Foren-Übersicht / Motorsport / DTM

Mika Häkkinen in der DTM - Top oder Flop ?

Fahrer, Teams, Rennen - Gesprächsstoff rund um die DTM
Was hätte Häkkinen machen sollen ???

Formel 1 Vertrag mit Williams oder BAR
20
38%
DTM Vertrag
27
52%
Weiter im Ruhestand bleiben
5
10%
 
Abstimmungen insgesamt : 52

Beitrag Donnerstag, 28. April 2005

Beiträge: 0
Wer hätte Mikka nicht gerne in einem BAR oder Williams fahren sehen, ausser Ron Dennis & vielleicht Herr Haug ;) .
Im Nachhinein ist man immer klüger, aber ich gebe Mikka gute Chancen sich in der DTM mehr als nur gut zu etablieren und auch vorne mitzufahren. Den Speed hat er & das Material stimmt auch. Also kann er nur gewinnen und ist so oder so eine riesen Bereicherung nicht nur für die Betreiber der DTM (Mikkas Engagement in der DTM hat dieser Serie noch einmal einen grossen Boom, Interesse & Attraktion verschafft. 88.000 Besucher sagen, glaube ich, alles!) der uns hoffentlich noch spannende Rennen und Überholmanöver zeigen wird und kann! Mit cuore sportivo

Beitrag Samstag, 30. April 2005

Beiträge: 311
DrSpeed hat geschrieben:
Wer hätte Mikka nicht gerne in einem BAR oder Williams fahren sehen, ausser Ron Dennis & vielleicht Herr Haug ;) .


Das wird es wohl sein. Schumacher z.B. sagt, dass er seine Formel1-Karriere auf jeden fall bei Ferrari beenden wird; und er hat sicher keinen solchen Knebelvertrag wie Mika ihn damals hatte (oder noch hat?? )

Egal, Mika passt zur DTM. Dabei muss er nicht mal ganz vorne mitfahren. Es reicht, präsent zu sein und die Fans (die er zweifellos zurecht hat) anzulocken. Wenn er noch dazu erfolgreich ist, um so besser!

Beitrag Dienstag, 03. Mai 2005

Beiträge: 23
TETRIS hat geschrieben:
Ich denke das Mika ähnlich wie Alesi und Frentzen scheitern wird und gefrustet nach der Saison das Handtuch schmeisst. Schade das wäre bei BAR oder Williams nicht passiert denn bis zum Start gibt es ja immer sooooo viele Testage wo Mika sich an den BAR oder Williams gewöhnen könnte und einen Sato kann er doch nun wirklich bezwinegen.

Ich glaube - sieht man sich die ersten beiden Rennen an - dass Mika genau das richtige entschieden hat :roll:

Ich denke bei BAR oder Williams wäre er zum jetzigen Zeitpunkt wohl gefrusteter :roll:


Und wenn man sich dann noch die Gelassenheit anschaut, die er in der DTM an den Tag legt, dann ist das mit seinen Formel 1-Zeiten wohl kaum zu vergleichen.

Man hat ihn dort selten so entspannt und fröhlich gesehen.


Ich denke er (oder wer auch immer) hat genau das richtige getan :kill:
Mika_No.1

Beitrag Sonntag, 15. Mai 2005

Beiträge: 1490
Gratulation an Mika zum heutigen Sieg in Spa! Ich freue mich von ganzem Herzen, dass er so erfolgreich startet! Weiter so Mika!!! :lol:
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

Beitrag Sonntag, 15. Mai 2005

Beiträge: 0
Erstaunlich, was hier so am Jahresbeginn gesagt wurde. Spa-Francorchamps hat gezeigt, daß Mika Häkkinen einer der besten Rennfahrer der Welt ist, und daß die Entscheidung, in der DTM für Mercedes-Benz zu fahren, absolut goldrichtig war.

Beitrag Sonntag, 15. Mai 2005

Beiträge: 185
StH hat geschrieben:
Erstaunlich, was hier so am Jahresbeginn gesagt wurde. Spa-Francorchamps hat gezeigt, daß Mika Häkkinen einer der besten Rennfahrer der Welt ist, und daß die Entscheidung, in der DTM für Mercedes-Benz zu fahren, absolut goldrichtig war.


Es ist wirklich erstaunlich wie schnell er in der DTM zurecht gekommen ist.

Ob er nun einer der besten Rennfarher überhaupt ist müsste man erstmal überprüfen, Ich denke in der Formel 1 hätte er nicht mehr viel reißen können.

ich denke seine explosionartige leistung in der DTM bis jetzt hat auch was mit dem Frust von 3 Jahren hausmann in finnland zu tun. den musste er sich jetzt mal aus der seele fahren.

Soll er solange fahren und siegen und sich in 5-6 jahren in den ruhestand begeben.

Beitrag Montag, 16. Mai 2005

Beiträge: 23
McBeth hat geschrieben:
ich denke seine explosionartige leistung in der DTM bis jetzt hat auch was mit dem Frust von 3 Jahren hausmann in finnland zu tun. den musste er sich jetzt mal aus der seele fahren.

Wie kommt man denn auf so was? :lol:

Bisher hat sich Mika in noch allen Rennserien ziemlich schnell eingefunden.

Ich erinnere nur an seine Exkursionen im Porsche Cup, wo er mal eben auf Anhieb gegen die Etablierten gewonnen hat.


