Foren-Übersicht / Motorsport / DTM

Ralf Schumacher vor Vertragsverlängerung?

Fahrer, Teams, Rennen - Gesprächsstoff rund um die DTM

Beiträge: 3812
So so, nu fängt es also langsam an, sich zu bewegen, das Personalkarussell in der DTM. Mercedes will Ralf Schumacher also weiterhin halten im DTM-Zirkus.

https://www.motorsport-magazin.com/dtm/n ... eiben.html

In den Medien wird teilweise vom "Zugpferd" Ralf Schumacher gesprochen.
Und dieses Zugpferd will man wieder vor die DTM-Kutsche spannen, man will ja den Zuschauern was bieten.... :roll: Uns ist natürlich klar das sich das ganze ja nur auf den Namen, und nicht auf die fahrerischen Künste bezieht! Abschreckend sind wohl seine Gehaltsforderungen. Er soll angeblich 3,5 Millionen Euro letzte Saison aufs Konto bekommen haben.
Ergo, der bestverdienenste Pilot in dieser Serie. Aber das kennen wir ja noch aus F1-Toyotazeiten. Ralf selbst ist nicht abgeneigt, weiter seine Runden in der DTM zu fahren. Offen fordert er ein aktuelles Fahrzeug.
Somit wird das Pokerspiel eröffnet. Mercedes ist aber nicht bereit weiter so viel Knete für ihn hinzublättern. Ralle hat vermutlich also die Wahl:
Entweder viel Kohle und ein Jahreswagen, oder weniger Kohle und ein aktuelles Auto. Naja, mal gucken was dabei rauskommt, es liegt an ihm, dieser Drecksack...BildBild

...oder wie seht ihr das?

Beitrag Sonntag, 18. Januar 2009

Beiträge: 197
Ralf hat die Wahl... Ic würde es ihm wpnschen, in einem aktuellen Wagen zu sitzen. Abet erstmal abwarten, ob das auch deifinitiv so hinausläuft. Ich kann mir schwer vorstellen, dass sie Ralle nochmal soviel bezahlen in einem Jahreswagen, aber dann in einem aktuellen Fahrzeug weniger.

Beitrag Samstag, 14. Februar 2009

Beiträge: 3812
Also, das Kind ist nun in den Brunnen gefallen: Schumi2 bekommt einen Neuwagen. Jetzt muß er zeigen was in ihm steckt. Ausreden zählen nicht mehr. Ich für meinen Teil, bleibe dabei: Ralf & DTM, das paßt nicht zusammen....das kann er nicht. Ich sage, von allen "Neuwagenfahrern" (zumindest bei Mercedes) wird er der Schlechteste sein... :?
Aber er kann mich ja eines Besseren belehren... :D

Beitrag Sonntag, 15. Februar 2009

Beiträge: 207
Denke er wird sich besser schlagen, als viele denken.
Ausschlaggebend für die Vertragsverländerung soll der Test mit einem 08er Auto in Mugello gewesen sein, wo er sehr konkurrenzfähige Zeiten fahren konnte.

Auch Timo Scheider hat 2007 nicht viel gezeigt und ist 2008 plötzlich Meister geworden ...


Zurück zu DTM