Foren-Übersicht / Motorsport / DTM

Saisonstart-Hockenheim 2012

Fahrer, Teams, Rennen - Gesprächsstoff rund um die DTM
Beitrag Freitag, 27. April 2012

Beiträge: 1264
Shiznek hat geschrieben:
der wagen von joey hand gefällt mir am besten, sehr schöne lackierung :)


Schliesse ich mich an :D)

Beitrag Freitag, 27. April 2012

Beiträge: 1199
Der Wagen von Tomczyk in der klassischen BMW Lackierung finde ich genial!

MfG
Daniel
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Samstag, 28. April 2012

Beiträge: 357
Habe heute erstmal die neuen Wagenlackierungen versucht auswendig zu lernen, damit ich in Hockenheim auch jeden erkenne! Naja, alles in allem muss ich sagen, dass mir die BMW von der Form am besten gefallen. Und die Lackierung von Rockenfeller gefällt mir! Was Frey angeht: abwarten! Tambay wird NICHT besser sein! Bin eher mal gespannt was die kleinen Teams wie Mücke oder Rosberg diese Saison zu leisten im Stande sind, da ja mal wieder jeder die neuen Wagen zur Verfügung hat.
Und noch was: bin ja eigentlich Mercedes Fan, aber iwie sehe ich diese Saison etwas schwarz:

Audi: Scheider, Ekström, Rockenfeller.
BWM: Tomczyk, Priaulx, Spengler.

Und wen hat eigentlich Mercedes? Super, die sogenannten "Jungen Sterne" in Anlehnung an M.S., H.H.F. und K.W.! Naja, da wird dieses Mal kein neuer Schumi dabei sein!

Beitrag Samstag, 28. April 2012

Beiträge: 25710
Remy hat geschrieben:
Und noch was: bin ja eigentlich Mercedes Fan, aber iwie sehe ich diese Saison etwas schwarz:

Audi: Scheider, Ekström, Rockenfeller.
BWM: Tomczyk, Priaulx, Spengler.

Und wen hat eigentlich Mercedes? Super, die sogenannten "Jungen Sterne" in Anlehnung an M.S., H.H.F. und K.W.! Naja, da wird dieses Mal kein neuer Schumi dabei sein!



Da hast du wohl Recht. Nur 2 Mercedes im Q3.

Die haben wirklich die schlechteste Fahreraufstellung und das zeigt sich auch nun.

BMW hat natürlich mit der Verpflichtung von Tomczyk und Spengler sehr clever agiert.

Mich als BMW-Fahrer freut es, dass BMW nun im Quali so weit vorn mitfährt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 28. April 2012

Beiträge: 2667
Jau, war zum Auftakt ganz nett!

Dirk Werner! Respekt.
Freu mich richtig auf Morgen. Herrliches Wetter noch dazu!

Remy hat geschrieben:
Und wen hat eigentlich Mercedes? Super, die sogenannten "Jungen Sterne" in Anlehnung an M.S., H.H.F. und K.W.! Naja, da wird dieses Mal kein neuer Schumi dabei sein!

Du sagst es. Als ich das neulich gelesen hatte, hab ich nur gedacht, die kommen niemals an Schumi, Frentzen & Wendlinger dran. Sie mögen zwar fahren können, aber haben doch nix an Ausstrahlung. Ohne den nahe treten zu wollen, die kann man doch in der Pfeife rauchen.
Vietoris hat mal vom DTM-Titel gesprochen.... :lol: :lol: Ja nee, ist klar...
RR #33

Beitrag Samstag, 28. April 2012

Beiträge: 4564
Remy hat geschrieben:
Was Frey angeht: abwarten! Tambay wird NICHT besser sein!


1.FT = Letzte
2.FT = Letzte
Quali = Letzte

Sorry .. aber Frey ist die untalentierteste Pilotin der DTM-Geschichte. Das ist echt extrem mittlerweile. Hinter dem TOTALEN Anfänger Tambay immer 1,2 bis 1,5 Sekunden zurück. Heftig.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Samstag, 28. April 2012

Beiträge: 357
Von Werner bin ich überrascht, allerdings! Von Ekström überhaupt nicht, weil der in Hockenheim sowieso meistens die Messlatte ziemlich hoch setzt für die anderen!
Naja, und was Tambay und Frey angeht: ups, da lag ich mal richtig daneben... was sich die verehrte Rahel da mal wieder geleistet hat, ist eher ein Fall für die Procar-Serie vom Können her, aber nicht für die DTM.

