Foren-Übersicht / Motorsport / DTM

Unsere Zeit ist leider abgelaufen

Fahrer, Teams, Rennen - Gesprächsstoff rund um die DTM
Beitrag Samstag, 14. Mai 2005

Beiträge: 37
Ich bin wieder einmal wütend :shock:

"Unsere Sende-Zeit ist leider abgelaufen"!! Wie bitte?? Ich finde die DTM Übertragungen von ARD wirklich schlecht! schlechter Kommentar, nur Superpole gibts Live und wenn das ganze einmal 5min länger dauert heissts: "Unsere Sende Zeit ist leider abgelaufen" :evil:

Was sagt ihr??

Beitrag Samstag, 14. Mai 2005

Beiträge: 2995
Den ......Kommentar kann man ja sehr gut mit dem Streckenradio umgehen.

In Spa ist es halt nur zu einem drittel auf deutsch, trotzdem hundert mal besser als jeder Kommentar von den ARD-Leuten oder von Ludwig.

Echt dumm fand ich dass damals das Shanghai-Rennen nicht live kam, dass jetzt zwei Opel in der SP nicht übertragen wurde finde ich aber an sich nicht ganz so schlimm.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Samstag, 14. Mai 2005

Beiträge: 56
Man darf davon ausgehen, daß die ITR der ARD für die 57 Minuten Sendezeit am Samstag gutes Geld zahlt. Sind sie um, dreht die ARD den Strom ab. Andere Sportübertragungen dürfen ja auch länger dauern, sofern sie Eigenproduktionen sind. Interessant wäre, ob es sich auch bei den Rennen um solche 'time buys' handelt...

"Ja, nach dem Startcrash und der langen Safety-Car-Phase ist das noch ein richtig spannendes Rennen geworden, die Top Drei beginnen Stoßstange an Stoßstange die letzte Runde. Wir geben zur Tagesschau."

Amüsanterweise hat sich nach dem vorzeitigen Ende der TV-Übertragung auch noch die DTM-Website, wohl wegen der Überlastung durch informationssuchende Opel-Fans, verabschiedet.

regards::shirk

PS. Ob der Kommentator bei der Rennübertragung ins Detail gehen wird, wie genau die Piloten beim Durchfahren der Eau Rouge "die Arschbacken zusammenbeißen", wie er sich während des Qualifyings ausgedrückt hat? Hoffentlich kann morgen der Hubschrauber starten, damit wir entsprechende On-Board-Bilder geliefert bekommen... :shock:

Beitrag Samstag, 14. Mai 2005
Sue Sue

Beiträge: 2
:evil: :cry: :?(
Heul!!!!!!!!!!!!

Also das kann doch wohl echt nicht sein, da schaltet die ARD einfach mal bei so was ab um einen Uralt-Schinken zu zeigen. Und das mit unseren TV-Gebühren. Einfach eine reife Leistung, oder?!

Ich könnte heulen. Das hat mich schon in der letzten Saison geärgert, aber das können die soch nicht machen, oder?! Da blieb einem dann nur das Netz, da kann man dich wenigstens nicht außen vor stehen lassen. Trotzdem ein schönes Rennwochenende noch.


Beiträge: 0
Sie sollen es ganz weg lassen, weil sie nicht in der lage sind professionell zu arbeiten.

Sie haben wieder geschaft die Fans zu ärgern. Schaut lieber gar nichts hin!

Ist wie ein film ohne Abspann.

Aber nicht nur das!

Nach eine Stunde Qualifying (incl Super-Pole), wusste ich nicht wer die Plätze 11-20 belegt hat!!!!!!!!

Gott sie dank gibts Internet und Adrivo ;-)

PFUIIIIIIIIIIIII ARD!!!!!!! :evil: :evil: :evil:

Beitrag Samstag, 14. Mai 2005

Beiträge: 0
Das, was wir da jetzt im sechsten Jahr im öffentlich-rechtlichen Zwangs-Pay-TV sehen, ist schon ziemlich mies. Ich habe ausgemacht, aber laßt mich raten: Es kam entweder die Feuerzangenbowle oder Don Camillo und Peppone, habe ich recht?

