Foren-Übersicht / Motorsport / DTM

Race 4: Spielberg

Fahrer, Teams, Rennen - Gesprächsstoff rund um die DTM
Beitrag Freitag 1. Juni 2012, 14:14

Beiträge: 4564
Im Wetterbericht steht das es am Sonntag dort regnen könnte. Hoffen wir also alle gemeinsam auf Regen. Aufregen könnte sich so langsam auch der gute Dr. Ullrich. Seine Mannschaft ist bislang noch sieglos in dieser Saison. In der Gesamtwertung hat der beste Audi von Ekström auf Paffett bereits einen Rückstand von 23 Punkten. Punkte fehlen indes Leuten wie Tambay, Wolff, Hand, Wickens, Mehri, Werner und Frey gänzlich. Frey und Wolff sind hierbei die einzigen Punktelosen Fahrer mit DTM-Erfahrung aus dem/n Vorjahr/en. Vor malerischer Kulisse haben sie nun die Chance ihr Punktekonto zu füllen.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Freitag 1. Juni 2012, 19:07

Beiträge: 2662
Helmpflicht99 hat geschrieben:
"Wegen des 60. Thronjubiläums der britischen Queen, zu dem die 'ARD' eine Sondersendung unmittelbar im Anschluss an die DTM-Übertragung aus Spielberg plant, wird das DTM-Rennen bereits eine halbe Stunde früher als gewohnt um 13:30 Uhr gestartet."

Jau, ihr Thronjubiläum hab ich im laufe der letzten Woche reichlich mitbekommen, aber das das einfluß auf die Rennübertragung hat, war mir nicht bewußt. Aber eigentlich auch egal, oder wie wir zu sagen pflegen, drauf geschissen ! :lol:

Letztes Jahr hat sich hier mein Lieblingsfahrer, den Grundstein für seine Meisterschaft, bei widrigen Verhältnissen im Quali gelegt. Pole Position!
Am Sonntag folgte dann ein ungefährdeter Start-Ziel-Sieg. Ekström hatte seine Meisterschaftambitionen ja früh im Quali, im wahrsten Sinne des Wortes, vor die Wand gefahren.
Und wir sind uns einig, Tomczyk ist wahrlich kein Regenfahrer.
Wurde er doch in 2011 z.B in Brands Hatch oder Oscherleben regelrecht nach Vorne gelotst.
Ich sage: "Her mit dem Regen." Soll sich unter den Piloten mal wieder die Spreu vom Weizen trennen!

Du hast Recht. Ullrichs Sorgenfalten auf seiner großen kahlköpfigen Stirn könnten noch größer, tiefer werden. Auf einer schnellen Runde kann der A5 gehen. Aber im Rennen fehlt noch was. Darum ist unser Dr. dieses Wochenende selbst vor Ort, um sich den Problemen zu stellen, bzw. diese in den Griff zu bekommen. Zumal ja auch dieses Wochenende die technischen Abnahmen & Vortests in Le Mans stattfinden. Dieses zu übernehmen, hat Dr. Wolfgang ja Dieter Gass übertragen.

Achso, traut Rocky nicht. Das ist nur heiße Luft bei dem.
Gary ist dieses Jahr, das Maß der Dinge. ;)
BildBild

Beitrag Samstag 2. Juni 2012, 15:17

Beiträge: 2662
Iieeh Rockenfeller, bäh Scheider. Das geht ja gar nicht.
Tambay sogar noch (wenn auch nur knapp) vor Timo!
Auf Priaulx komm ich auch nicht klar, und er kommt mit seinem Wagen nicht klar...Aua!
Klasse, Hut ab, Mortara. Hatte ich so nicht mit gerechnet.
Mal gucken wie das Wetter morgen wird.
Ist das Rennen gelaufen, wird die Saison gestreckt. Das nächste findet dann in 4 Wochen statt. Dann das Rennen darauf 7 Wochen später! :shock: (zwischendruch ein bißchen München, toll)

edit:
ich hab ganz vergessen, Rahel ist nicht mal Letzte! :lol:
BildBild

Beitrag Sonntag 3. Juni 2012, 13:16

Beiträge: 2662
:? Bei mir regent es schon den ganzen Tag.
Das F3 Rennen in Spielberg war trocken.
BildBild

Beitrag Sonntag 3. Juni 2012, 13:49

Beiträge: 563
hat Scheider grade "dieser alte Wich...." und "dieses A..loch" gesagt? :lol:
Bild
Adrivo F1-Tippspiel-Champion 2010

Beitrag Sonntag 3. Juni 2012, 13:52

Beiträge: 2662
Jau, hat er. :lol:
Das Rennen amüsiert mich köstlichst.
BildBild

Beitrag Sonntag 3. Juni 2012, 13:54

Beiträge: 563
so ist das, wenn man den Boxenfunk live sendet :D

Ralf könnte sowas auch sagen, der wird ja heute auch rumgeschubst
Bild
Adrivo F1-Tippspiel-Champion 2010

