Foren-Übersicht / Motorsport / DTM

Timo Scheider - das ewige Talent?

Fahrer, Teams, Rennen - Gesprächsstoff rund um die DTM
Beitrag Dienstag, 23. Mai 2006
SLK SLK

Beiträge: 4618
https://www.motorsport-magazin.com/dtm/aktuelles/nachrichten/nachricht.php?ID=33512

Seit nunmehr 60 Rennen fährt Rosberg-Audi-Pilot und DTM-Rückkehrer Timo Scheider seinem ersten Podestplatz hinterher.

Was denkt ihr über die Karriere Scheiders, seine langen Jahre bei Opel und seine Zukunftschancen bei Audi? Wie bewertet ihr sein fahrerisches Potenzial?

Beitrag Dienstag, 23. Mai 2006

Beiträge: 37
Besser ewiges Talent als gar kein Talent. :wink: Ich glaub, er ist auf die DTM zu fixiert; in der FIA-GT war er in einem Spitzenteam, aber er wollte lieber Gebrauchtwagen fahren. Schade.
"Es war spannend, es ist spannend, es bleibt spannend." (Heinz Prüller)

Beitrag Dienstag, 23. Mai 2006

Beiträge: 4564
Timo Scheider hat leider den gleichen Fehler gemacht wie Timo Glock. Manchmal ist es besser in einer kleineren Meisterschaft zu bleiben.
Wenn Scheider in der FIA-GT geblieben wäre, hätte er sich sicher für die ALMS und die 24 Stunden von Le Mans empfehlen können.....
....und vielleicht würde er dann in einem besseren Audi sitzen. :wink:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Sonntag, 28. Januar 2007
SLK SLK

Beiträge: 4618
Nachdem Timo Scheider als Besetzung für das verbleibende Abt-Audi-Cockpit als gesetzt gelten darf, hole ich diesen Thread noch einmal hervor:
Rechtfertigen die Leistungen Scheiders im Audi-Jahreswagen die Beförderung in den Jahreswagen? Oder hat nicht 2005 auch Christian Abt bereits eine ebenso gute Performance im Jahreswagen gezeigt - ohne dass er in den Jahren zuvor im Neuwagen wirklich hatte überzeugen können?
Oder hat Scheider gar das Potenzial, auch angesichts seiner Leistungen in späteren Opel-Jahren das erste Jahr im siegfähigen Neuwagen ähnlich gut zu nutzen wie ihrerzeit Christijan Albers, Gary Paffett oder Bruno Spengler bei der Stuttgarter Konkurrenz?

Beitrag Sonntag, 28. Januar 2007

Beiträge: 72
Ich denke das Timo durchaus die Chancen hat Rennen zu gewinnen, wenn er denn darf. Er hat das Potential und endlich auch einmal das Material.
Gruß
rio

www.kumme.de

Beitrag Sonntag, 28. Januar 2007

Beiträge: 4564
Timo Scheider hat es defenitiv verdient im Neuwagen zu sitzen. Jetzt muss er natürlich auch zeigen was in ihm steckt.
Christian Abt wäre allerdings auch ein guter "Neuwagenpilot" gewesen.

Etwas, was ich an der DTM besonders kritisiere, ist die Tatsache das man bei beiden Werken nur jeweils 4 Neuwagen zur Verfügung stellen kann. Das ist für eine "Weltklasse-Rennserie" wie es die DTM sein will, viel zu wenig.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Samstag, 03. März 2007

Beiträge: 3
Also ich bin der Meinung das der gute Timo bis dato einfach unter Wert verkauft wurde, bei Opel hatte er seinerzeit halt ein paar mal Pech.
Jetzt im 2007er Audi denke ich schon das er um Siege mitfährt....sofern die Herren aus Ingolstadt das auch wollen.

Beitrag Samstag, 03. März 2007

Beiträge: 21
Natürlich hat Scheider Talent und ist für Siege gut! Das steht ja föllig außer Frage, denn sonst wäre er ja nie bei Opel gefahren :wink: .
Das Problem sehe ich bissl. bei Audi: Zum einen weis man nicht ob er gewinnen darf und zum anderen fand ich ja schon das Mercedes ´06 besser war als Audi... ...mal sehn wies dieses Jahr is!

