Foren-Übersicht / Motorsport / DTM

Lieblings Strecke

Fahrer, Teams, Rennen - Gesprächsstoff rund um die DTM
Beitrag Sonntag, 01. Mai 2005

Beiträge: 192
hallo,
in der DTM gibt es viele Stecken (dieses Jahr sind es 10). Dieses Jahr sind neue Strecken hinzu gekommen, Spa, Avignon, Istanbul. Die DTM sch eint sich in Europa auszubreiten und auch international sehr beliebt zu sein.

Doch welcher Kurs ist eure Lieblings-Strecke und warum?

....bin gespann auf eure Antworten 8-)

schöne Grüße
Fabian
Bayer04Leverkusen

Beitrag Sonntag, 01. Mai 2005

Beiträge: 2995
Wenn man an der Strecke dabei ist finde ich Nürnberg am besten. Die Stimmung ist dort klasse, Man sieht große Teile der Strecke und durc die vielen Runden kommen die Autos sehr oft bei einem vorbeigefahren.
Ein ganz besonderer Flair bringen dabei natürlich die Reste des Parteitagsgeländes.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Sonntag, 01. Mai 2005

Beiträge: 0
Australien, der Albert Park!
Eine herliche Rennstrecke, immer tolles Wetter und natürlich, weil es der 1 GP des Jahres ist - das gibt immer besonders viel Nervenkitzel!

Aber ich finde den Kurs sehr anspruchsvoll und sehr schön!!! Ist meine Nr. 1!!!!


MfG

Beitrag Sonntag, 01. Mai 2005
SLK SLK

Beiträge: 4618
Rudi hat geschrieben:
Australien, der Albert Park!
Eine herliche Rennstrecke, immer tolles Wetter und natürlich, weil es der 1 GP des Jahres ist - das gibt immer besonders viel Nervenkitzel!

Aber ich finde den Kurs sehr anspruchsvoll und sehr schön!!! Ist meine Nr. 1!!!!


MfG


Mir ist persönlich noch nicht aufgefallen, dass die DTM auch in Melbourne gastiert... :wink:

Beitrag Montag, 02. Mai 2005

Beiträge: 542
*gg* das wußte ich auch nich *gg*

Aber vielleicht hab ich auch etwas nicht mitbekommen.

Aber zum Thema Mir gefällt der Nürburgring am besten. (ist bei mir die nächste Strecke) und daher mag ich sie am liebsten.
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

Beitrag Montag, 02. Mai 2005

Beiträge: 24
find Spa mit abstand am geilsten. Geile Characteristik, viel Tradition und immer spannende rennen :)

Beitrag Montag, 02. Mai 2005

Beiträge: 6675
alle außer frankreich

Beitrag Montag, 02. Mai 2005

Beiträge: 1080
Nürburgring ist einfach geil, die Stimmung ist am besten, die Fans sind am Besten, die Strecke ist am besten. :D) :D) :D) :D) :D)

Viele Grüße an alle

Torben Friehe

Beitrag Dienstag, 03. Mai 2005

Beiträge: 180
ich finde hockenheim ziemlich geil, bin da 2mal jährlich seit 2000, am ring war ich 2001 und es hat mir nicht so gut gefallen. diesjahr hab ich ne karte für die eau rouge, da bin ich ma gespannt. und zum norisring fahr ich auch hin, um mal 2 neue strecken kennenzulernen

Beitrag Donnerstag, 05. Mai 2005

Beiträge: 6
Meine Lieblingsstrecken sind: Hockenheim, Grüne Hölle und Spa 8-)

Beitrag Donnerstag, 05. Mai 2005

Beiträge: 181
Monaco und Spa sind meine favoriten!!! :)

Beitrag Donnerstag, 12. Mai 2005

Beiträge: 8060
Ich freue mich wirklich auf das Tourenwagenrennen in Spa am Wochenende - es sieht so aus als ob mir als Selbständigen E N D L I C H mal nichts dazwischen kommt und ich in aller Ruhe das Rennen ansehen kann. Ich drücke meinem Favoriten Paffet den Daumen - in meinen Augen ein hervorragender Rennfahrer & für höhere(!) Aufgaben berufen... :wink:

Beitrag Montag, 16. Mai 2005

Beiträge: 745
Ich finde die Strecke in Spa-Franchochamps :) am schönsten und am anspruchvollsten für die Fahrer. Die Kurven Eau Rouge und Blechemont sind toll.



Bild

Bild
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

Beitrag Sonntag, 29. Mai 2005

Beiträge: 70
Meine Lieblingsstrecke, ist natürlich der Motopark.

Ich wohne nur paar hundert Meter weg,und höre die Autos live :D) ,auch wenn ich sie nur im TV sehe. :wink:

Finde auch den Sachsenring ok.

Beitrag Mittwoch, 01. Juni 2005

Beiträge: 1321
ich find den eurospeedway am besten.da kann man 100% des rennens seh´n und verpasst nicht von der spannung.

meine absolute hasstrecke ist der norisring.
wenn das ne rennstrecke ist warum hat man dan die AVUS dich gemacht ?

Beitrag Freitag, 03. Juni 2005

Beiträge: 192
Boerdi hat geschrieben:
Meine Lieblingsstrecke, ist natürlich der Motopark.

Ich wohne nur paar hundert Meter weg,und höre die Autos live :D) ,auch wenn ich sie nur im TV sehe. :wink:

Finde auch den Sachsenring ok.


wieso gehst du dann nicht an die Rennstrecke? :roll:
Bayer04Leverkusen

Beitrag Freitag, 03. Juni 2005

Beiträge: 70
Weil es dienstlich leider nicht immer klappt, das ich den ganzen Renntag ,auf dem Motopark sein kann.Bevor ich den vollen Preis,für nur ein Rennen bezahle, seh ich mir das lieber im TV an. :wink:
Aber dieses Jahr kann ich sowohl DTM als auch WTCC live sehen :D)

Beitrag Montag, 06. Juni 2005

Beiträge: 89
Meine Lieblingsstrecke ist der Norisring. Die Stimmung da ist einfach unvergleichlich. Gut, fahrerisch ist die Strecke ziemlich fürn A****, aber für die Zuschauer ist sie klasse. Ich hab meine Tickets schon im Oktober bestellt u. freu mich schon ganz wahnsinnig.


Von der fahrerischen Seite aber ohne Zweifel: Spa! Sowohl in DTM als auch in F1 ein Traum. Würde einiges geben um einmal dort fahren zu dürfen...
Kimi ja Heikki oikeat masterit!!!!!

Beitrag Sonntag, 12. Juni 2005

Beiträge: 14
flyingfin hat geschrieben:
Ich finde die Strecke in Spa-Franchochamps :) am schönsten und am anspruchvollsten für die Fahrer. Die Kurven Eau Rouge und Blechemont sind toll.



Bild

Bild

Blanchimont heisst das
Juchuuu , es wird Sommer.

Beitrag Sonntag, 12. Juni 2005

Beiträge: 14
Aber sonst gebe ich dir Recht
Juchuuu , es wird Sommer.


Zurück zu DTM

cron