Foren-Übersicht / Motorsport / DTM

Norisring - Quali & Rennen

Fahrer, Teams, Rennen - Gesprächsstoff rund um die DTM
Beitrag Samstag, 03. Juli 2010

Beiträge: 3812
Boahh Leute, was für eine Hitze, das ist ja nicht zum Aushalten!

Unglaublich. Das wir das erlebt haben. Wir sind Zeitzeugen.
Unser Ralf fängt an, sich für eine Vertragsverlängerung zur nächsten Saison, zu bewerben. Poleposition am Norisring. :shock:
Respekt. Zum ersten mal in 3Jahren hat man das Auto hinbekommen, das es ihm liegt. Na also, geht doch. :!:

Timo kommt auch irgendwie nicht klar dieses Jahr. Seit man seinen Renningenieur abgezogen hat, läuft es nicht wirklich Rund bei ihm.
Anfangs klagte er über die neuen Reifen. Aber woran liegt es wirklich? Und, warum hat man den Renningenieur ausgetauscht?

Es sollte morgen im Rennen eine klare Mercedesveranstaltung werden. Vorausgesetzt, es passiert nicht irgendso ein Klops.
Naja, hier am Norisring ist vieles möglich. Glaube nicht, das Ralf morgen gewinnt. Drücke ihm trotzdem mal die Daumen. :wink:

So, jetzt gleich Fußball. Also viel Glück!

(NB: Ich bin morgen den ganzen Tag aufn 40igsten Geburtstag.
So mit Sektempfang & Brunch und so. Also das volle Programm.
Hoffe der Gastgeber wird den Fernseher etwas im Hintergrund laufen lassen, somit ich etwas vom Rennen mitbekomme.
Auswertung des Tippspiel vielleicht Sonntag spät Abends.
Sonst Montag.)

Beitrag Samstag, 03. Juli 2010

Beiträge: 207
Hat nicht jemand im letzten Rennen seinen Rauswurf gefordert ?? :lol:

Beitrag Samstag, 03. Juli 2010

Beiträge: 1229
Ralle auf Pole. :shock: :shock: :shock: :shock:
Das ist ja ne Überraschung. Podium solte morgen für ihn drin sein. Schwer wird es morgen für Audi aber Eki hat ganz gute Chancen.
Bild

Beitrag Samstag, 03. Juli 2010

Beiträge: 3812
to Schumi2003:
Bild Du siehst, da haben wir uns alle mal wieder getäuscht.

Naja, eine Schwalbe macht noch keine Sommer.
Aber dennoch, heute zoll ich ihm mal den größten Respekt. Bild
Wie Norbert schon meinte, er hat solche DTM-Größen wie Scheider, Ekström, Spengler, Paffett usw, hintersich gelassen.
Gute Leistung wird anerkannt!
Aber glaub mir, das Rennen gewinnt der nicht.
Das ist dann doch ´ne Hausnummer zu hoch.

Übrigens, ihr dürft denn morgen bei Audi nicht so genau hingucken,
von wegen "Vorsprung durch Technik". Ich denke, da werden wieder einige Bremsprobleme haben..... :D

Beitrag Samstag, 03. Juli 2010

Beiträge: 207
Kowoop hat geschrieben:
to Schumi2003:
Bild Du siehst, da haben wir uns alle mal wieder getäuscht.

Naja, eine Schwalbe macht noch keine Sommer.
Aber dennoch, heute zoll ich ihm mal den größten Respekt. Bild
Wie Norbert schon meinte, er hat solche DTM-Größen wie Scheider, Ekström, Spengler, Paffett usw, hintersich gelassen.
Gute Leistung wird anerkannt!
Aber glaub mir, das Rennen gewinnt der nicht.
Das ist dann doch ´ne Hausnummer zu hoch.

Übrigens, ihr dürft denn morgen bei Audi nicht so genau hingucken,
von wegen "Vorsprung durch Technik". Ich denke, da werden wieder einige Bremsprobleme haben..... :D


Wenn er es aufs Podium schafft, wäre das schon ein großer Erfolg. :wink:
Hoffentlich platzt bei ihm nach diesem tollen Erfolg doch noch der so genannte Knoten :roll:

Beitrag Samstag, 03. Juli 2010

Beiträge: 5541
Gratulation an Ralle! Super Runde - Respekt! Bild
Hätt ich jetzt so nicht erwartet und er offensichtlich auch nicht. Bin gespannt auf das Rennen morgen.
Bild

Beitrag Samstag, 03. Juli 2010

Beiträge: 13287
Jo Ralle hatte heute wohl mal den Tiger im Tank ;)

Sieg glaub ich auch nicht, 3ter aber schon....
Bild

Beitrag Samstag, 03. Juli 2010
HBK HBK

Beiträge: 511
Ralle hat es mal gezeigt.
Er wird, wenn der Start gelingt und das Auto hält, das Podium erreichen.

