Foren-Übersicht / Motorsport / DTM

Mika auf dem 3.Platz !!!

Fahrer, Teams, Rennen - Gesprächsstoff rund um die DTM
Beitrag Sonntag, 01. Mai 2005
-Q- -Q-

Beiträge: 106
Hi,

wär hätte es gedacht? Da fährt Mika gerade mal sei zweites DTM-Rennen und schon ein Potestplatz. :D)

Nur schade das ichs nicht sehen konnte. :cry:

Gruß,
-Q-

Beitrag Sonntag, 01. Mai 2005

Beiträge: 2995
Schade dass er Pech beim Boxenstopp hatte, sonst hätte er den zweiten Platz sicher gehabt.
Besonders ist es aber auch für Green schade, denn der hätte ohne die unfaire Aktion der Konkurrenz in seinem zweiten Rennen auch auf dem Podium landen können.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Sonntag, 01. Mai 2005

Beiträge: 185
-Q- hat geschrieben:
Hi,

wär hätte es gedacht? Da fährt Mika gerade mal sei zweites DTM-Rennen und schon ein Potestplatz. :D)

Nur schade das ichs nicht sehen konnte. :cry:

Gruß,
-Q-


Ich freu mich für Mika..

nur für die DTM kein wirklich tollles Ergebnis.. unter den Relevanten Punkte plätze nur Mercedes Piloten vertreten. Nächstes Jahr steigt Opel aus der DTM aus und das könnte dann schon bald das ende der DTM bedeuten.


MG wird mit sicherheit nicht mehr einsteigen!

Ich konnte den zieleinlauf sehen... ich fand den Vorsprung am ende von Paffett für DTM verhältnisse schon etwas beängstigend. Naja vielleicht wird die DTM ja doch irgendwann noch spannend.

Beitrag Sonntag, 01. Mai 2005

Beiträge: 478
McBeth hat geschrieben:
-Q- hat geschrieben:
Hi,

wär hätte es gedacht? Da fährt Mika gerade mal sei zweites DTM-Rennen und schon ein Potestplatz. :D)

Nur schade das ichs nicht sehen konnte. :cry:

Gruß,
-Q-


Ich freu mich für Mika..

nur für die DTM kein wirklich tollles Ergebnis.. unter den Relevanten Punkte plätze nur Mercedes Piloten vertreten. Nächstes Jahr steigt Opel aus der DTM aus und das könnte dann schon bald das ende der DTM bedeuten.


MG wird mit sicherheit nicht mehr einsteigen!

Ich konnte den zieleinlauf sehen... ich fand den Vorsprung am ende von Paffett für DTM verhältnisse schon etwas beängstigend. Naja vielleicht wird die DTM ja doch irgendwann noch spannend.

es war ja eigentlich spannend bis der stopp von miak schief ging. vor seinen stopp konnte mika kontinuierlich auf paffett aufholen. hatte cor seinem stopp 2,5 sek oda so rückstand. ja und dann hat er halt viele sek durch diesn stopp verloren. Er wäre sonst mit sicher nicht sehr weit weg gewesen von ihm.
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

Beitrag Sonntag, 01. Mai 2005
-Q- -Q-

Beiträge: 106
BL00DFR34K hat geschrieben:
es war ja eigentlich spannend bis der stopp von miak schief ging. vor seinen stopp konnte mika kontinuierlich auf paffett aufholen. hatte cor seinem stopp 2,5 sek oda so rückstand. ja und dann hat er halt viele sek durch diesn stopp verloren. Er wäre sonst mit sicher nicht sehr weit weg gewesen von ihm.


Es ärgert mich ganz schön das ich dieses Rennen nicht sehen konnte, scheint ja wirklich richtig spannend gewesen zu sein. Mika scheint sich wirklich schnell an die DTM zu gewöhnen was ja den anderen ehemaligen F1 Fahrern bis heute nicht richtig gelungen ist.
Da sieht man was für ein klasse Fahrer Mika ist und das er immer noch nicht zum alten Eisen gehört! :D)


Mal ne andere Frage:

Gibts eigentlich für die DTM sowas ähnliches wie den Live Ticker auf formula1.com für die F1? Ich finds immer sehr interessant die Rundenzeiten zu beobachten. Da wird so ein Rennen gleich doppelt so spannend.

nur für die DTM kein wirklich tollles Ergebnis.. unter den Relevanten Punkte plätze nur Mercedes Piloten vertreten. Nächstes Jahr steigt Opel aus der DTM aus und das könnte dann schon bald das ende der DTM bedeuten.


MG wird mit sicherheit nicht mehr einsteigen!


