Foren-Übersicht / Motorsport / DTM

Vanina Ickx überfordert?

Fahrer, Teams, Rennen - Gesprächsstoff rund um die DTM
Beitrag Dienstag, 31. Juli 2007

Beiträge: 36
Ich wollte mal Fragen was ihr zu der Leistung von Vanina Ickx sagt, scheinbar bekommt sie ja ihr Fahrzeug nicht richtig unter Kontrolle.

Beitrag Dienstag, 31. Juli 2007
MIB MIB

Beiträge: 474
man sollte sie auswechseln. ihre leistnug ist peinlich u man neigt immer zu dem Gedanken: egal ist doch eh nur nur ein mädchen. aber hier geht es um leistung
"Ein konsequenter Mensch glaubt an das Schicksal, ein launenhafter Mensch an den Zufall."
(Benjamin Disraeli)

Beitrag Dienstag, 31. Juli 2007

Beiträge: 224
MIB hat geschrieben:
aber hier geht es um leistung


???

Sie wurde nicht eingestellt, um Leistung zu bringen.

Sie sorgt dafür, dass bei Audi die Frauenquote stimmt, sie trägt einen berühmten Namen und hat Papa Jacky mit zu Audi gebracht. Der ist ja da inzwischen Markenbotschafter. Also hat das Mädel ihre Aufgabe erfüllt.

Dafür bekommt sie ein Schmerzensgeld, was wohl hoch genug ist, sonst würde sie sich das nicht antun. Denn sie hat in anderen Serien durch Resultate schon mehrfach bewiesen, dass sie eine ganz passable Rennfahrerin ist. Die DTM ist eine Nummer zu groß für sie, aber das weiß sie selbst. Doch solange der Rest stimmt... :wink:

Beitrag Dienstag, 31. Juli 2007

Beiträge: 0
Ich finde das steht der gepflegten Audi-Truppe gut zu Gesicht. Wenn man sich von einem Frentzen (Pole in seinem letzten Rennen) trennt, bzw. ihn rausekelt, einer Vanina XY aber ein Auto gibt, ist so ein negatives Gegurke die korrekte Strafe.

Beitrag Dienstag, 31. Juli 2007

Beiträge: 0
@ Gendebien: Und Du meinst nicht, dass ein aufstrebender Nachwuchsfahrer eher die Chance verdient hätte, sich in "ihrem" Auto zu beweisen. Hintergründe hin und her.

Beitrag Dienstag, 31. Juli 2007

Beiträge: 224
Ringfuchs hat geschrieben:
@ Gendebien: Und Du meinst nicht, dass ein aufstrebender Nachwuchsfahrer eher die Chance verdient hätte, sich in "ihrem" Auto zu beweisen. Hintergründe hin und her.



In einer anderen Rennserie würde ich dir recht geben. In der DTM steht der Sport aber ungefähr an 33. Stelle, deshalb sind die Hintergründe da wichtiger.

Beitrag Dienstag, 31. Juli 2007

Beiträge: 3402
Das war wohl ein Satz mit "x"! :lol: :lol:

Sie ist überfordert. Das habe ich auch schon in der letzten Saison bemerkt. Susie Stoddart macht da einfach eine bessere Figur. :wink:
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Dienstag, 31. Juli 2007

Beiträge: 36
Sie war mittlerweile an sovielen Unfällen beteiligt das man denken sollte das sie es gelernt hat, aber nach dem Abflug im Qualifying letzten Samstag kann es bald nicht sein das sie immernoch fahren darf.

Was denkt ihr fährt sie nächstes Jahr wieder?

Beitrag Dienstag, 31. Juli 2007

Beiträge: 745
Vanina war sicher überfordert in der DTM. Sie würde vermutlich viel besser in eine untere Kategorie passen oder vielleicht in die FIA GT?

Beitrag Dienstag, 31. Juli 2007

Beiträge: 903
Wenn Sie Ihre Leistung z.B. mit Ihrem neuen Teamkollegen Markus Winkelhock vergleicht, dann sollte Sie es selber merken, daß sie überfordert ist. Sie hat sich im Vergleich zum letzten Jahr auch nicht gesteigert, obwohl Sie zu Saisonbeginn darauf gehofft hat.
Zandvoort DTM Freies Training
P14 M. Winkelhock TME Audi A4 DTM 2005 1:34.529 -0.781
P20 V. Ickx TME Audi A4 DTM 2005 1:36.703 -2.955
Zandvoort DTM Qualifying
P12 M. Winkelhock TME Audi A4 DTM 2005 1:33.849 -1.026
P20 V. Ickx TME Audi A4 DTM 2005 1:35.723 -2.900

Beitrag Dienstag, 31. Juli 2007

Beiträge: 5541
Ich finde auch Vanina ist völlig überfordert in der DTM. Ich mag sie sehr gerne, aber sie sollte das Cockpit für jemand anderen freimachen.

Könnte sein das sie per sofort ausgetauscht wird... ob auf eigenen Wunsch oder weil die Sponsoren nicht zahlen... das kann man bei ihrem Boss natürlich nie wissen. Vielleicht braucht er auch einen Platz um Christijan ruhig zustellen.
klick
Bild

Beitrag Donnerstag, 02. August 2007

Beiträge: 2
Ja, so wie die anderen sehe ich das auch. Sie bringt keine Leistung - sie muss nicht gewinnen, aber ab und zu mal 19. oder 18. sein, das wäre schon nicht schlecht - aber auch das schafft sie nicht(bei normalen Wetterbedingungen - siehe Norisring Quali im Regen, hier in Rd.2)

Die Hersteller wollten etwas für die Frauenquote tun, Mercedes hat sich für Stoddart entschieden - die deutlich bessere Entscheidung was Schnelligkeit angeht. Trotz allem war es ok - zwei Jahre ist sie gefahren. Nächstes Jahr mit Sicherheit nicht mehr.

Beitrag Donnerstag, 02. August 2007

Beiträge: 3812
Her mit Claudia Hürtgen :lol:
_________________________________________
Ich bin Optimist. Sogar meine Blutgruppe ist positiv !

Beitrag Donnerstag, 02. August 2007

Beiträge: 3402
Oder.... mit Jutta Kleinschmidt! :lol: :lol: :D :D
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Mittwoch, 08. August 2007

Beiträge: 903
Audi hat jetzt klargestellt: Ickx wird die Saison als Werkspilotin zu Ende fahren.

Beitrag Mittwoch, 08. August 2007

Beiträge: 36
dann wird es auf alle Fälle noch lustig bei den nächsten Rennen,
vielleicht gibt es wiedermal eine seitliche Rolle von ihr.


Zurück zu DTM