Beitrag Sonntag, 15. Mai 2005

Beiträge: 48
Knapp daneben!
Es kam Ödipussi mit Loriot!!!

Also was sich die ARD heute geleistet hat,finde ich eine absolute Frechheit!

Kann man die Tagesschau und den ollen Film nicht um 15 min. verschieben?
Und für so was muss man auch noch Gebühren zahlen.
Nicht zu glauben!

Dann lieber einen Privatsender mit Werbung,als so ein Mist wie er heute abgelaufen ist!

So viel zum Thema "erste Reihe"!!!!

Beitrag Sonntag, 15. Mai 2005

Beiträge: 192
das kann doch alles nicht mehr war sein. Die ARD ist echt der letzte Schrott. Wenn das so weitergeht, macht die ARD die DTM endgültig kaputt :x :x :x

Fabian
Bayer04Leverkusen

Beitrag Sonntag, 15. Mai 2005

Beiträge: 100
Das war das erste Mal, dass ich DTM im Fernsehen gesehen habe, und weil ich halt ein paar der Fahrer schon aus der Formel 1 kannte, dachte ich, schau ich's mir mal an.
Aber dann das! Nicht gerade geeignet, mein Interesse daran für die Zukunft zu wecken.

Beitrag Sonntag, 15. Mai 2005

Beiträge: 0
Kann mich dem allgemeinem Tenor nur anschliessen. Mehr als eine Frechheit, dass stelle man sich mal vor, bei der abschliessenden Qualli der F1 bei RTL :?:

Beitrag Sonntag, 15. Mai 2005
DAB DAB

Beiträge: 118
Ich meine, gut, was willst du von Ludwig erwarten? Er hat doch nie was anderes gemacht, als am Lenkrad gekurbelt und Reifen getestet. Generell halte ich von solchen Leuten als Co-Kommentator nicht sehr viel.

Wie sieht es denn bei der F1 aus? Da kommentiert zwar Herr Lauda nicht das Rennen, macht aber auch keine bessere Figur als Afterburner-Labertasche.

Wie sieht es denn beim Boxen aus? Da kommentierte früher Stotterkönig MAske, oder jetzt der Kritisator Ottke. Beide haben keine Ausbildung als Reporter, entsprechend dumm kommen die Kommentare halt auch rüber.

Die ARD hatte nie ein besonders gutes Händchen bei den Kommentatoren. Ein Christian Danner fällt halt nicht vom Baum. Herr Danner ist aber auch redetechnisch weit bewandter als die Knalltüten, die ich oben erwähnt habe.

Wie sage ich sonst immer: "Klaus Ludwix und Niki Schlauda" ...

Der Kommentar bei der ARD ist nicht nur sonderlich schlecht, sondern eben auch besonders lieblos ausgeführt. Und daß man hier und da mal die Sendezeit gekürzt bekommt, macht den Brei auch nicht mehr dünner. Ich erinnere da nur mal an das letztjährige Rennen in Shanghai. Erst fällt der Benz in das Loch rein, dann wird das ganze Rennen eben nicht mehr gezeigt.

Aber auch n-TV ist nicht viel besser. Kaum stirbt mal der Papst, schon gibt es bei 2 Formel1-Rennen keine Trainings zu sehen. Und mal ganz im Ernst, selbst wenn die das Training gezeigt hätten, der Papst würde trotzdem tot sein. In der ganzen Zeit ist doch gar nix passiert, ausser, daß der Bruder Joseph irgendelchen Kauderwelsch in die Kamera geschwatzt hat.

Ich war damals schon heftig am Kochen ...

Beitrag Sonntag, 15. Mai 2005

Beiträge: 0
Das mit dem Papst ist auch so eine Sache, daß wochenlang parallel auf ARD und ZDF das gleiche Programm lief. Polen-Paule zuckt noch, zuckt nicht mehr, weißer Rauch, schwarzer Rauch, gelber Rauch, roter Rauch, bunter Rauch, ach was weiß ich. Als Prinz Charles seine Freundin geheiratet hat, kam die Sache auch auf ARD und ZDF, langsam muß man sich nicht mehr wundern, daß sie mit acht Milliarden €uro im Jahr nicht auskommen.