Ich finde es auch ziemlich schade das MG nun doch nicht einsteigen wird. Die DTM brauch auf jedenfall mehr Hersteller sonst wirds wirklich irgendwann zuende sein. :(

Gruß,
-Q-

Beitrag Sonntag, 01. Mai 2005

Beiträge: 0
mika ist einfach super. er gehört immer noch zu den besten.

als kimi und mika den mercedes letztes jahr testeten waren beide auf anhieb unglaublig schnell. sogar haug war total verdutzt. kimi war in dem test oder duel sogar schneller als mika

Beitrag Montag, 02. Mai 2005

Beiträge: 1313
Als Mika plötzlich in der Boxengasse kreiseln wollte,war mein Gesichtsausdruck :x und ich hätte am liebsten den Kaffeelöffel zerbissen.So´ne Sch...
Könnte es sein,daß der Mann mit dem Pneumatikschlauch für den Wagenheber ein Problem hatte???
Das Alesi der Spritkanne ne Sonderfahrt gönnte,war dank Unversehrheit aller Beteiligten auch schon wieder lustig.
Ansonsten schönes Rennen.
Wer richtig bremst ist schneller!

Beitrag Montag, 02. Mai 2005

Beiträge: 1490
Ich habs leider auch nicht gesehen, aber als ich die Ergebnis-Info hatte, war ich sehr glücklich! Sowieso schonmal weil Mercedes dominant war und dann natürlich das schönste Zuckerl: Mika auf dem Podest! Super!!!
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

Beitrag Montag, 02. Mai 2005

Beiträge: 1
Wenn der Mika endlich mal ein paar Rennen ohne Pech beendet kann er locker Meister werden :D)

Beitrag Montag, 02. Mai 2005
-Q- -Q-

Beiträge: 106
F1_Kenner hat geschrieben:
Wenn der Mika endlich mal ein paar Rennen ohne Pech beendet kann er locker Meister werden :D)


Jo, irgendwie scheinen die Finnen das Pech magisch anzuziehen. Ist ja bei Kimi in der F1 nicht viel anders!

Beitrag Dienstag, 03. Mai 2005

Beiträge: 4042
Ich weiss gar nicht, warum hier die Leistung so in den Himmel gehoben wird, sicherlich ist Mika in den ersten zwei Rennen gut gefahren und ich möchte seinen Erfolg auch nicht schmälern..aber man darf auch nicht vergessen, dass er in einem derzeit überlegendem Mercedes sitzt.
Trotz Zuladung von 10 kg war die erste Startreihe bis zu Platz 3 Mercedes und wenn ich mich recht erinnere, dann war J.Alesi bei seinem Einstand in der DTM erfolgreicher.
Für mich ist die Überraschung eigentlich S. Mücke, der in beiden Rennen mit dem Vorjahresauto gepunktet hat.
Sollte Mika weiterhin konstante Leistungen bringen kann er sicherlich vorne mitmischen, aber als Meister sehe ich ihn nicht, denn mit G.Paffet und M.Ekström hat er sehr starke Konkurenten... und die sind verdammt schnell.
Wenn ein Fruchtzwerg hohe Schuhe anzieht, so bleibt er noch immer süss... :D

Beitrag Dienstag, 03. Mai 2005

Beiträge: 1313
Es gibt unter den Sternfahrern noch den einen oder anderen ehem. Meister,der sich bisher nur ähnlich gut geschlagen hat :wink:
Also so schlecht kann Mika im Vergleich unter den Sternenjüngern nicht sein,wenn man mal seine Fehler und Probleme abzieht.
Wer richtig bremst ist schneller!

Beitrag Dienstag, 03. Mai 2005

Beiträge: 4042
Ich habe ja auch nicht behauptet, dass Mika schlecht ist...ganz im Gegenteil...er ist ein guter Rennfahrer, aber wie bereits geschrieben ... ich halte ihn nicht für einen Meisterschaftskanidaten...da steht G.Paffet ganz weit oben auf meiner Liste... und wenn Audi zu alter Stärke findet wird M. Ekström auch noch ein Wörtchen mitreden... :wink:
Wenn ein Fruchtzwerg hohe Schuhe anzieht, so bleibt er noch immer süss... :D

Beitrag Dienstag, 03. Mai 2005

Beiträge: 23
ROTERHAI hat geschrieben:
ich halte ihn nicht für einen Meisterschaftskanidaten...da steht G.Paffet ganz weit oben auf meiner Liste... und wenn Audi zu alter Stärke findet wird M. Ekström auch noch ein Wörtchen mitreden... :wink:

Für einen echten Titelaspiranten halte ich ihn auch nicht.

Aber wer weiß ? Vielleicht überrascht er ja alle :roll:

Gary Paffet sehe ich auch ganz vorne. Er ist ein sehr konstanter und vor allem schneller Pilot.

Allerdings finde ich es schon bemerkenswert, dass Mika es am Samstag vor Bernd Schneider geschafft hat, der ja nun das gleiche Auto wie er fährt. Sonntag lasse ich mal außen vor, da hatte Bernd sicher ziemlich große Probleme.

Audi wird sicher auch noch bei der Vergabe des Titels mitreden.

Dennoch denke ich, ist der 3. Platz (und wollen wir mal ehrlich sein, ohne den verkorksten Boxenstopp wäre da durchaus mehr drin gewesen :roll: ) ziemlich gut.

