Foren-Übersicht / Motorsport / DTM

Neue Strecken für die DTM

Fahrer, Teams, Rennen - Gesprächsstoff rund um die DTM
Welche Strecke soll eurer Meinung nach in den DTM-Kalender 2007?

Umfrage endete am Samstag, 05. August 2006

Long Beach
4
29%
Monaco
3
21%
Sao Paulo
0
Keine Stimmen
Shanghai
1
7%
Suzuka
0
Keine Stimmen
Estoril
0
Keine Stimmen
Melbourne
1
7%
Monza
2
14%
San Marino
1
7%
TT Assen
2
14%
 
Abstimmungen insgesamt : 14

Beitrag Mittwoch, 26. Juli 2006

Beiträge: 4564
ReinhardThorbi hat geschrieben:
WARUM DENN NICHT?

ReinhardThorbi hat geschrieben:
:twisted: Leider :twisted:

ReinhardThorbi hat geschrieben:
DAS STIMMT


Hast du denn auch eine ausführlichere Meinung dazu ????


@Iceman´s good: Das Gelände des A1-Rings gehört doch Red-Bull, Oder ????
Ich meine das man daraus ein Testgelände machen wollte.

Gibt es denn hier keine "Ösis" die uns mehr sagen können ????????
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Mittwoch, 26. Juli 2006

Beiträge: 308
CaoCao hat geschrieben:
Die DTM fährt schon in Spa, letztes Jahr siegt Häkkinen, dieses Jahr ist die Strecke, glaub ich, aus dem selben Grund wie inner F1 nicht im Kalender.

Was wird denn da überhaupt (um)gebaut?
Ich hatte mal was von der Boxengasse gehört, ob das stimmt, weiß ich nicht mehr. Wird da auch was an der Strecke geändert, wie neue Asphaltierung oder Streceknverlauf oder ähnliches?
Ich verstehe nicht, wieso es ein 24-Std. Rennen in Spa jetzt noch gibt, da hätten die anderen großen Motorsportveranstaltungen doch auch noch irgendwie und irgendwann fahren können.

Beitrag Donnerstag, 27. Juli 2006

Beiträge: 745
Red Bull kaufte vor ein paar Jahren den A1-Ring. Es wurde dann begonnen das Gelände abzureisen um eine neue moderne Rennstrecke mit Offroadbereich und Teststrecke gebaut werden. Aber die Umweltkommision stoppte den Bau. Nach ein paar Jahren Baustopp wird jetzt wieder am Projekt Spielberg Neu gearbeitet. Es soll noch heuer eine Umweltverträglichkeitsprüfung gemacht werden um dann nächstes Jahr mit dem Bau zu beginnen. Die Formel 1 soll aber am Österreichring kein Rennen austragen (nur Testfahrten). Dafür will man aber Tourenwagen Rennen, Rahmenserien und Motorrad GPs austragen.

Geplantes Investitionsvolumen: 100 – 150 Mio. €
Projektpartner (derzeit): Red Bull, VW, (KTM)

mehr unter http://www.projektspielberg.com/index-flash.html
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

Beitrag Donnerstag, 27. Juli 2006

Beiträge: 4564
Danke flyingfin !!!!!!!! :wink:

Hat denn jemand auch ein paar Infos/Bilder zu den Änderungen in Spa-Francorchamps ????
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Sonntag, 13. August 2006

Beiträge: 0
Also ich fände es mega geil, wenn man den Stadtlauf in Helsinki reaktivieren könnte. Finnlands Hauptstadt hat schon einmal einen geilen DTM/ITC-Lauf dort ausgetragen. Mit einem cuore sportivo ..

PS: Zu Spa brauche ich wohl nichts zu sagen. Der Kurs war, ist und wird immer eine Herausforderung für Piloten und Boliden bleiben, abgesehen von der Tradition und den Fans, die diesen Kurs einfach lieben müssen.

