Foren-Übersicht / Motorsport / DTM

Welche Marke siegt in Zandvoort?

Fahrer, Teams, Rennen - Gesprächsstoff rund um die DTM
Welche Marke wird in Zandfoort Siegen

Mercedes
11
42%
Audi
10
38%
Opel
5
19%
 
Abstimmungen insgesamt : 26

Beitrag Sonntag, 21. August 2005

Beiträge: 192
Hi,

das nächste Rennen im Rahmen der DTM ist in Zandfoort. Letztes Jahr holte sich audi den Doppelsieg. Es war ein sehr dominantes Rennen. Auch wenn audi am Ring sehr viel Glück im Rennen hatte,l denke ich sie werden wieder vorne liegen. Wie seht ihr das?

Fabian Schulz


(Schreibt mal wieder mehr zur DTM, in dem Forum is kaum wat los!)
Bayer04Leverkusen

Beitrag Sonntag, 21. August 2005

Beiträge: 1080
Warum heißt dieser Thread eigentlich Audi?

Ich denke das Mercedes vorne ist, das hätte ja eigentlich am Nürburgringring so sein müssen.

Beitrag Sonntag, 21. August 2005

Beiträge: 192
kimiraikonen hat geschrieben:
Warum heißt dieser Thread eigentlich Audi?

Ich denke das Mercedes vorne ist, das hätte ja eigentlich am Nürburgringring so sein müssen.



Dieser Thread heißt nicht Audi, sondern audi!
Bayer04Leverkusen

Beitrag Sonntag, 21. August 2005

Beiträge: 1080
SubaruImpreza hat geschrieben:
kimiraikonen hat geschrieben:
Warum heißt dieser Thread eigentlich Audi?

Ich denke das Mercedes vorne ist, das hätte ja eigentlich am Nürburgringring so sein müssen.



Dieser Thread heißt nicht Audi, sondern audi!


Haaahhhhhaaaaaa :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Da hätte ich mich ja glatt abgerollt vor lachen :wink:

Aber mal ganz ernst, warum heißt der Thread audi, Mercedes gewinnt.

Oder Opel :wink:

Beitrag Sonntag, 21. August 2005

Beiträge: 192
kimiraikonen hat geschrieben:
SubaruImpreza hat geschrieben:
kimiraikonen hat geschrieben:
Warum heißt dieser Thread eigentlich Audi?

Ich denke das Mercedes vorne ist, das hätte ja eigentlich am Nürburgringring so sein müssen.



Dieser Thread heißt nicht Audi, sondern audi!


Haaahhhhhaaaaaa :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Da hätte ich mich ja glatt abgerollt vor lachen :wink:

Aber mal ganz ernst, warum heißt der Thread audi, Mercedes gewinnt.

Oder Opel :wink:



Was soll das heißen? Geht's noch? :?: :evil: :( :cry: :oops: :x :? :| :shock1: :kill:
Bayer04Leverkusen

Beitrag Sonntag, 21. August 2005
SLK SLK

Beiträge: 4618
Ich habe den Titel mal dahingehend "entschärft", dass er nun auch Auskunft über das eigentliche Thema anstatt Anlass zu Diskussionen über den Threadnamen gibt... ;)

Beitrag Sonntag, 21. August 2005

Beiträge: 192
Vielen Dank!
....die Erlösung...
Bayer04Leverkusen

Beitrag Montag, 22. August 2005

Beiträge: 12
Ich hoiffe das Oelgewinnt damit sie uns zum Schluß ihere DTM - Karriere noch ein Geschenk macht..
The Life is like a Race!!! You win or Lose!!

Beitrag Montag, 22. August 2005

Beiträge: 192
Fabian Schulz
opc-freak hat geschrieben:
Ich hoiffe das Oelgewinnt damit sie uns zum Schluß ihere DTM - Karriere noch ein Geschenk macht..



Ich denke, dass Opel gut Chancen hat auf's Podium zu fahren. Sie haben einen sehr großen Gewichtsvorteil und waren am Nürburgring auch mit bei der Musik. Wäre eine wirklich schöne Sache :lol:

Fabian Schulz
Bayer04Leverkusen

Beitrag Montag, 22. August 2005

Beiträge: 297
Nur so am Rande:Die Stadt heisst Zandvoort(also nich mit f)..das musste ich als Zandvoort-Fan mal so sagen :wink:

Ich tippe übrigens auf einen Mercedes Sieg!
ABC,die Katze lief im Schnee

Beitrag Dienstag, 23. August 2005

Beiträge: 1321
in zandvoort gewinnt ganz klar ein audi

Beitrag Dienstag, 23. August 2005

Beiträge: 192
Blynck hat geschrieben:
Nur so am Rande:Die Stadt heisst Zandvoort(also nich mit f)..das musste ich als Zandvoort-Fan mal so sagen :wink:

Ich tippe übrigens auf einen Mercedes Sieg!



