Foren-Übersicht / Motorsport / DTM

Nürburgring - Quali & Rennen

Fahrer, Teams, Rennen - Gesprächsstoff rund um die DTM
Beitrag Donnerstag, 05. August 2010

Beiträge: 3812
Okay. Nach 5 Wochen Pause gehts nun endlich wieder am Nürburgring weiter.
Das 5te Saisonrennen!

Wir Spengler seinen Vorsprung ausbauen können?
Oder wird Jamie Green weiter Aufholen?
Kann Ekström seinen Punkterückstand enorm verkürzen?
Wird uns Ralf erneut im Qualifying überraschen.
Was wird Coulthard hier deichseln?
Wird hier ordentlich Teamorder betrieben?
Und? Will Opel wirklich zurück in die DTM, was wird dann aus Manuel Reuter?? :D

Fragen über Fragen, wir werden sehen.
Am Wochenende erfahren wir mehr. ;)

Beitrag Samstag, 07. August 2010

Beiträge: 4564
Im Rahmen des DTM-Wochenendes fährt auch wieder der Scirocco-Cup mit. sport1 zeigt an diesem Wochenende endlich einmal wieder ein Rennen LIVE (heute ab 17:00 Uhr).

Mit am Start sind auch fünf Nürburgring-Legenden:
Sabine Schmitz, Uwe Alzen, Altfrid Heger, Olaf Manthey und Hans-Joachim Stuck.

Ausserdem wird Schauspieler und Comedian Axel Stein mit am Start sein.

Morgen wird ebenfalls ein Lauf ausgefahren. Ich weiss aber leider momentan die Sendezeit nicht. Sobald ich die herausgefunden habe, stelle ich´s hier rein.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Samstag, 07. August 2010

Beiträge: 0
Danke für den TV-Tipp mit dem Scirocco-Cup. Bin weiß Gott kein Volkswagenfan (VW), aber bei dem Scirocco-Cup geht ganz gut die Post ab. Genau der richtige Aperetiv (Apetitmacher) für die DTM. In Sachen Rahmenprogramm könnte sich die F1 eine fette Scheibe von der DTM abschneiden.

But btt.: Als ich heute die Pole in unserem DTM-Tippspiel für den Lauf auf dem Nürburgring getippt habe ist mir natürlich nicht entgangen, dass fast 90% auf Tomczyk getippt haben und getreu meinem Motto: lieber gegen einen verseuchten Strom anzuschwimmen ist immer noch besser als mit ihm zu schwimmen, habe ich auf T. Scheider gesetzt :( .

Obwohl mir wirklich und ganz ehrlich (beim heiligen Padre Pio!) :angel: , instinktiv als erster Gedanke für die Pole der Mattias Ekström durch den Kopf schoss. Warum weiss ich nicht, aber auch nicht, weshalb ich ihn dann nicht auch auf die Pole gesetzt habe :? ?
Will sagen: hätte ich doch mal bloß auf meinen Instinkt gehört, der mich bisher noch nicht einmal verlassen hat. Im Gegenteil, mittlerweile ist mein Instinkt zu meiner besten Lebensversicherung & Berater geworden ;) .

Bild

P6 ist eine beachtliche Leistung von Ralf :shock: . Schumi jr. scheint wieder Blut geleckt zu haben. Aber schaut man sich seine Gesamt-Performance an, dann kann ich aus meiner Verwunderung darüber, dass Ralf jahrelang in der DTM kein Land gesehen hat und nur unter ferner liefen fuhr, kein Hehl machen. Und das er jetzt wie ein Phoenix aus der Asche widerauferstanden ist, aus heiterem Himmel auf einmal bei der Musik fährt & ist. Alles das untermauert Ralle mit seinem 6. Startplatz! Wer weiss, vielleicht ist sogar ein Podium drin, wenigstens aber sichere Punkte?
Von DC hätte ich auch etwas mehr erwartet, bei dem doch recht anständigem/vernünftigem Saisondebüt.
BrÜnO Spengler :P (mein Lieblings Franco-Canadier nach Villeneuve) hat eine astreine Performance an den Tag gelegt.
Aber auch der junge Molina scheint sich fest in den top-ten etablieren zu wollen.

Dürfte recht spannend werden das DTM-Rennen morgen, weil die anfängliche AUDI-Dominanz doch beim Quali leicht eingebrochen ist. Von den ersten sechs Startern ist nur der Polemann Ekström auf AUDI unterwegs, dahinter lauert die gesamte Mercedes-Armada mit zum Teil auch aktiven F1-, Test-, Reserve- & Freitagsfahrern.

Beitrag Sonntag, 08. August 2010

Beiträge: 4564
Der zweite Lauf des Scirocco-Cups wird heute im Rahmen der DTM-Sendung auf sport1 gezeigt (ca. 21:00 Uhr)
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Sonntag, 08. August 2010

Beiträge: 4564
Hab mir das Rennen gerade vom Band angesehen.

