Foren-Übersicht / Motorsport / DTM

Moskau wird durch Brünn ersetzt

Fahrer, Teams, Rennen - Gesprächsstoff rund um die DTM
Beitrag Mittwoch, 02. März 2005

Beiträge: 94
Die geplante DTM Premiere in Moskau findet nicht statt und soll nach dem Wunsch von Viktor Kiryaniv, dem Präsidenten der russischen Motorsport-Föderation, um ein jahr verschoben werden. Die notwendigen Umbauarbeiten und damit auch die Sicherheitsauflagen der FIA seien bis Ende Juni nicht zu verwirklichen gewessen, begründeten die Russen.Als Ersatz springt Brünn ein aber nicht zum vorgesehenen Termin am 26 Juni, denn an diesem Wochenende gastiert bereits die FIA-GT in Tschechien.Nach dem Oschersleben einer erneuten Verlegung vom 5. auf den 26 Juni zustimmte, kann Brünn das Rennen am 5. Juni besetzen.
Damit kommt aber auch ein anderes Problem auf die ITR zu, denn ein elfter DTM Lauf muss nach dem Willen der Hersteller wie 2004 in Shanghai extern zu Finazieren..

DTM Termine 2005

17.04. Hockenheim
01.05. Lausitz
15.05. Spa
05.06. Brünn/CZ
26.06. Oschersleben
17.07. Norisring
07.08. Nürburg
28.08. Zandvoort/NL
18.09. Avignon/F
02.10. Istanbul/TR
16.10. Hockenheim
Seit 2000 Streckenposten am Hockenheimring

Beitrag Freitag, 04. März 2005
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ Streckenposten85

Bitte gib bei Texten, die du von anderswo in denen Beitrag kopierst, die Quelle an.
________________

Im Sinne der Sicherheit blieb wohl keine andere Wahl als die Verschiebung des Rennens, wobei es mich freut, dass stattdessen die Wahl auf Brünn gefallen ist. Abgesehen vom Titelgewinn Mattias Ekströms kam die Charakteristik der Strecke im letzten Jahr ganz offensichtlich der Spannung des Rennens zu Gute...

Beitrag Sonntag, 13. März 2005

Beiträge: 0
Schade, kein Lauf in Shanghai mehr und auch keinen mehr in Moskau :cry: . Das ist schon etwas stümperhaft gelaufen. Brünn als Ersatz, finde ich persönlich zwar etwas schwach, aber das ist wohl Geschmackssache.
Dafür werden die DTM-Boliden in der Türkei/Istanbul fahren. Ob es in der Türkei, die von uralt FIATs überschwemmt ist, überhaupt ein Absatzmarkt für Mercedes, Audi & Opel gibt? Muss ja wohl, sonst würden die da ja nicht fahren. Die alten Mercedes 200er Diesel (gebraucht), für die wird man wohl nicht genug auf Halde haben, denn da wäre ein riesen Deal möglich. Auch wenn mir gesagt wurde, die Türken fahren lieber For(t)d und kommen nicht wieder, wegem dem Transit :P . Mit cuore sportivo!

PS: Kennt Ihr den? Warum wurde im Türkischem Fernsehen das Glücksrad abgeschafft? Wegen der vielen Umlaute: Ich hätte gern ein Ü (kling, kling, kling ohne Ende) ;) . Das ist nicht persönlich, bin ja selber ein halber Itaka (was übrigens übersetzt, nicht nur von den Griechen stammt sondern auch von den Deutschen als zuerst liebevolles Kürzel für Italienischer-Kamerad stand!).


Zurück zu DTM

cron