Ich für meinen Teil hab zumindest nicht damit gerechnet und bin eher positiv von Mika überrascht :kill:
Mika_No.1

Beitrag Dienstag, 03. Mai 2005
-Q- -Q-

Beiträge: 106
ROTERHAI hat geschrieben:
... ich halte ihn nicht für einen Meisterschaftskanidaten...da steht G.Paffet ganz weit oben auf meiner Liste...


Das seh ich genauso! Mika ist im 1. Jahr in der DTM, da wäre ein Gewinn der Meisterschaft der absolute Megahammer. Ich denke das es selbst sehr obtimistisch ist wenn man ihn für den Titelgewinn im nächsten Jahr mitrechnet.

Beitrag Dienstag, 03. Mai 2005

Beiträge: 4042
Mika_No.1 hat geschrieben:

Allerdings finde ich es schon bemerkenswert, dass Mika es am Samstag vor Bernd Schneider geschafft hat, der ja nun das gleiche Auto wie er fährt. Sonntag lasse ich mal außen vor, da hatte Bernd sicher ziemlich große Probleme.


Wenn ich das aber richtig verstanden habe, dann hatte Bernd Schneider am Sonntag einen Leistungsverlust und wie weit dies am Samstag schon Auswirkungen hatte, kann ich nicht beurteilen.
Wenn ein Fruchtzwerg hohe Schuhe anzieht, so bleibt er noch immer süss... :D

Beitrag Dienstag, 03. Mai 2005

Beiträge: 0
Na wer sagts denn, Mikka hat anscheinend überhaupt keine Probleme mit dem fahren der DTM-Boliden (verglichen mit HHF :drink: ). Wenn das kein Einstand nach Maß war? Ein mehr als verdienter Podestplatz :!: Mit etwas weniger Pech, hätte er durchaus gewinnen können.
Für Jean Alesi scheint der Lausitz-Lauf zur DTM wirklich kein gutes Pflaster zu sein. Schade :cry: , denn auch Jean Alesi hatte mehr im Köcher (trotzt Zusatzgewicht, zwei versauten Boxenstopps, na wenn das mit rechten Dingen zugeht? Es ist schon komisch, dass es immer den Alesi trifft).
Nicht ein missglückter Pflichtboxenstopp der schon fast spektakulär anmutete (mit Nachlade-Kanister am Auto noch befestigt losgebraust, siehe Foto unten :shock1: , frage ich mich ob Mister Mercedes, Norbert Haug, nicht dem Lollypop-men einen Lolly als Belohnung versprochen hat ;) , um Alesi um seine Meriten zu bringen), sondern auch der zweite Stopp wurde so richtig in den Sand gesetzt & versaut. Das gleiche Team, was Mikka Hakkinen abservierte!

Fazit: Mikka hat das Fahren nicht verlernt! Jean Alesi hatte wiedermal Pech, Unglück oder ein Team, was offensichtlich überfordert ist, vier Reifen zu wechseln & 20 Liter Benzin nachzutanken. Oder liegt es womöglich daran, dass Alesi & Hakkinen im gleichen Team fahren :?:
Die Hütte war auf gut Deutsch voll und das Publikum gut drauf :drink: , über 80.000 begeisterte Fans wollten sich dieses Spektakel nicht entgehen lassen (meine wenigkeit auch nicht!). Ein tolles Rennen. Mit cuore sportivo!

Bild

Beitrag Dienstag, 03. Mai 2005

Beiträge: 23
ROTERHAI hat geschrieben:
Mika_No.1 hat geschrieben:

Allerdings finde ich es schon bemerkenswert, dass Mika es am Samstag vor Bernd Schneider geschafft hat, der ja nun das gleiche Auto wie er fährt. Sonntag lasse ich mal außen vor, da hatte Bernd sicher ziemlich große Probleme.


Wenn ich das aber richtig verstanden habe, dann hatte Bernd Schneider am Sonntag einen Leistungsverlust und wie weit dies am Samstag schon Auswirkungen hatte, kann ich nicht beurteilen.

Nun gut, das kann natürlich sein, dass er dieses Problem bereits am Samstag hatte.

Allerdings denke ich, dass man das dann bis Sonntag hätte hinbekommen, wenn bekannt.

Aber wer kann das von uns schon beurteilen.


Es bleibt abzuwarten, wie Mika sich in der weiteren Saison schlägt. Gerade gemessen an Bernd Schneider, der ja weder langsam noch ein Neuling ist. Noch dazu das gleiche Auto fährt :roll:
Mika_No.1

Beitrag Dienstag, 03. Mai 2005

Beiträge: 23
DrSpeed hat geschrieben:
Bild

Ich muss ehrlich sagen, dass ich bei dem Anblick unheimlich gelacht habe :lol: :lol:

Auch wenn es für Alesi sicher alles andere als gut war.

Wie gut, dass die Kanne wenigstens von allein abgefallen ist, ohne dass jemand Schaden davon getragen hat.

Das wäre ja noch ärgerlicher gewesen, man hätte ihn deswegen noch einmal in die Box holen müssen. Dann wär's das wohl gewesen mit Punkten :roll:
Mika_No.1


Zurück zu DTM