Als Audi-Sympathisant (Audi ist das kleinere Übel) fühlte ich mich irgendwie schlecht unterhalten. Ekström verliert beim Start enorm viele Plätze und hat danach noch Probleme. Tomczyk wird gleich mal umgedreht und fährt den Wagen dann nur noch ins Ziel. Jarvis vergaß (wie er das 2010 bisher immer machte) das er nun im Neuwagen sitzt und gerne auch um den Sieg fahren darf (oder auch um Punkte). Und so kommt es das der enorm ausser Form geratene Timo Scheider die Kastanien aus dem Feuer holen soll. Konnte ja nix werden.

Aber egal. Als es hieß das es gegen Ende regnen könnte, war ich schon froh das die Audis nicht schon vorsichtshalber auf Regenreifen gestartet sind. :wink:


Ralle hat Punkte geholt. So langsam geht es aufwärts.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Sonntag, 08. August 2010
chcc54 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied chcc54

Beiträge: 1038
bilder zum rennen.

http://www.facebook.com/album.php?aid=2 ... 02e659a20f

zum rennen selbst brauch man wohl nichts zu schreiben. wenigstens hat mercedes gewonnen.
http://www.safety-car-hunter.com

"Das Leben ist wie ein Kartenspiel: Du bekommst am Anfang deine Karten und musst diese dann so gut wie möglich ausspielen."
Bernie Ecclestone

Beitrag Sonntag, 08. August 2010

Beiträge: 13287
Ich hab Leider nur die erste Hälfte mitbekommen, dann kam überraschend Besuch. :roll:

Bei einem F1 Rennen hätt ich mich aber mich verammelt :D
Bild

Beitrag Sonntag, 08. August 2010

Beiträge: 322
die strafe gegen Cheng war lächerlich, so was gibt es wirklich nur in der DTM

Beitrag Sonntag, 08. August 2010

Beiträge: 108
Ich frage mich echt was mit den Audi Fahrern los ist.
Es kriegt ja ausser Ekström fast keiner was gebacken.

Ich glaub Albers würde mit dem Jahreswagen in jedem Rennen ums Podest mitfahren, wie Green.

Kann immer noch nicht glauben des Legge ihm vorgezogen wurde, die sowieso nichts auf die Reihe bekommt.

Was geht nur in den Birnen der Audi Vorstände vor...

Beitrag Sonntag, 08. August 2010

Beiträge: 4564
In einem "Neuwagen" hätte Albers bisher wohl jedes Rennen gewonnen.... :roll: :wink:

Ich glaube nicht das Albers auf dem Level eines Jamie Green wäre. Aber er wäre garantiert um Welten besser als Kathrine Legge.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Montag, 09. August 2010

Beiträge: 3812
Tja, was soll ich (aus meiner Audi-Sicht) hierzu noch sagen?
Nix. Mir hats doch ein bißchen die Sprache verschlagen.
Helmpflicht & der Doktor haben eigentlich schon alles dazu geschrieben.
Ich bin mit euch synchron, will ich mal sagen. :wink:
Nur soviel. Mercedes hat dort mal wieder eine ordentliche Show abgeliefert. Respekt. Bruno hat dort einen riesen Schritt Richtung Titel gemacht. Jetzt ist Halbzeit, und die nächsten Rennen muß er nicht mal zwingend gewinnen.
Ist Schumacher in seiner 3ten Saison nu endlich in der DTM angekommen?
Zu Audi: hmmm, der 4te Platz von Timo macht mich nicht wirklich happy, Ekström am Sonntag von der Rolle, Oliver Jarvis? Kenn ich nicht, der war letzte Saison zumindest noch im Fahrerfeld dabei.
Tomczyk? Seine Lieblingsstrecke. Das Quali hier total versemmelt.

Ich hab eben meine Unterlagen rausgeholt und sortiert.
Warum? Na, weil ich mich bei Audi um den Posten des Motorsportchefs bewerben will.
Ullrich muß raus! Bild

Übrigens, Freitag & Samstag war das Wetter top. Sonntag morgen hats gekübelt, aus allen Eimern, 2 Stunden lang. Erst doll dann weniger.
Vormittags stand das Eventprogramm auf der Kippe.

Beitrag Montag, 09. August 2010

Beiträge: 6675
Kowoop hat geschrieben:
Übrigens, Freitag & Samstag war das Wetter top. Sonntag morgen hats gekübelt, aus allen Eimern, 2 Stunden lang. Erst doll dann weniger.
Vormittags stand das Eventprogramm auf der Kippe.


Sonntag war ja der Höhepunkt. Der Nebel hing ja förmlich in den Tribünen :lol: Nachdem Seat, DTM und Porsche ausgefallen ist, bin ich heimgefahren, in der Hoffnung, dass die Euro Series auch ausfällt. Bin alles mal abgelaufen und hab mich auf meine persönliche Wettervorhersage verlassen, dass es nicht besser wird. Und ich hatte recht. Denn DTM hätte ich sowieso nicht geschaut. Nachdem ich 7h an den Ring gebraucht hatte, wollte ich ein bischen früher als Mitternacht daheim sein. :D
Kimi Raikkonen


Zurück zu DTM