Beitrag Sonntag 3. Juni 2012, 14:05

Beiträge: 1185
Es überrascht mich, dass Farfus da unbestraft davon kommt.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Beitrag Sonntag 3. Juni 2012, 15:30

Beiträge: 1036
Normaler Rennunfall, warum Scheider sich da so aufregt versteh ich echt nicht :shock:
Glückwunsch an Mortara

Beitrag Sonntag 3. Juni 2012, 15:32

Beiträge: 2662
Das war ja mal ein Ritt übern Red Bull Ring.
Klasse Mortara. Bis auf das eine Manöver gegen Gary.
Ich hab jetzt nicht unbedingt eine Zickzackfart von Edu gesehen.
Kampflinie halt, dann aufs Gras gedrückt.

Ich wäre gerne beim Fahrer-Briefing vorm Rennen dabei gewesen.
Alles was man dort besprochen hatte, wurde in Kurve 2 übern Haufen geworfen. Jeder hat für sich die Ideallinie in Anspruch genommen, sofern diese Vorhanden. :D Der ganze Mob im Mittelfeld war ja nicht gerade zimperlich im Umgang mit den Kollegen.
Respekt Timo Scheider. Von 16 auf 6, dazu noch der Ausritt ins Kies.
Hoffentlich hat sein Sohn nicht zugeguckt, bzw. zugehört.
Der Gustl ist doch kein Wixxer. Aber ja, komisch, keine Strafe. Wurde als Rennunfall gewertet. Armer Andy Priaulx. Findet momentan kein Glück in der DTM. Jetzt ist ja erstmal Pause. Am Norisring, da bin ich mir sicher, fliegen wieder ordentlich Teile.

Spruch des Rennens aber kam von Philipp Sohmer (ARD) als er Christina Surer in der BMW-Box sah: "Hier Christina Surer, die sich schonmal ihre Dose malträtiert hat." ....was immer ihr auch da rein interpretieren wollt. Bild
BildBild

Beitrag Sonntag 3. Juni 2012, 20:06

Beiträge: 0
Ich habs wie immer nicht gesehen, weil DTM wieder mit MotoGP kollidiert. Bild Irgendwann kommt meine DTM-Zeit. Bild Mortara, der Franzose, hats schon verdient. Endlich ist mein Titelfavorit Tomczyk aufm Podium und Scheider ist mir schon richtig unsympatisch gewesen. Bild Mit dem Spruch hat ers gezeicht...!

Beitrag Sonntag 3. Juni 2012, 20:21

Beiträge: 2662
Och, wieso? Was glaubst du eigentlich, was sich die Fußballer aufm Platz alles so an Beleidigungen um die Ohren werfen. Voll normal.
Ich z. B. spreche jeden Morgen so über die anderen Verkehrsteilnehmer auf der Straße, wenn ich zur Arbeit fahre. :lol: Du weißt doch, die anderen sind alle zu blöd, nur ich ich bin Deutschlands bester Autofahrer.
BildBild

Beitrag Sonntag 3. Juni 2012, 20:35

Beiträge: 0
Scheider sieht auch unfreundlich aus... Bild

Beitrag Sonntag 3. Juni 2012, 21:21

Beiträge: 4564
Das war ja echt mal ein cooles Rennen. Gratulation an Edoardo Mortara !!!

Nun haben wir in vier DTM Rennen alle drei Marken siegen sehen. Bis jetzt gefällt mir die neue DTM ganz gut. Besonders positiv finde ich das die Fahrzeuge nun erheblich mehr aushalten.

Dem Timo sollte man heuer vllt den Mund mit Flüssigseife auswaschen. :D


Soll ich nochmal meinen obligatorischen Satz zur guten Rahel Frey bringen ?
Heute hat man einmal mehr ihr eigentliches Problem gesehen. Beim Start, aber auch beim Duell mit Spengler und Co. Ihr fehlt es an Aggressivität.

Ja, sie bringt das Auto wieder heil zurück. Aber wie heisst es auch beim Fussball. "Verlässt du mit einem sauberen Trikot den Platz, hast du auch keinen Fussball gespielt" :wink:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Sonntag 3. Juni 2012, 21:31

Beiträge: 2662
Soooo kann man das auch sehen. :lol:

Ich weiß nicht, ich glaub ich hatte es euch schonmal erzählt.
Ich hab ja ´ne Wette am laufen mit meinem Kumpel (Korty, auch Forumsmitglied). Er hatte behauptet, BMW gewinnt kein Rennen. Ich hab dagegen gehalten. Ich hab auf 2 BMW Siege gewettet. 8-) Das sollte doch machbar sein. (Es ging um eine Kiste Bier)
BildBild


Zurück zu DTM

Mitarbeiter Motorsport Designer Journalismus Programmierer Video