Viele haben gezeifelt, ich habe weiter geglaubt!!
DTM - Tippspiel - Champion 2011

Beitrag Sonntag, 04. Juli 2010

Beiträge: 4564
Naja, da hat er ja gleich mal in den Eimer mit Sch.... gegriffen.
Irgendwie nicht so toll für einen Mann mit seiner Erfahrung. Klar, so etwas kann mal passieren. Aber wenn so etwas in seiner Situation passiert, sieht es halt blöd aus.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Sonntag, 04. Juli 2010

Beiträge: 3812
Ja, schade für Ralf. Er war heut im Feld einer der schnellsten.
Nicht schlecht. Podium wär sicherlich drin gewesen.
War das wirklich ein Frühstart?

Beitrag Sonntag, 04. Juli 2010
HBK HBK

Beiträge: 511
Ist das Bewegen, ohne die Linie zu überfahren, wirklich ein Frühstart?
Schließlich stand er bei Rot noch korrekt.

Guter Start, schnellste Rennrunde, soweit fehlerfrei und dennoch 0 Punkte. Mann mann mann.... :?
DTM - Tippspiel - Champion 2011

Beitrag Sonntag, 04. Juli 2010

Beiträge: 207
Wirklich schade :?
Ist er mal ganz vorne, dann passiert sowas :roll:
Der Speed war auf jeden Fall da, bleibt nur zu hoffen, dass er es beim nächsten Rennen bestätigen kann und zumindest in die Punkte fährt.

Beitrag Sonntag, 04. Juli 2010

Beiträge: 0
HBK hat geschrieben:
Ist das Bewegen, ohne die Linie zu überfahren, wirklich ein Frühstart?
Schließlich stand er bei Rot noch korrekt.

Guter Start, schnellste Rennrunde, soweit fehlerfrei und dennoch 0 Punkte. Mann mann mann.... :?


Leute, Leute. Was soll einem da noch einfallen? Vom Hero zum Loser, sorry, aber ist doch wahr, oder hatte die Rennleitung absichtlich etwas dagegen?
Ich selber konnte den Start und teilweise selbst das Rennen so gut wie nicht sehen, weil aufgrund von starken Unwettern im Westen Deutschlands, dass ARD/TV-Signal in Berlin gestört ankam, wenn überhaupt. Mehrmals gab es Totalausfälle von bis zu 10 Min. und selbst ein Replay des Starts war nicht zu sehen, zumindestens in Berlin :evil: .
Von daher ist Deine Beschreibung des Starts die erste konkrete Sichtweise die ich lesen konnte. Demnach ist das ja kaum nachvollziehbar was Ralf passiert ist, wenn er sich wirklich vor dem Start nicht bewegt haben soll?
Ich frage mich nur wie der Kerl das geschafft hat :? ? Seit Jahren fährt Rolex-Ralle so, als ob er wirklich kein Bock mehr hat, schon gar nicht DTM, zu fahren. In all' den Jahren keinen Sieg, kein Podest, keine Punkte, oft hinter den beiden weiblichen DTM-Fahrerin, D. Coulthard der Schumi jr. gleich im ersten DTM-Rennen um die Ohren fliegt und dann diese Explosion? Ist schon etwas auffällig, odde? Der muss gestern und heute irgend etwas geschluckt haben, vielleicht Red Bull (soll doch Flügel verleihen :P ), oder sein B-Benz hat ein extra starkes & gutes Benzin geschluckt :drink: .

Ansonsten ein interessanter DTM-Lauf. Der Norrisring ist immer gut für spannende Rennen (auch, wenn sich dieser Lauf in Grenzen hielt, was die Spannung anging). Schade um Matthias Ekström, guter P2, aber mit dem schnellen Audi wäre mehr drin gewesen.
Dann muss, oder will ich mich als Audianer auch als Fan von BrÜno Spengler outen :P . Wieder ein podest, aber kein Wunder, weil gegen die Mercedes-Armada dieses Jahr kaum ein Kraut gewachsen zu sein scheint. Wie gesagt, bis auf Matthias Ekström ;) .

Beitrag Montag, 05. Juli 2010
HBK HBK

Beiträge: 511
Genommen hat der Typ nix. Seine Leistung wird sich auf guten Sex und Leidenschaft für die Geschwindigkeit reduzieren. :lol:
Hoffentlicg bleibt es nicht nur das Norisring - Phänomen. Der Nürburgring liegt ihn auch. Letzte Chance für ihn würde ich sagen. Die schnellste Runde in Nürnberg ist nur eine Schadensbegrenzung.

Trotzdem zunehmend frustrierend. :evil:
DTM - Tippspiel - Champion 2011


Zurück zu DTM