Foren-Übersicht / Motorsport / DTM

Race 3: Brands Hatch

Fahrer, Teams, Rennen - Gesprächsstoff rund um die DTM
Beitrag Freitag 18. Mai 2012, 17:43

Beiträge: 2662
Na, was geht dieses Wochenende?
Nicht den ganzen Tag 24h Nürburgring auf Sport1 gucken! :D
Es gibt nebenbei noch ein bißchen DTM auf der Insel.

Habt ihr, sofern euer Herz für Audi schlägt, auch so ein mulmiges Gefühl? Glaubt ihr auch, das es Sonntag wiedermal nicht für Platz 1 im Rennen reichen wird?

Mercedes will hier den Vorsprung mit ihrem starken Rennpeed weiter ausbauen. BMW will nachhaltig zeigen, das der Sieg am Lausitzring keine Eintagsfliege war. Und Audi....? Im Quali bekommt man noch wenigtens ´ne schnelle Runde hin, im Rennen fehlt halt noch einiges.

Im 1FT wurden mittlere bis hohe 42iger Zeiten gefahren. Niedrige 41iger könnten also im Quali drin sein.

Hoffe das Priaulx nun zeigt, das auch er endlich in der DTM angekommen ist. Mit einem ordentlichen 6 Platz in Hockenheim und 17 Platz in der Lausitz, erwarte ich jetzt (wie Manuel Reuter auch) mehr von ihm.

Mal gucken was das Qualifying so hergibt. Soll Morgen kühl, aber trocken bleiben.
BildBild

Beitrag Freitag 18. Mai 2012, 19:18

Beiträge: 4564
Ich hoffe ja das es in Brands-Hatch wenigstens etwas spannend wird. In den letzten Jahren war der Indy-Kurs für die DTM immer der Inbegriff für langweilige Rennen.

Zu Miss TalentFrey muss ich mich nicht wirlich äussern. Schaut wo sie mit welchem Abstand liegt und dann schaut auf Adrien Tambay... :roll:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Freitag 18. Mai 2012, 19:51

Beiträge: 2662
Ja, sie war die einzige mit einer 43iger Zeit.
Letztes Jahr schaffte sie im A4 ne 42,275
Legge hat mal 41,662 gefahren.
Naja, Wetter- bzw. Temperatur bedingt. Aber es geht.

Tambay hat offensichtlich Talent. Aber wer mir Sorgen macht ist Dirk Werner. :?
BildBild

Beitrag Samstag 19. Mai 2012, 15:42

Beiträge: 4564
Die Sorgenkinder Top5 belegt die letzten 5 Ränge. Schumacher, Coulthard, Werner, Wolff und Frey. Scheint so als würde Brands-Hatch die Spreu vom Weizen trennen ?

Bei Tambay kann man nur Wow sagen. Bei Audi liegt es nicht an den Fahrern. Bis auf Rahel Frey hat man eine ordentliche Truppe zusammen. Nur wird es wohl auch morgen wieder nicht für den Sieg reichen.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Samstag 19. Mai 2012, 17:10

Beiträge: 2662
Jede Wette, morgen kein Audi aufm Podium.
Rocky kriegt es doch auch wieder nicht auf die Reihe. Egal.
Tambay stark. Aua Scheider, wie Priaulx. Das war nix.
Ich tipp mal eben, bevor man morgen nicht rechtzeitg ins Forum kommt. :?
BildBild

Beitrag Sonntag 20. Mai 2012, 16:14

Beiträge: 2662
Rockenfeller macht mich fertig. Gestern flop, Heute top.
Was sagt uns das? Setzt nie auf Mike, das macht euch nicht glücklich.

Noch Fragen? Tolle One-Man-Show von Paffett. Der will es dieses Jahr noch mal so richtig wissen. Meisterschaftsanwärter Nr.1.
Gutes Rennen auch von Tomczyk.
Woher nur hab ich gewußt, das der 2te Stopp von Albuquerque vermaselt wird?
Damit man Ekström noch auf P5 positionieren konnte.
Wer eigentlich ist Scheider? Ohje, und Priaulx. Hab mich richtig gefreut das er in der DTM mitmischt, und nun einfach ohne fortune, der Mann.
BildBild

Beitrag Sonntag 20. Mai 2012, 16:24

Beiträge: 4564
Der_KaY hat geschrieben:
Rockenfeller macht mich fertig. Gestern flop, Heute top.
Was sagt uns das? Setzt nie auf Mike, das macht euch nicht glücklich.


Hiermit beantrage ich die Einführung eines Phrasenschweins. :D :wink:


Das Rennen war erwartungsgemäß kein Hitchcock-Thriller. Aber wofür gab es denn heute zeitgleich tollen Motorsport in der Eifel, auf dem Salzburgring und in Le Mans ? :D)

Wie hat es die Rahel eigentlich vor den Ralle geschafft ?
Ist der gelaufen ? :D
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Sonntag 20. Mai 2012, 17:24

Beiträge: 207
Fast ... Drive Through ;)

Beitrag Sonntag 20. Mai 2012, 17:49

Beiträge: 4564
Ich werde nun übrigens versuchen mich weniger über Rahel Frey zu beklagen. Hab an anderer Stelle schon drei "Fans" die mich öfters übel beschimpfen. Ich solle doch nicht so über die Frey herziehen. Für eine Frau würde sie großartige Leistungen erreichen. Es wäre schon Hochachtung wert das sie es als Frau schafft den Wagen fast schon auf Männerniveau zu bewegen.

Ich will ja nix sagen. Aber sind solche Aussagen nicht viiiieeel Frauenfeindlicher als jede meiner Kritiken gegen Frey, Stoddart, Ickx oder Legge ?

Ich hab ja nix gegen Frauen im Motorsport. Sie sollten nur mithalten können.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta


Zurück zu DTM

Mitarbeiter Motorsport Designer Journalismus Programmierer Video