...und "heisst" schreibt man mit ß
Bayer04Leverkusen

Beitrag Dienstag, 23. August 2005
SLK SLK

Beiträge: 4618
Im Grunde spricht ja nicht viel dagegen, diesen Thread zu schließen, wo das Niveau in Anbetracht von Diskussionen über den Threadnamen, Rechtschreibfehler und ab und an einer - selbstverständlich unbegründeten - These, welche Marke gewinnt, doch sehr zu wünschen übrig lässt.
Aber vielleicht besinnt sich der eine oder andere doch noch darauf, wie man eine argumentative, themenbezogene und somit interessante Diskussion führt ;)

Beitrag Dienstag, 23. August 2005

Beiträge: 1080
slk hat vollkommen recht, reißt euch mal am Riemen, SubaruImpreza und Blynck.

Um meine Mercedes Theorie zu begründen möchte ich noch hinzufügen das Mercedes sicherlich das stärkste Paket besitzt, allerdings ist es auf eine andere Strecke immer etwas anders und es war auch oft schon sehr ausgeglichen. Viel interessanter finde ich allerdings welcher Fahrer denn gewinnt. Denn Audi/Mercedes ist eigentlich immer klar vor Opel, so das ich die Frage des Fahrers viel interesanter finde. Da Ekström und Paffet auf Nummer sicher fahren müssen wird es interesant zu sehen sein ob sie alles riskieren. Ich glaube daran das Bruno Spengler, Jamie Green und Tom Kristensen auf jeden Fall wieder vorne mitfahren. Bernd Schneider und Mika Hakkinen hatten ja viele Schwankungen, sie sind relativ schwer einzuschätzen.

Beitrag Dienstag, 23. August 2005

Beiträge: 192
kimiraikonen hat geschrieben:
slk hat vollkommen recht, reißt euch mal am Riemen, SubaruImpreza und Blynck.

Um meine Mercedes Theorie zu begründen möchte ich noch hinzufügen das Mercedes sicherlich das stärkste Paket besitzt, allerdings ist es auf eine andere Strecke immer etwas anders und es war auch oft schon sehr ausgeglichen. Viel interessanter finde ich allerdings welcher Fahrer denn gewinnt. Denn Audi/Mercedes ist eigentlich immer klar vor Opel, so das ich die Frage des Fahrers viel interesanter finde. Da Ekström und Paffet auf Nummer sicher fahren müssen wird es interesant zu sehen sein ob sie alles riskieren. Ich glaube daran das Bruno Spengler, Jamie Green und Tom Kristensen auf jeden Fall wieder vorne mitfahren. Bernd Schneider und Mika Hakkinen hatten ja viele Schwankungen, sie sind relativ schwer einzuschätzen.



Ich glaube, dass Opel auf Grund des großen Gewichts vorteils ganz weit vorne mitkämpfen wird. Ich denke auch dass audi gewinnen wird, da dies ein Technisch schwierige Strecke ist, bei der es auf hohen Grip ankommt.
Bayer04Leverkusen

Beitrag Dienstag, 23. August 2005

Beiträge: 2995
Ich glaube dass Audi schon das beste Auto haben wird. In wie weit sie dass dann aber auch in ein für sie positives Ergebnis umsetzen werden können ist schwer zu sagen. Meist war die Audi-Taktik ja nicht so optimal, dann am Nürburgring hatten sie Mercedes auf ein mal in deren Paradedisziplin, der Renntaktik, sogar klar schlagen können.
Mit Opel rechne ich eigentlich nicht, ihnen wird in Holland zwar der Gewichtsvorteil ähnlich wie in Nürnberg helfen, aber um den Sieg mitzufahren wirds auch dort nicht ganz reichen.
Hoffen tue ich auf Paffet, dass er mal fehlerlos durchkommt und wenigstens nahe Ekström ins Ziel kommen wird, so dass eine Vorentscheidung um den Titel in Zandvoort diesmal ausbleibt.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Mittwoch, 24. August 2005

Beiträge: 0
Audi war schon immer gut in Zandvoort und dank/trotz ihre Beach Party Samstagabend werden sie sicher gewinnen :wink:


Zurück zu DTM