Foren-Übersicht / Motorsport / DTM

Symbolische Gesten: Katherine Legge

Fahrer, Teams, Rennen - Gesprächsstoff rund um die DTM
Beitrag Dienstag, 17. Februar 2009

Beiträge: 168
Sicher ist Legges Aufstieg in den Einjahreswagen ein guter Schritt. Schade ist nur, dass Pilotinnen in der DTM immer noch in erster Linie Werbezwecken dienen. Legges Aufstieg ist sportlich auf Grund der Ergebnisse des Jahres 2008 nicht zu rechtfertigen... da hätte ihr Teamkollege Albers eher den Sprung verdient gehabt... warum also steigt Legge auf. Wohl nur, weil Audi weiterhin eine Fahrerin analog zu Susie Stodart in einem halbwegs konkurrenzfähigen Fahrzeug in den eigenen Reihen behalten möchte...

Das Problem ist, dass - wie schon oft in der Vergangenheit gesehen - ein Fahrer ohne die volle Unterstützung im Team keine Chance hat. Und wer gesehen hat, wie Audi Legge im letzten Jahr am Ende des Feldes verhungern ließ... während Stoddart - seien wir diplomatisch - im Rennen eins ums andere Mal zumindest sehr "interessante" Straegie fuhr... der wird daran zweifeln, dass sich an der Unterstützung der Beiden (auch im offiziellen Weltmeister Team) viel ändern wird... Schade eigentlich, denn gerade Legge bewies in der Vergangenheit schon oft, dass sie im Motorsport durchaus etwas erreichen könnte.

Beitrag Dienstag, 17. Februar 2009

Beiträge: 4564
Naja ob Legge nun so ein tolles Talent ist, sei dahingestellt (In F-Atlantic & CCWS fuhr ja nicht gerade die "Creme de la Creme"). Einen Platz im Gebrauchtwagen hat sie aber nicht wirklich verdient. Christijan Albers wäre da der bessere Kandidat gewesen.

Ich habe es ja schon oft genug geschrieben:
Sind Frauen die in der DTM nur hinterherfahren gut für "Frauen im Motorsport" an sich ???

Ich glaube eher nicht. Eine Susie Stodart wäre momentan sicherlich fahrerisch weiter, wenn "Mann" sie nicht nur zu Werbezwecken benutzen würde. Mehr Unterstützung würde den Damen sicherlich gut tun. Eine zusätzliche "Gebrauchtwagen-Meisterschaft" würde vielleicht für alle GbW-Fahrer (ob Männlein oder Weiblein) einen Motivationsschub bringen.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta


Zurück zu DTM