Foren-Übersicht / Motorsport / DTM

Schumi bei Alfa!

Fahrer, Teams, Rennen - Gesprächsstoff rund um die DTM
Beitrag Dienstag, 28. November 2006

Beiträge: 745
Wieder etwas für die Gerüchteküche:

Michael Schumacher mit Alfa Romeo in die DTM! :shock:
http://www.sportnet.at/channel.aspx?cid=d3f238f2-343d-4cd4-a420-39e332ff3b79&aid=0d0e90c9-3c4a-41a6-a005-b212b73be050
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

Beitrag Dienstag, 28. November 2006

Beiträge: 72
Halte ich für unwahrscheinlich. Alfa spielt ja in der WTCC erfolgreich mit ....
Das Maß aller Dinge sind von Audi die vier Ringe!!

Beitrag Mittwoch, 29. November 2006

Beiträge: 0
Erstmal muss ich sagen, dass der Artikel (vom Link) mir sehr gefällt und auch nicht auf Effekthascherei basiert. Der Artikel ist sehr seriös und man hat sich auch die Mühe gemacht zu recherchieren. Ich meine, nichts ist im Motorsport unmöglich! Auch wenn MS kein Popanz oder Hampelmann ist, denn wenn MS sagt: er hört auf, dann hört er auf. Aber in der F1! Von anderen Serien war nicht die Rede und es wäre auch kein Comeback. Im Gegenteil, Bernd Schneider sagt ja klar an, was angesagt ist und wenn MS damit leben kann, könnte auch was daraus werden, leider aber nicht vor 2008. Ich kann mich auch wie im Bericht schon erwähnt, noch gut erinnern, wie MS das Comeback von Alfa-Romeo in der DTM für 2005 angekündigt hatte. Wir hatten das hier auch schon besprochen. Diese Überlegung in die DTM zurückzukommen wurde unter der Leitung von MS forciert. Leider war FIAT (Alfa-Mutter) in starken Turbulenzen, Krise wie es der Link auch beschreibt. FIAT sollte mit allen Schwestermarken, bis auf Ferrari, von GM erst freundlich (?) und dann feindlich übernommen werden. Nur das "Glück", dass FIAT (Fabriche Italiane Automobile) Milliarden-Schulden hatte, konnte FIAT und den neuen Chef/Sanierer (Graf Luca di Montezemolo) davor bewahren von GM (selbst total überschuldet) übernommen zu werden und vielleicht sogar filetiert zu werden. Ich glaube MS, dass er nicht mehr in die F1 zurück kommt, aber ein Debüt in der DTM mit Alfa-Romeo schliesse ich nicht aus, denn es war auch eine Art Lieblingsprojekt von ihm. Er hatte es ja 2004 für 2005 schon fast förmlich verkündet. Nicht das ich mir unbedingt MS zurück wünsche, aber Alfa-Romeo in der DTM könnte endlich den Durchbruch bringen und die DTM aus ihrem deutschen Provinzmief rauszuholen und das Salz in der Suppe zu sein. MS im roten Alfa vs. Häkkinen im Silber-Mercedes, dass stelle ich mir geil vor. Ausserdem spricht auch dafür, dass die DTM erstens keine 17-18 Rennen hat, MS nicht nur im Koffer-Hotel leben müsste und die Herausforderung, mit Alfa-Romeo ein neues, starkes und competetives Renn-Team aufzubauen was die deutschen Traditionsmarken Audi & Mercedes ein wenig aufmischen könnte, vielleicht sogar schlagen. Dagegen spricht nur eins, Alfa ist sehr stark Werksseitig in der WTCC engagiert, aber seit dem auch der Titel an BMW ging (gratulation an Priaulx) könnte ein Umdenken gerade jetzt, mit Unterstützung der ARD (Rennen zur Primetime usw.), in die DTM zu wechseln, oder auch beides, gute und gesunde Früchte tragen. Warum nicht, die DTM würde aus allen Nähten platzen, was Zuschauer oder ausländische Medien & Journalisten betrifft. Eins steht fest, die Welt würde auf die DTM schauen und die DTM würde einen Quantensprung machen. Mit cuore sportivo ..

