Foren-Übersicht / Motorsport / DTM

Weitere Unklarheiten um den DTM-Terminkalender!

Fahrer, Teams, Rennen - Gesprächsstoff rund um die DTM

Beiträge: 0
"Die Gestaltung des Terminkalenders 2006 (siehe vorläufiger Entwurf) gestaltet sich kompliziert. Alle Rennen ab dem 2. Juli stehen fest.
Der Vertrag zwischen Brands Hatch ist letzte Woche unterzeichnet worden, die Abkommen mit Barcelona & Le Mans gelten nur noch als Formsache. Auch der Saisonstart am 9 Aprill in Hockenheim ist ausserhalb jeglicher Diskussion.
Dazwischen wird sich allerdings noch etwas tun. Istanbul ist - nicht zuletzt auf drängen von Audi - so gut wie raus. Mugello hat sich als Ersatz angeboten, will die DTM jedoch im Rahmen der "Ferrari Days" im Oktober fahren lassen, was den halben Kalender über den Haufen werfen würde.
Und am bisherigen Istanbul-Termin (4.Juni) ist Mugello nicht frei, da der Motorradsport-Weltverband FIM dann den MotoGP-Zirkus in die Toskana schickt.
Aber wir würden unser Geld im Moment ohnehin nicht auf 12 DTM-Läufe verwetten. Zumal die bei den Herstellern gar nicht budgetiert sind. >> Uns wären 10 Rennen lieber als 11 <<, sagt Audi-Sportchef Ulrich.
Eine wahrscheinlich & logisch klingende Konstellation: Die DTM fährt nur 11 Rennen, Istanbul fliegt ersatzlos aus dem Kalender, Spa-Francorchamps rutscht vom 30. Aprill auf den 4. Juni. Was zwei Vorteile hätte: Die Chance für Zuschauer & Aktive, in den Ardennen nicht elendiglich zu erfrieren, stiege rapide an. Und Audi könnte von Spa aus eine Luftbrücke zum Le Mans-Vortest schlagen, was von Istanbul aus unmöglich gewesen wäre. Und nebenbei könnte man auch mit dem Rennen auf dem Euro-Superspeedway Lausitz vom Ostersonntag (16.April) auf den alten Spa-Termin gehen.
Ein anderes Problem wird sich dagegen kaum beheben lassen. Die Streckenbetreiber von Oschersleben sind ziemlich unglücklich, dass die Tourenwagen-WM am 4. Juni & damit nur zwei Wochen nach der DTM in der Börde rennen soll." (Quelle: aktuelle MSa 52)
Keep racing!

Beitrag Dienstag, 03. Januar 2006

Beiträge: 2995
Man hätte Audi ja anbieten können die Autos bei 120 abzuriegeln, dann hätten die sich auch wieder nach Istanbul trauen können :D

So wirds wohl nur die Möglichkeit geben einfach nur 11 Rennen zu fahren. Und Oschersleben hat eben Pech gehabt.

Beitrag Donnerstag, 19. Januar 2006

Beiträge: 0
Hier die letzte Variante des offiziellen DTM-Terminkalender! Ich muss schon sagen, besonders der tba Lauf wird eine echte Überraschung. Mit cuore sportivo ...

09.04.2006 Hockenheim (D)
30.04.2006 Lausitzring (D)
21.05.2006 Oschersleben (D)
02.07.2006 Brands Hatch (GB)
23.07.2006 Norisring (D)
20.08.2006 Nürburgring (D)
03.09.2006 Zandvoort (NL)
24.09.2006 Barcelona (E)
15.10.2006 tba
29.10.2006 Hockenheim (D)

Beitrag Samstag, 28. Januar 2006

Beiträge: 2790
Schade, dass Spa die schönste Rennstrecke der Welt, nach nur einem Jahr draussen ist, ich hoff` dass es nur ein Jahr wird, wie bei der F1 in 2003, den diese Strecke gehört einfach dazu. Genauso schade, ist das diese neue und tolle Renstrecke, die beste Tilkestrecke überhaupt, aus dem Kalender fliegt. Liegts etwa daran, dass Audi nicht verlieren kann. :wink:
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809


Zurück zu DTM

cron