Foren-Übersicht / Motorsport / DTM

Wayne Gardner

Fahrer, Teams, Rennen - Gesprächsstoff rund um die DTM
Beitrag Samstag, 31. Juli 2010

Beiträge: 87
Hi,

wie ich erst vor Kurzem mitbekommen habe, hat Wayne Gardner 1992 zwei Rennen als Teamkollege von Armin Hahne bei Linder BMW bestritten (Nürburgring und Hockenheim). Zu einem Vertrag über einen regelmäßigen Einsatz 1993 kam es ja bekanntermaßen nicht. Kann mir jemand sagen, wieso? Laut Wikipedia waren "DTM-interne Querelen" der Grund. Welche waren die?

Bin drüber gestolpert, weil ich gerade den Gardner BMW für rFactor gezeichnet habe.
Bild

Beitrag Samstag, 31. Juli 2010

Beiträge: 4564
BMW stieg Ende 1992 offiziell aus der DTM aus. 1993 fuhren nur noch Privatfahrer mit alten M3. Ausserdem fuhr das ex-Gardner-Team "Lindner" in diesem Jahr mit einem E36 nach Klasse-1-Reglement.

Für Wayne Gardner war also schlicht und einfach kein Platz mehr da.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Samstag, 31. Juli 2010

Beiträge: 87
Prompte Bedienung. Danke.
Bild


Zurück zu DTM

cron