PS: Stellt euch mal die Zuschauerzahlen vor, wenn ein MS im Alfa sich mit Häkkinen duellieren würde? Und dann könnte alle Schumi-Fans ihr Idol in fast ganz Deutschland mehrmals sehen. Wenn nur eine kleine Chance besteht, diesen Cuop zu landen, dann werden wohl Extratribünen auf den deutschen DTM-Läufen aufgestellt werden müssen. Die DTM würde aus allen Nähten platzen.

Bild Schumis neues Arbeitsgerät?



NB: Die DTM-Macher sind von der Schumacher-Alfa-Idee begeistert. ITR-Chef Hans Werner Aufrecht, der „Ecclestone“ der DTM, hatte schon lange visioniert: „Es gibt eigentlich nur einen Fahrer, der unseren Doppelweltmeister Hakkinen noch toppen könnte.“ Das kann ich mir gut vorstellen, aber gemach, gemach!

Beitrag Mittwoch, 29. November 2006

Beiträge: 745
Es ist zumindest wahrscheinlicher als ein F1 Renncomeback von Mika Häkkinen. :)
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

Beitrag Mittwoch, 29. November 2006

Beiträge: 70
Wie seriös ist "sportnet.at" :?:

Beitrag Mittwoch, 29. November 2006

Beiträge: 0
Das weiss ich nicht, ich weiss nur, dass mir der Artikel gut gefallen hat. Er spekuliert nicht, er streut keine Tatsachen sondern lässt jedem selbst die Möglichkeit zu entscheiden, basiert das auf Tatsachen? Wurde gut recherchiert? Den Eindruck hatte ich zumindest, was daneben passiert, ist wohl auch gerechtfertigt, Auflage machen. Und trotzt dem, nach der Alternative würde jeder nur lechzen. MS so richtig aufs Altenteil, dass will er ganz bestimmt nicht und seine Fans schon gar nicht. Lass ihm sein Jahr Auszeit mit Corinna und Familie, dann werden wir ja sehen, ob es MS nicht doch noch juckt, mit Alfa-Romeo eine neue Herausforderung anzunehmen. Das ihm viel daran liegt, Alfa in der DTM competetive zu sehen, liegt wohl ausser jedem Zweifel. Mit coure sportivo ..

PS: Sorry, das ist etwas ot, aber ich wusste nicht wohin damit. Schliesslich geht es uns alle an. Mika Häkkinen hat sein Debüt im McLaren-Mercedes MP/21-4 gegeben. Er soll auch testen. Warum nicht? Ganz nebenbei wurde gemeldet, dass Mika Häkkinen als Botschafter von Johnnie Walker für McLaren-Mercedes engagiert wurde. Ich frage mich, soll er jetzt die Angestellten von McLaren-Mercedes bekehren nicht so viel zu trinken, wie sein Kollege Räikkönen, oder soll er wie ein echter Botschafter Diplomatie machen? Z.Bs. wie kann ein starker Whisky das Image von Mercedes nicht ramponieren? Bei den tausenden von Alkoholtoten im Alltagsverkehr. Ich finde das alles etwas makaber. Das Tabackwerbeverbot hat dazu geführt, dass in Europa immer weniger Rennen statfinden. Spa-Francorchamp mal raus, mal wieder rein. Eine ganze Regierung wurde genötigt. Imola gecancellt, Hockenheim und Nürburgring gibt es nur noch alternierend von Jahr zu Jahr. Silverstone wackelt jedes Jahr! Europa scheint schon lange nicht mehr im Visier des Herrn Eierstein zu sein. Neue Absatzmärkte, neues & viel Geld. Indien, China, Türkei, die Araber, alle sind bereit Millionen auszugeben, hauptsache man bekommt einen GP-Lauf. Selbst Putins Russland baut eine gigantische GP-Strecke (Architekten könnt ihr euch ja denken, Tielke). Dann sollen sich doch die Leute auch tot rauchen dürfen, oder ist die Spiritousen-Lobby jetzt stärker geworden als die Tabacklobby? Ich fürchte schon. Darauf trinke ich einen Martini, aber gerührt und nicht geschüttelt :drink: !