Beitrag Samstag, 03. März 2007

Beiträge: 4564
@DTM-Driver: Willkommen !!!! :wink:

Timo hat das nötige Talent für Siege. Er hatte bisher nur nicht das nötige Auto/Glück. Ich hoffe das Timo den neuen Audi kriegt. Er hat es verdient. Allerdings hat er mit Christian Abt nen starken Gegner um das Cockpit.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Samstag, 03. März 2007

Beiträge: 3812
Sicherlich hat Timo das Talent! Nicht umsonst haben die Audiverantwortlichen
ihm nen Neuwagen gegeben, also erwarten sie auch entsprechendes von ihm. Ob er die Erwartungen erfüllen wird, wird sich zeigen.... wenn nicht, wird er Saison 08 von Luhr oder Rocky ersetzt. Die meiste Unterstützung erhalten wohl aber Eki u. Kristensen. Viel hängt auch vom Saisonstart ab. Ihr wisst noch letzte Saison, Ekström ist die ersten beiden Rennen leer ausgegangen.
_____________________________________________________________
"Vielen Dank, Jodie Foster!" (Kai Ebel in Monaco nach Interview mit Jody Scheckter)

Beitrag Samstag, 03. März 2007

Beiträge: 4564
Ich glaube nicht das Audi so handeln würde. Die sind ihren Fahrern eigentlich sehr treu.

Siehe Tomczyk: Fährt seit Jahren mittelmäßig. Hat nur 1-2 gute Rennen pro Jahr. Trotzdem fährt er nen neuen Audi. Ist wohl auch der "Papa-Bonus" (Sein Vater Hermann Tomczyk ist Motorsport-Chef beim ADAC).

Siehe Frentzen: Hätte er sich die Verbal-Attacke beim letzten Rennen nicht erlaubt, wäre er jetzt kein "Rentner". Er würde wohl immernoch den Status eines Neuwagenfahrers genießen.

Ausserdem bin ich mir sicher das Timo Scheider die Audi-Verantwortlichen und uns Fans nicht enttäuschen wird.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Samstag, 03. März 2007

Beiträge: 21
Helmpflicht99 hat geschrieben:
Siehe Frentzen: Hätte er sich die Verbal-Attacke beim letzten Rennen nicht erlaubt, wäre er jetzt kein "Rentner". Er würde wohl immernoch den Status eines Neuwagenfahrers genießen.

Na klar würde er das, weil er es auch verdient hätte. Er hatte zwar noch keinen großen Durchbruch in der DTM aber ist 2005 bei Opel schon einige ganz gute Rennen gefahren, die dann eher durch eine ungünstige Strategie gelitten haben.
Ansonsten habe ich eher den Eindruck das Audi nicht so die Auswahl an Top-Fahrern hat wie MB!

Beitrag Samstag, 03. März 2007

Beiträge: 4564
Daran ist Audi aber auch selber schuld. Mercedes betreibt eine sehr gute Nachwuchsförderung für die DTM und Formel 1.

Und Audi nimmt sich immer die "alten Herren" aus der eigenen Sportwagenmanschaft (Kristensen, Luhr, Rockenfeller, Biela, Pirro, usw.).

Vielleicht sollte Audi endlich mal etwas für die Zukunft tun. Ein Anfang wäre es, wenn man Scheider das 07er Cockpit gibt. Ein Marketinggag wie Vanina Ickx ist hier fehl am Platz. Es gibt genügend talentierte Rennfahrer die keinen Vernünftigen Platz haben. :(
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Sonntag, 04. März 2007

Beiträge: 224
Helmpflicht99 hat geschrieben:


Und Audi nimmt sich immer die "alten Herren" aus der eigenen Sportwagenmanschaft (Kristensen, Luhr, Rockenfeller, Biela, Pirro, usw.).



Alte Herren?

Luhr ist 27 und Rockenfeller 23.

Und beide wurden für diese Saison von Porsche abgeworben.

Beitrag Sonntag, 04. März 2007

Beiträge: 4564
Dann nehmen wir die beiden eben aussen vor. Allerdings sind die beiden schon "alte" Haudegen.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Montag, 05. März 2007

Beiträge: 4564
Scheider hat das Cockpit. :bounce: :bounce: :bounce: :D
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta


Zurück zu DTM