Foren-Übersicht / Motorsport / DTM

Klaus Ludwig abgesetzt ???

Fahrer, Teams, Rennen - Gesprächsstoff rund um die DTM

Beitrag Mittwoch, 14. Februar 2007

Beiträge: 4564
http://www.speed-and-vision.de/?p=982 hat geschrieben:
Die DTM weiter in der ARD

Mittwoch, 14.02.2007

Die ARD wird weiterhin alle DTM Rennen übertragen. Obwohl es Gerüchte gab das die DTM zu RTL oder Eurosport gehen sollte "wird man den Vertrag mit der ARD erfüllen", so ITR Vorstand Walter Mertes.

Allerdings hatte die ARD ein einsehen und wird in Zukunft Philipp Sohmer als DTM Kommentator einsetzen. Der bisherige ARD Kommentator Andreas Spellig hatte mit seinen Leistungen für wenig Freude unter den Fans gesorgt und wurde zu recht stark kritisiert.


Wer ist Philipp Sohmer ????
Ich bin wirklich gespannt aufs erste Rennen.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Donnerstag, 15. Februar 2007

Beiträge: 66
Hach ich kann mich noch an das Norisring Rennen erinnern, welches Ellen Lohr grandios moderiert hat. Schade, dass man wohl nicht auf die zurückgreifen wird.

In der letzten Saison habe ich mir die Rennen immer zusammen mit dem Fanradio angeschaut. Dank Time-Shifting lief alles synchron, was will man mehr? 8-)

Beitrag Montag, 19. Februar 2007

Beiträge: 42
Mit dem ARD übertagungen bin ich auch nicht so sehr Happy aber Klaus Ludwig ist wirklich das lezte was mich dabei stört! Ich habe ihm noch als Highligt des ganzen erlebt! Was es Privaten angeht muss ich sagen lieber nicht denn Heiko Wasser und Kai Ebel haben schon bei F1 gezeigt was sie (nicht)können, und ehrlich gesagt möchte ich schon liebend gerne 58 von 58 Runden sehen und nicht drei mal 5 Runden an Webung opfern, oder wie das mein liebling Heiko immer wieder sagt, ein kurzes Boxenstopp nach Köln machen! Wenn sie aber der meinung sind das das ARD Übertragung von DTM schlecht ist, oder wenn sie sich schon an Monty Payton und Mr. Bin satt Gesehn haben dann empfele ich Ihnen sich die F1 bei ORF anzuschauen, auf eigens Risiko versteht sich... Und noch ein ernstgemeintes Tipp für alle perfektionisten und Mercedes-Hasser unter euich, auf Motors TV läuft das ganze in englisch, mit viel mehr emotionen und wie sie sich das so immer wunschen, neutral!

95-2000-01-03-06

Beitrag Montag, 19. Februar 2007

Beiträge: 5541
Mich stört am allermeisten, wenn Quali und Rennen nicht komplett übertragen werden... und leider kann ich, außer der ARD immer wieder Briefe zu schreiben, nix daran machen...
Werbeunterbrechungen brauch ich auch nicht, nervt auch extrem.
Leider kann ich in meinem Sendegebiet auf keine anderen Programme zurückgreifen, sonst würde ich das gerne tun.
Pay TV wäre sicherlich eine Alternative... aber übertragen die auch die DTM?
Das wäre für mich ein Grund ernsthaft über die "bezahlte Alternative" nachzudenken.
Allerdings ändert das nichts an der Tatsache, dass die ARD ihre Exclusivrechte nicht ernst nehmen.
Ansonsten gilt für mich - zu so vielen Rennen wie möglich hin. Nur geht das leider nicht immer und die Aufzeichnung möchte ich mir ja trotzdem anschauen wenn ich wieder zu Hause bin.
Bild

Beitrag Montag, 19. Februar 2007

Beiträge: 42
Beim Motors TV kannst du alle DTM rennen vervolgen nur in englisch, aber ich hoffe das stort dich nicht. Kommentatoren sind super, so wie die Motorsportverükte englender eben sind.

Beitrag Montag, 19. Februar 2007

Beiträge: 5541
Silver hat geschrieben:
Beim Motors TV kannst du alle DTM rennen vervolgen nur in englisch, aber ich hoffe das stort dich nicht. Kommentatoren sind super, so wie die Motorsportverükte englender eben sind.


