Foren-Übersicht / Motorsport / DTM

Norisring 2011 - Quali & Rennen

Fahrer, Teams, Rennen - Gesprächsstoff rund um die DTM
Beitrag Freitag, 01. Juli 2011

Beiträge: 3812
Die Geschichte ist geschrieben, aber wird sie auch fortgesetzt?
Jamie Green kann hier in Nürnberg zum 4ten x in Folge gewinnen.
So ein Kunststück ist noch keinem DTM-Piloten seit 2000 geglückt.
Drücken wir die Daumen....
Audi hingegen sieht sich zur Zeit in einer starken Position und will endlich mal wieder sein "Heimrennen" gewinnen. Allen voran natürlich Ekström, der seine letzten Nullnummern vergessen machen will.
Bruno Spengler selbstverständlich, will dieses zu verhindern wissen, da er sich ebenso in Topform präsentieren will, wie der Punkteführende Martin Tomczyk.
Lobten wir einst Ralf Schumacher nach seinen Podiumsplätzen, auch hier eine richtige Hausnummer zu sein, (Pole-Position letztes Jahr),
so hat er sich im ersten freien Training gleich mal hängen lassen. Letzter Platz. :shock:
Ekström, Jarvis & Engel waren heute die einzigen die unter wechselhaften Bedingungen unter 49,00 Sekunden lagen.

Das Wetter wird wohl eh das große Fragezeichen an diesem Wochenende sein. Wenn es trocken bleiben sollte, sind im Quali einige Piloten favorisiert für die Pole: Spengler, Tomczyk, Paffett und Ekström.
Letztere sollten aber mal langsam Farbe bekennen, speziell der Meister aus 2004 & 2007.

Okay soweit. Nach dem Qualifying wissen wir mehr.

Beitrag Samstag, 02. Juli 2011

Beiträge: 3812
Das 2te frei Training ist durch.
Spengler hat das Signal gegeben, auch Ralf konnte zeigen was geht.
Alle Piloten unter 49,00 Sekunden. Auch Frey. 8-)

Beitrag Samstag, 02. Juli 2011

Beiträge: 13287
Bruno gewohnt Souverän, Ralle im Pech wg. der Regenwolke, Tomczyk auch ein wenig im Pech, und Rocki von der Rolle.....

Naja sieht wohl so aus, wie Spengler ist wieder auf Siegkurs.
Bild

Beitrag Samstag, 02. Juli 2011

Beiträge: 3812
Ja, Ekström hats auch versemmelt.
Werden Sonntag dann mal wieder Mercedesfestspiele.

Beitrag Sonntag, 03. Juli 2011

Beiträge: 3812
Na, das kann ja heiter werden.
Ich guck grad auf NTV Formel3. Ziemlich nass in Nürnberg.

Beitrag Sonntag, 03. Juli 2011

Beiträge: 3812
Wenn ich so aus meinem Fenster schaue: bei mir regnet es auch!

Was labert Claus Lufen ständig für einen Müll, von wegen Norisring ist die kürzeste Strecke dieses Jahr im DTM Rennkalender.
Der hat Brands Hatch vergessen. :roll:

Beitrag Sonntag, 03. Juli 2011

Beiträge: 13287
War ne geile Regenschlacht Heute, ganz ähnlich wie in Can neulichs.

Sehr nett, sollte man immer alle strecken bewässern, dann machen die auch Laune. :wink:
Bild

Beitrag Sonntag, 03. Juli 2011

Beiträge: 3812
Ja, war nicht schlecht heute.
Bei diesen Umständen waren alle recht diszipliniert.
Pech leider für Gary. Ein Ausfall heute nur.
Ekström ist auch durch. Der muß aufpassen, das man ihm für nächste Saison kein Cockpit mehr gibt.... :D
Martin Tomczyk - von 10 auf 3. Wenn das so weitergeht mit dem, werd ich fast noch schwul bei dem, unglaublich der Kerl. Bild
Paßt mal auf, wenns am Nürburgring gutes Wetter ist, ist er dort auf jeden Fall ´ne Hausnummer. 2009 hat Tomczyk dort das komplette Wochenende dominiert.


Zurück zu DTM

cron