immer noch recht weit weg von den anderen. Und Stoddart bettelt weiter darum ihre DTM-Karriere beenden zu dürfen.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Samstag, 14. Mai 2011

Beiträge: 13287
Bild....und ich De.p.p änder vor ner Stund noch meinen DTM Pole Tipp.Bild
Bild

Beitrag Samstag, 14. Mai 2011

Beiträge: 5541
Deichgraf hat geschrieben:
Bild....und ich De.p.p änder vor ner Stund noch meinen DTM Pole Tipp.Bild


Du sollst doch auch nicht auf Helmpflicht hören :D
Bild

Beitrag Samstag, 14. Mai 2011

Beiträge: 4564
Da hat mich der Scheider aber ordentlich enttäuscht. Ich hab vorher auch erst auf Spengler getippt. Gestern änderte ich das in Ekström und vorhin zu Scheider ... blöd gelaufen. :D

Und das mit der Damenreihe ... naja Frey wie erwartet auf dem letzten Rang. Und das Stoddart mal wieder in Q1 ausgeschieden ist (zwar nicht letzte Reihe) macht es auch nicht wirklich besser.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Samstag, 14. Mai 2011

Beiträge: 5541
mir kam das gestern und besonders heute sehr nach pokern vor bei Mercedes. Jede schnelle Runde wurde abgebrochen.... ich hab an meine Jungs geglaubt - hätte nur Gary vor Jamie gesehen.
Bild

Beitrag Sonntag, 15. Mai 2011

Beiträge: 3812
Ich hab im Stadion vom Quali leider nix mitbekommen.
Lucy hat mit glücklicherweise per sms mit Infos versorgt.

Was soll ich dazu sagen. Bruno meint es ernst.
Der will Champion werden.

Beitrag Sonntag, 15. Mai 2011

Beiträge: 1229
Echt ein schönes Rennen heute. Super Rennen von Rocky und vorallen von Tomczyk. Die Audis gehen im Rennen wohl besser als im Quali. Spengler auch sehr gut. War heute mal bissel spannender oder wie sieht ihr das?
Bild

Beitrag Sonntag, 15. Mai 2011

Beiträge: 3812
Das Gefühl des Sieges kennt er ja.
Nun endlich hat es auch in der DTM gepaßt.
Glückwunsch Rocky. Mensch Mike, ich hab schon nicht mehr dran glauben wollen. ENDLICH!

Gut, es war jetzt nicht das ultimative Rennen. Bis zu den ersten Boxenstopps war es richtig langweilig, aber dann ging es ja doch
ordentlich vorwärts, und wir haben ein tolles Rennen gesehen.

Helmpflicht99 hat geschrieben:

Wie sieht´s aus bei "Die Rache des Tomczyk" ?


Du, das will ich dir sagen: noch Fragen? Bild
Das, ist eben mein Martin. :D

Hatte ich in der Anfangsphase das Gefühl, des Ralf schneller konnte als Paffett?
Das war ja schon fast Majestätsbeleidigung.
Nach Garys Sondervorstellung in Hockenheim, folgte heute mal Ernüchterung, ebenso bei Ralf. Auch bei Jarvis funzt es nicht wirklich richtig. Cool war ja immer wieder "Push push, Mann, los Push." bei Ekström. Köstlich. Reuter konnte richtig mitfühlen....
Naja, Eki wurde dementsprechend noch mit einem Pünktchen belohnt, und hat Paffett & Schumacher hinter sich lassen können. Respekt.
Zumindest haben sich sämtliche Jungs der Boxencrews zusammengerißen. Ihr wißt was ich meine. Die Galonen zum Tanken. :D
Na also, geht doch.

Achso, Claus Lufen von der ARD war in Dortmund zur Meisterfeier und nicht in Zandvoort, unglaublich. :shock:

(Helmi, ich schick dir heut abend noch einige Bilder aus Dortmund von gestern.
Ich sag dir: einfach nur geil!
)

Beitrag Sonntag, 15. Mai 2011

Beiträge: 4564
Der Lufen hat halt Geschmack. Lieber zum BVB als für Ullrich und Haug das Mikro zu halten. :wink:

Bin ja schon mal gespannt was das für Bilder sind. Ich habe mir die Meisterfeier nämlich gar nicht gegeben (geben können). :( Keine Zeit. Nichtmal für Fernsehen.


Der Rocky war heut´ganz große Klasse. Genauso klasse wie ...
...
... ist das schwer es zu sagen
...
... Martin Tomczyk :D)

Echt super Rennen. Der wird in dieser Saison die beste Leistung seiner Karriere abliefern. Und bei mir in der Bewertung ist er auf FESTHALTEN auf 1ser-Kurs. Da gibt es bislang nix zu meckern. :wink:


Aber Kandidaten für die Vanina-Ickx-Gedächtnisnote habe ich trotzdem genug. 8-)
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Sonntag, 15. Mai 2011
AMG AMG

Beiträge: 115
War wieder eher ein Rennen von der langweiligen Sorte kaum Aktion auf der Strecke. Das Rennen wurde eigentlich durch Strategie maßgeblich entschieden.

Soll aber nicht die Leistung von einigen Fahrern schmälern.
Zandfoord ist eine Strecke wo nicht so viele möglichkeiten zum überholen gibt ,vorallen ist es auch dann noch um so schwerer wenn die Leistungsdichte der Fahrzeuge so eng zusammen liegt.

Vielleicht würde auch bei der DTM KERS und ein verstellbarer Heckflügel für mehr überholmanöver sorgen. :roll: :wink:

Beitrag Sonntag, 15. Mai 2011

Beiträge: 322
rennen muss ja sehr langweilig gewesen sein, es gab nicht mal eine zusammenfassung in der sportschau :lol:


Zurück zu DTM

cron