Beitrag Sonntag, 13. August 2006

Beiträge: 4886
Nach der diesjährigen überaus positiven Resonanz auf die DTM Präsentation in Düsseldorf mit mehr als 150.000 Besuchern wird diese auch im nächsten Jahr dort stattfinden. Parallel bemüht sich die Stadt mit sehr Ernst zu nehmenden Plänen um einen Stadtkurs (von der LTU Arena mit Boxengasse über das Rheinufer und zurück) für 2008 und ist sich ziemlich sicher, einen Zuschlag zu erhalten. Der Oberbürgermeister Erwin hat hierfür bereits einen extra Planungsstab einberufen, der (nach der erfolgreichen DTM Präsentation, dem Ski-Langlauf-Weltcup, dem Tennis World Cup und dem erfolgreichen Start der Fahrrad-Deutschland-Tour in Düsseldorf) ein weiteres sportliches Highlight nach Düsseldorf holen soll. Die hiesige Presse ist sich ziemlich sicher, dass das klappen wird, zumal sich die zuständigen Verantwortlichen bei der DTM bereits positiv geäussert haben sollen.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Donnerstag, 24. August 2006

Beiträge: 4564
Die ITR möchte die DTM weiter "europäisieren" !!!!
Man möchte mindestens 50 % der Renne im Ausland fahren. Momentan fährt man ja schon 4 von 10 Rennen im Ausland (Brands Hatch, Zandvoort, Barcelona & Le Mans).

Hans Werner Aufrecht (ITR Chef und Teamchef vom HWA Team) möchte noch mindestens 2 weitere Rennen etablieren.


Ich würde es gut finden, wenn man wieder in Spa-Francorchamps fahren würde.
Statt nach Brands Hatch zu gehen, könnte man Silverstone in den Kalender aufnehmen.

So wäre mein "europäisierter" Vorschlag:

01. Hockenheim
02. Zandvoort
03. Eurospeedway (mit Oval-Variante wie ´03 geplant)
04. Spa-Francorchamps
05. Norisring
06. Silverstone
07. Nürburgring
08. Helsinki
09. Diepholz / Wunstorf / Mainz-Finthen (Hauptsache Flugplatzrennen)
10. Zolder
11. Düsseldorf / Hamburg (Haupsache Stadtrennen)
12. Imola / Monza
13. Hockenheim

Vielleicht sollte man noch ein oder zwei Rennen nach der Saison austragen.
Rennen in den USA oder in Asien könnte man als Einladungsrennen veranstallten.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Mittwoch, 06. September 2006

Beiträge: 745
In der neuen MSa steht das man versucht nächstes Jahr wieder in Singen eine Rennen zu veranstalten. Das wäre klasse. :D) :D) :D) :D)
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

Beitrag Mittwoch, 06. September 2006

Beiträge: 4564
flyingfin hat geschrieben:
In der neuen MSa steht das man versucht nächstes Jahr wieder in Singen eine Rennen zu veranstalten. Das wäre klasse. :D) :D) :D) :D)


Singen wäre der Hammer !!!!!!!!
Ich schaue mir immer noch gerne das Debütrennen 1991 an.

Das Rennen war ein echter Krieg zwischen Audi und Mercedes.

Haupt (Audi) schoss Thiim (Mercedes) ab.
Hubert Haupt´s Rennen war eigentlich gelaufen. Er stand mit beschädigtem Auto an der Box. Kut Thiim führt indes das Rennen an und ließ die Herren Stuck & Biela hinter sich.

Plötzlich taucht Haupts Audi wieder auf der Strecke auf. Mit riesigem runden Rückstand und notdürftig repariertem Auto. Als Thiim auf ihn aufläuft, geht erst alles glatt. HH lässt Thiim passieren. Doch am Ende der Start-/Zielgeraden rammt Hubert Haupt den Mercedes von Kurt Thiim von der Strecke. Vollkommen extra !!!!!!!!!!
Die Audi-Chefs schoben es auf das ABS. Es hätte nicht funktioniert.
Aber wer die Bilder gesehen hat, weiss das es nicht so ist.

Im zweiten Lauf drückte Biela den Mercedes von Klaus Ludwig gegen die Leitplanken. Der Mercedes ist komplett zerstört und "König-Ludwig" ist Stocksauer.

Nach einer SC-Phase (Lohr-Crash) rollten alle Fahrer diszipliniert auf die Grüne Flagge zu. Bis auf einen: Frank Biela
Er schiesst noch vor der Startlinie an allen vorbei. :shock:
Er wurde aber nachträglich noch disqualifiziert.

Singen 1991 ist meiner Meinung nach eines der besten Autorennen die es je gegeben hat. Ich würde mich freuen wenn man wieder in Singen fahren würde.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Vorherige

Zurück zu DTM