Beitrag Sonntag, 15. Mai 2005

Beiträge: 0
BAD hat geschrieben:
Aber auch n-TV ist nicht viel besser. Kaum stirbt mal der Papst, schon gibt es bei 2 Formel1-Rennen keine Trainings zu sehen. Und mal ganz im Ernst, selbst wenn die das Training gezeigt hätten, der Papst würde trotzdem tot sein. In der ganzen Zeit ist doch gar nix passiert, ausser, daß der Bruder Joseph irgendelchen Kauderwelsch in die Kamera geschwatzt hat.



Gut, dass kann man eher noch verstehen, denn ntv ist schließlich ein Nachrichtensender und der Großteil der Leute, die ntv sehen interressiert es mehr wenn der Papst stirbt als das Formel1 Training

Doch ich bin mir ziemlich sicher dass das spannende DTM Zeittraining besser Quoten geholt hätte als der alte Film mit Loriot.

Eines finde ich an der DTM Übertragung ganz schlimm:
Wenn im Vorprogramm immer die Strecke "vorgestellt" wird, da sind immer 2 von 10 Kurven zu sehen, die nicht mal richtig gezeigt werden da die Kamera die ganze Zeit auf das Auto was man gewinnen kann gerichtet ist. Da soll man doch gleich die Gewinnspielfrage zeigen, wenn die ARD das Geld aus den Telefonanrufen braucht und die 5 Minuten angebliche Streckenvorstellung weglassen. Diese Zeit kann man sicher für wichtigere und interressantere Beiträge nutzen.

Beitrag Sonntag, 15. Mai 2005

Beiträge: 2995
F1 Pilot hat geschrieben:

Doch ich bin mir ziemlich sicher dass das spannende DTM Zeittraining besser Quoten geholt hätte als der alte Film mit Loriot.


Stimmt aber nicht. DTM hatte 730.000 Zuseher, der Loriot Film 1,13 Millionen.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀


Beiträge: 0
Bazooka hat geschrieben:
Ich bin wieder einmal wütend :shock:

"Unsere Sende-Zeit ist leider abgelaufen"!! Wie bitte?? Ich finde die DTM Übertragungen von ARD wirklich schlecht! schlechter Kommentar, nur Superpole gibts Live und wenn das ganze einmal 5min länger dauert heissts: "Unsere Sende Zeit ist leider abgelaufen" :evil:

Was sagt ihr??


Aber echt! Das war einfach nur erbärmlich, so macht Motorsport keinen Spaß!! Und warum musste die Übertragung frühzeitig beendet werden?? Wegen der Tagesschau, eine Stunde nach der letzten Ausgabe!! Passiert so viel in einer Stunde, dass man dafür die DTM kürzen muss? Wirklich sehr enttäuschend, was die ARD da zustande bringt!!!

Beitrag Montag, 16. Mai 2005

Beiträge: 35
Die Mercedes Herren im DTM Präsidium hätte sich halt mehr Sendezeit kaufen sollen.

Beitrag Montag, 16. Mai 2005

Beiträge: 745
Mit dem Kommentar bin ich nicht einverstanden. Den der Kommentar von Klaus Ludwig ist wirklich gut.
Das mit der Sendezeit ist wirklich eine frechheit. Im vorigen Jahr war es das gleiche in Zandvoort. Nach dem schweren Unfall von Peter Dumbreck wurde das Rennen abgebrochen und dann wieder neu gestartet. Aber den Neustart zeigte die ARD natürlich wieder nicht.

Ich gebe euch einen Tipp. Die DTM & die Formel3Euro Serie sind auch im livestreaming zu verfolgen unter
http://sbs.dtm.garnierstreamingmedia.com/player/


Zurück zu DTM