Foren-Übersicht / Motorsport / DTM

Mercedes will den Massedämpfer !!!

Fahrer, Teams, Rennen - Gesprächsstoff rund um die DTM
Beitrag Dienstag, 12. Mai 2009

Beiträge: 4564
Was Audi vor 2 Jahren verwehrt blieb, möchte Mercedes nun durchsetzen: den Massedämpfer.

Bekannt ist dieses Bauteil ja noch aus der Renault-Affäre von 2006. Damals verbot die FIA den Massedämpfer im Laufe der Saison. Audi wollte das Teil 2007 einsetzen, scheiterte aber an der ITR. Mercedes hat nun auch die Vorteile dieses Hilfmittels entdeckt und versucht damit den Titelhattrick von Audi zu verhindern.

Allerdings aus sehr seltsamen Motiven. Das Teil sei angeblich nicht "Leistungsrelevant" und man wolle die DTM-C-Klasse damit nur "so komfortabel wirken lassen wie eine S-Klasse". (Quelle: MSa 21/2009)

Wann kommen dann Sitzheizung, Lederausstattung und Holzinterieur ??? :roll:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Zurück zu DTM

cron