Danke für die Info! Englisch stört mich gar nicht. Im Gegenteil, liebe die Motorsportverrückten dort!
Bild

Beitrag Montag, 19. Februar 2007

Beiträge: 105
Also mir ist zu Ohren gekommen das der Ludwig nun entgültig von der Bildfläche ist, das erstaunliche daran das ganze ging wohl auf Iniziative von DTM Boss Aurechter aus. Als Begründung wurde angegeben das wohl die Übertragung zu Emotionslos sein. Ich schätze mal die würden sich eher ein Bein brechen als zu sagen der Mercedes Mann währe einfach zu partaiisch gewesen. Mal von dem ganz abgesehen heißt es auch noch lange nicht das jeder neutrale Fachmann als auch Kommentator taugt. Manche Leute studieren Rethorik oder ähnliches und erarbeiten sich eine entsprechende Qualifikation. Es ist eben nicht leicht über ne Stunde vernünftiges Zeug von sich zu geben das die Leute auch noch an die Bildschirme fesselt. Mal sehen was kommt aber besser als Ludwig kann es nur noch werden, ach ne wartet. Da gab es doch auch hier noch den Komentar das Frau Lohr das wohl sehr gut gemacht hat???? Hallo in welchem Film warst du denn!!! Das war eines der wenigen Motorsportevents das ich wirklich ganz bewusst ausgeschalten hab weil diese sch... konnt man sich wirklich nicht antun. Das einzig amüsante daran war nur das Frau Lohr fast nen feuchten Schlüpfer bekam als sie über Jean Alesi schwärmte daran kann ich mich noch gut erinnern da ich mir fast ebenfalls nen feuchten Schlüpfer geholt hatte, allerdings vor Lachen.
"Bei der DTM geht Mercedes in Richtung Breitensport. Anders lassen sich die Testfahrten von Ralf Schumacher nicht erklären" Django Asül

Beitrag Montag, 19. Februar 2007

Beiträge: 246
zum thema ludwig: klaus ludwig hat wenigstens noch den totalen bockmist von andreas spellig berichtigt....ich kann mich noch gut erinnern, wie spellig bei einem rennen in 2006 plötzlich schreit "ooohh....schneider ganz langsam....hat er ein problem?" und ludwig antwortete: "nein andreas, er ist nur in der boxengasse".....

zum thema tdf/dtm: die öffentlich-rechtlichen sender haben einfach generell keine ahnung, wie man sportübertragungen so koordiniert, dass man alles sehen kann....am schlimmsten ist es aber beim zdf...ich bin auch ein großer skisprungfan und ich könnte mich jedes we aufregen über die zdf-übertragungen...
wenn es möglich ist gucke ich da natürlich eurosport, aber tw. geht das nicht, wenn das zdf die exklusivrechte hat...da zeigt man ellenlange vorberichte und steigt dafür aber erst bei springer 24 von 50 live in den 1. durchgang ein....und in der pause zwischen den beiden durchgängen zeigt man zusammenfassungen von eisschnellauf und langlauf - das hätte man auch nach dem skispringen zeigen können. danach gibt es noch stundenlange analysen des sprungs von michael uhrmann, und mit welchem ergebnis? auch im 2. durchgang zeigt man erst ab springer 10 von 30!
generell tun sicih die öffentlich-rechtlichen auch leider schwer, ihr programm zu ändern...da muss es schon wirklich ein handball-wm-finale sein, damit die majestät "heute-nachrichten" auch nur um 10 minuten verschoben wird.
bei der tdf wäre es auch eine möglichkeit gewesen (wenn ard & zdf schon koordinieren), dass das zdf einfach diese etappe übertragen hätte...

in dieser hinsicht muss man einfach sagen, dass rtl die übertragungen von ard/zdf um klassen übertrifft:
1. skispringen: rtl zeigt zwar auch stundenlange analysen, man zeigt aber trotzdem immer alle springer live. und dieter thoma ist der kompetenteste experte der im fernsehen rumläuft.
2. f1: zumindestens ist und wird es bei rtl niemals passieren, dass man vor lauter "die dtm im ersten wird ihnen präsentiert von..." die einführungsrunde und sogar (wie nürburgring 2006) den start verschläft und erst das rennen zeigt, als die autos schon in der ersten kurve sind...
da ertrage ich auch gerne die werbung....und ebel,wasser,danner,könig,lauda sind kompetenter als alle ARD/ZDF-moderatoren und experten aller sportarten zusammen...
VODAFONE MCLAREN MERCEDES

Vorherige

Zurück zu DTM

cron