Beitrag Donnerstag, 30. November 2006

Beiträge: 745
Boerdi hat geschrieben:
Wie seriös ist "sportnet.at" :?:


Bisher war dieser Website immer sehr Seriös.
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

Beitrag Freitag, 01. Dezember 2006
Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

Beiträge: 1772
ui, hier wird aber fleißig in der kristallkugel gelesen - und selbige scheint auch noch ein bisschen Putzmittelchen zu vertragen... ;)

wer statt in eine wirre Zukunft lieber zurück blickt, der schaut auf den 25. September dieses Jahres, da stand bei motorsport-magazin.com in der DTM-Rubrik folgendes geschrieben:

Link zum Artikel: Im Geheimdienst der DTM

Wer weiter "seriös", "gut" und an der "richtigen Stelle" recherchiert, findet die Aussage von HWA über Schumacher im Oktober des Jahres 2005 in einem motorsport-magazin.com-Exklusivinterview. Damals scherzte er hoch über dem DTM-Fahrerlager in seinem Motorhome darüber, dass nur noch ein Fahrer alles in der DTM toppen könnte...
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

Beitrag Samstag, 02. Dezember 2006

Beiträge: 0
Nun gut, ich gebe zu, dass gleich zwei mal Wunschdenken Vater der Spekulationen ist. 1. der Wunsch nach einem 3. traditionellen Sportwagenhersteller (Alfa-Romeo) in der DTM und warum nicht, auch die Möglichkeit MS ein wenig öfter in Deutschland antreffen zu können. Ich weiss, wir reden wenn überhaupt, nicht vor 2008. Mika scheint ja auch die Lust am F1 fahren weder verloren noch verlernt zu haben. Und wir Fans haben im Motorsport schon ganz andere Sachen erlebt. Btw, Augusto Farfus wurde von BMW verpflichtet. Mit cuore sportivo ..

PS: Vom 3. Hersteller redet keiner mehr, seit AUDI und Mercedes für 2007 zugesagt haben. Also bleibt es eine rein deutsche Serie, was Hersteller betrifft? Wurde nicht lange genau etwas anderes erzählt?

Beitrag Samstag, 09. Dezember 2006

Beiträge: 745
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

Beitrag Dienstag, 12. Dezember 2006

Beiträge: 0
Das ist leider so ungefähr die Art von "Berichterstattung", von der ich persönlich nicht viel halte...

Neue Informationen kommen in dem Artikel mal so gar nicht zur Sprache. Stattdessen bastelt man sich ein paar triviale Annahmen zusammen, nach dem Motto: Alfa macht weniger Tourenwagen-WM - Michael Schumacher fährt keine Formel 1 mehr - die DTM sucht nach "Prestige-Fahrern" und/oder weiteren Herstellern. Und daraus folgert man dann mal eben: "Sensationell: Alfa geht mit Schumacher in die DTM!" und suggeriert sich etwas credibility, indem man einfach mal voraussetzt, dass man recht hat, wie im folgenden Satz:

Alfa zieht sich aus der Tourenwagen-WM immer weiter zurück - zu Gunsten der geheimen DTM-Pläne?

(Hervorhebungen von mir ;-))

Mit der gleichen Logik tauchen seit über zehn Jahren immer mal wieder Artikel auf, dass Audi / VW / Porsche oder Lada ;-) kurz davor stünden, Formel 1 zu machen. Wie es "wirklich" aussieht, weiß jeder, der die letzten Jahre die Motorsport-"Szene" verfolgt hat...

Beitrag Montag, 26. Februar 2007

Beiträge: 3402
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Schumi in der DTM zurückkehrt.
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Mittwoch, 28. Februar 2007

Beiträge: 759
ReinhardThorbi hat geschrieben:
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Schumi in der DTM zurückkehrt.