Beitrag Samstag, 28. April 2012

Beiträge: 0
Da ist der BMW des vermeintlich schlechtesten Teams vorne, aber der Name des Piloten ist Werner, Dirk. Bild Die Fahrzeuge von RMG, das von mir gesehene beste Team BMWs, finde ich am Schoensten, das kann nicht wahr sein. Bild Mein Mut bleibt leider unbelohnt, da ich mich auf Sturheit statt Gefuehl verlasse. Bild Mattias Ekstroem, mit den richtuigen Sponsoren und falscher Spiegelfarbe ausgestattet, wird morgen dominieren, waehrend ich mein Augenmerk auf MotoGP lege, da das nur witzich ist...

Beitrag Samstag, 28. April 2012

Beiträge: 1229
Super Quali von Eki, Bmw aber sau stark Mercedes auch, morgens wirds spannend, ich freue mich da ich Live dabein bin 8-)
Bild

Beitrag Sonntag, 29. April 2012

Beiträge: 24
Yeah,gleich geht'S los.Hoffe das Rennen wird ähnlich spannend wie das Quali.Habe vorsichtshalber schon mal Karten für den Nürburgring gekauft :D Wünsche allen Marken viel Glück und euch DTM Fans viel Spaß!

Beitrag Sonntag, 29. April 2012

Beiträge: 1264
Sehr sehr schade für die BMW`s die einfach nur Pech hatten.
Aber das Rennen bot gute Unterhaltung und ich freue mich auf nächste Woche. BMW hoffentlich mit mehr glück bis dahin.

Beitrag Montag, 30. April 2012

Beiträge: 2667
Guter Start, vor allem für Mercedes. Ich hatte das Gefühl, das Audi sich beim Setup irgendwie verzockt hat. Ekström konnte niemals die Pace von Paffett & Green mitgehen. Viel Pech bei BMW, speziell für den Meister und Spengler, und Werner auch. Mit Glück und Können hat Priaulx sich aus allem rausgehalten und einen guten 6ten Platz eingefahren. 4-5 Runden mehr, und er hätte auch Rocky noch packen können. Gut auch Vietoris + Schumacher. Tja, und Helmis Freundin ist nicht Letzte geworden.... :lol:

Kam es einigen von euch auch vor, das es diesesmal spürbar voller war? Teilweise konnte man im Fahrerlager keinen Fuß vor den anderen setzen.
RR #33

Beitrag Montag, 30. April 2012

Beiträge: 1229
Ich war gestern auch in Hockenheim, zum ersten mal, und es war echt ziehmlich voll... Echt schade das Audi die Pace nicht mit gehen konnte, der Audi sah ziehmlich unruhig am Ende des Stints aus, in der letzten Kurve hat man das gesehn, da sah der Mercedes viel ruhiger aus. BMW wird dieses Jahr sicherlich noch siegen und das ist auch gut so.. Mercedes hatte i-wie Sparprogramm abseits der Strecke, kein Stand hintern den Tribünen, im Fahrerlager nur einen kleinen im Gegensatz zu Audi und Mercedes...
Bild

Beitrag Dienstag, 01. Mai 2012

Beiträge: 2667
Die Mercedes-Hospitality war eigentlich schon in den letzten Jahren nix außergewöhnliches. Die pulvern ihr Geld dann doch lieber wo anders rein. Die brauchen nicht so 2stockwerkhohe Dinger. :D

Ich hatte geschrieben, das ich Ralf recht stark fand.
Das wollt ich eben noch mal etwas relativieren.
Seine Fahrweise anfang des Rennens war ziemlich diskutabel.
Aber trotz Durchfahrtsstrafe noch auf P7! Anders herum, wären Scheider, Spengler und Martin nicht ausgefallen....aber hätte wenn und aber gibt es ja nicht!

Ich traf denn übrigens in Hockenheim unseren Freund Rene Rast!
Ich soll euch alle von Rene grüßen.
Bild
2 Bekennende Motorsport-Magazin-Leser.
RR #33

Nächste

Zurück zu DTM