Foren-Übersicht / Motorsport / DTM

Neuer Ludwig-Eklat !!!

Fahrer, Teams, Rennen - Gesprächsstoff rund um die DTM
Beitrag Mittwoch, 16. April 2008

Beiträge: 4564
Laut "MSa" wollte der DMSB zum Saisonstart in Hockenheim Klaus Ludwig als Berater für die Rennleitung engagieren. Dies tat man allerdings ohne Audi davon in Kenntnis zu setzen. Daraufhin sorgte Audi dafür, dass Ludwig wieder abgesetzt wurde.

Als Klaus Ludwig noch Kommentator war, sorgte Audi ja schon dafür das er diesen Posten verlor. Ihm wurde damals, so wie wohl auch am letzten Wochenende, seine enge Verbundenheit mit Mercedes zum Verhängnis. Meiner Meinung nach ist es gut das man ihn nicht in die Rennleitung setzt. Ansonsten hätte jede Bestrafung während der Rennen einen komischen Beigeschmack (Sprich: "Da hat der Ludwig dran gedreht").
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Donnerstag, 17. April 2008

Beiträge: 3812
Bild Wer zum Teufel ist Klaus Ludwig ?Bild

Den Spaßvogel hab ich auch in Hockenheim gesehen, wie er draußen saß, an der VIP-Lounge, und sich genüßlich Pasta mit Austern reinzog. Langsamen Schrittes ging ich vorüber, und rief ihm zu:" Das sie dir im Halse steckenbleiben sollen...:D " Schmunzelnd, nickte er brav zurück!

Beitrag Mittwoch, 30. April 2008

Beiträge: 52
Das er ein klasse Rennfahrer war und ist, kann man nicht bestreiten. Aber er ist nicht als Berater der Rennleitung geeignet. Die Entscheidung ihn abzusetzen ist absolut richtig, da Ludwig immer als befangen gelten wird, in den Augen der Teams, Fahrer und auch Fans.

Ich war damals nie ein Supporter von ihm aber er hat die DTM geprägt. Ob nun als Rennfahrer, Kommentator oder auch Spassvogel. Immerhin reagiert er auf niveaulose Pöbelleien wirklich cool. ;-)


Zurück zu DTM