Wieso, war er jemals dort? :P
Gegen fanatische und engstirnige Rotkäppchen im yesterday-Forum!

Euer pironi

Beitrag Mittwoch, 28. Februar 2007

Beiträge: 1
pironi hat geschrieben:
ReinhardThorbi hat geschrieben:
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Schumi in der DTM zurückkehrt.


Wieso, war er jemals dort? :P


Das war ja ein schlauer Kommentar . Wer keine Ahnung hat solte einfach mal die Tasten ruhen lassen.

Beitrag Mittwoch, 28. Februar 2007

Beiträge: 3402
pironi hat geschrieben:
ReinhardThorbi hat geschrieben:
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Schumi in der DTM zurückkehrt.


Wieso, war er jemals dort? :P


Ich meinte als Rennfahrer....
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Mittwoch, 28. Februar 2007

Beiträge: 224
pironi hat geschrieben:
ReinhardThorbi hat geschrieben:
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Schumi in der DTM zurückkehrt.


Wieso, war er jemals dort? :P


Er fuhr 1990 und 91 ein paar Rennen für Mercedes.

Besonders aufgefallen ist er dadurch, dass er 1990 beim Saisonfinale in der ersten Kurve Johnny Cecotto im BMW abgeschossen hat, der bis zu dem Treffer noch Titelchancen hatte.

Beitrag Mittwoch, 27. Juni 2007

Beiträge: 2014
dass macht der schumi niemals !!!! Dort würde er sich nur seinen Ruf als besten F1 Fahrer aller Zeiten kaputt machen !!! Wenn er dann in der DTM hinterherfährt und von Fahrern wie Mathias Lauda, Timo Scheider usw. (also nur 2tklassige Fahrern) geschlagen wird, dann verliert er seinen ganzen Ruhm !!! Er macht sich nur wieder alles kaputt und blamiert sich.
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Mittwoch, 27. Juni 2007

Beiträge: 2014
das würde aber auch erklären, dass sich RTL (schumi sender nr. 1) bemüht, die DTM Rechte zu bekommen. Denn dann könnten sie mit ihrer ganzen Werbung, genau wie bei der F1 oder Boxen (Werbung für den Kampf kommt schon teilweise halbes Jahr vorher;D) mit der DTM Mega Quoten auf F1 Niveau machen...
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Freitag, 29. Juni 2007

Beiträge: 72
Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
Fahrern wie Mathias Lauda, Timo Scheider usw. (also nur 2tklassige Fahrern) geschlagen wird,


In der DTM sind also nur 2tklassige Fahrer :shock:
Das Maß aller Dinge sind von Audi die vier Ringe!!

Beitrag Freitag, 29. Juni 2007

Beiträge: 5541
Audianer hat geschrieben:
Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
Fahrern wie Mathias Lauda, Timo Scheider usw. (also nur 2tklassige Fahrern) geschlagen wird,


In der DTM sind also nur 2tklassige Fahrer :shock:


klar, wusstest Du das noch nicht? Hakkinen, Kristensen, Ekström, Paffett, Schneider... und wie hiess der ganze Rest nochmal? Ist doch allgemein bekannt. Frag mal die ganzen Experten. Was soll sich auch sonst verirren in so einer schlechten und langweiligen Rennserie Bild :roll:
Bild

Beitrag Freitag, 29. Juni 2007

Beiträge: 72
LucyBrown hat geschrieben:
klar, wusstest Du das noch nicht? Hakkinen, Kristensen, Ekström, Paffett, Schneider... und wie hiess der ganze Rest nochmal? Ist doch allgemein bekannt. Frag mal die ganzen Experten. Was soll sich auch sonst verirren in so einer schlechten und langweiligen Rennserie Bild :roll:


Stimmt, ich vergass.

Bitte vielmals um entschuldigung :?
Das Maß aller Dinge sind von Audi die vier Ringe!!


Zurück zu DTM