Ich bezweifel, dass seine bisherige Leistung in der DTM irgendwas mit Frust über die letzten drei Jahre zu tun haben.

Mika hat vielleicht etwas mehr Talent als manch andere. Ähnlich wie bei MSchu. Mit Frust hat das ganze sicher nichts zu tun.

Er ist von Natur aus schnell und hat eine 1A Fahrzeugbeherrschung. Und die konnte er bisher in fast jeder Rennserie - in der er es versucht hatte - umsetzen. Das ist vielleicht ein Vorteil gegenüber anderen, die eben nur in einer Rennserie richtig gut sind und dann in anderen ins Mittelmaß fallen :roll:
Mika_No.1

Beitrag Montag, 16. Mai 2005

Beiträge: 0
Da ist jemand zweimal Formel 1 Weltmeister, kommt in die DTM und fährt auf Anhieb vorne mit, und dann gibt es immer noch Leute, die sich fragen, ob der gut ist. Wahrscheinlich hat er die Weltmeistertitel 98 und 99 im Lotto gewonnen.

Beitrag Montag, 16. Mai 2005

Beiträge: 770
spätestens jetzt hat er gezeigt, dass er die WM nich im Lotto gewonnen hat.

Beitrag Montag, 16. Mai 2005
-Q- -Q-

Beiträge: 106
Mika ist einer der wenigen Fahrer die das Rennen fahren einfach im Blut haben. Also wenn das Auto hält und die Zusammenarbeit mit dem Team weiter so gut funktioniert, kann er vielleicht sogar den Titel schaffen.

Und von wegen Rente. Wenn ich schon den Schmarn von wegen die jungen Fahrer wären viel Reaktionsschneller, höre! :x
Es ist wissenschaftlich schon längst bewiesen, das wenn man sich richtig ernährt und seinen Körper trainiert, es fast keine Minderung der Reaktionsfähigkeit gibt.
Ist also wie so manche Weisheit nur leeres Gewäsch.

Und wenn man dann noch die Erfahrung dazunimmt, sind Fahrer wie Mika oder MS fast nicht zu schlagen. Egal in was für einem Rennauto!

Beitrag Montag, 16. Mai 2005

Beiträge: 9403
ich denke auch, daß mika um den titel mitfahren wird und auch gute chancen hat, diesen zu gewinnen. mika weiß jetzt definitiv, wie es ist in der dtm, hat keinerlei eingewöhnungsschwierigkeiten gezeigt und ist nur 2 punkte hinter paffett.

Beitrag Montag, 16. Mai 2005

Beiträge: 2995
Ich glaube nicht dass er den Titel holt. Paffet kennt die meisten Strecken bereits sehr gut und hat am Eurospeedway gezeigt dass er Mika schon noch recht gut unter Kontrolle hat.
In Spa war der Vorteil der Streckenkenntniss klar auf Mikas Seite, in Brünn und Oschersleben wird es wieder anders aussehen. Gerade in Oschersleben geht halt nichts über Erfahrung.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Montag, 16. Mai 2005

Beiträge: 9403
shoemaker hat geschrieben:
Ich glaube nicht dass er den Titel holt. Paffet kennt die meisten Strecken bereits sehr gut und hat am Eurospeedway gezeigt dass er Mika schon noch recht gut unter Kontrolle hat.
In Spa war der Vorteil der Streckenkenntniss klar auf Mikas Seite, in Brünn und Oschersleben wird es wieder anders aussehen. Gerade in Oschersleben geht halt nichts über Erfahrung.


wir werden sehen, zumindest chancen hat er auf jeden fall.
und am eurospeedway hätte mika zumindest platz 2 holen können, trotz mangelnder streckenkenntnis und erst im 2. rennen, wäre sein boxenstop nicht ein wenig daneben gegangen.

Beitrag Montag, 16. Mai 2005

Beiträge: 23
automatix hat geschrieben:
shoemaker hat geschrieben:
Ich glaube nicht dass er den Titel holt. Paffet kennt die meisten Strecken bereits sehr gut und hat am Eurospeedway gezeigt dass er Mika schon noch recht gut unter Kontrolle hat.
In Spa war der Vorteil der Streckenkenntniss klar auf Mikas Seite, in Brünn und Oschersleben wird es wieder anders aussehen. Gerade in Oschersleben geht halt nichts über Erfahrung.


wir werden sehen, zumindest chancen hat er auf jeden fall.
und am eurospeedway hätte mika zumindest platz 2 holen können, trotz mangelnder streckenkenntnis und erst im 2. rennen, wäre sein boxenstop nicht ein wenig daneben gegangen.

Wenn er auf dem Eurospeedway nicht sogar P1 hätte holen können.

Der Boxenstopp hat imense Zeit gekostet. Er war ja dran an Paffet und dann noch länger draussen. Es hätte klappen können.

Aber hätte wäre wenn hat noch nie jemanden geholfen. Er wird's auf der Strecke zeigen müssen, dass er es schaffen kann. Ich denke zumindest, er hat die Chance und den Daumen drauf 8-)
Mika_No.1

Beitrag Montag, 16. Mai 2005

Beiträge: 0
@ Mika No-1

Er hat ja nicht nur einen Einjahresvertrag, und ich bin mir sicher, daß er für die nächsten Jahre in der DTM zu den absoluten Top-Favoriten auf den Meisterschaftstitel zählt.

Vorherige

Zurück zu DTM

cron