Foren-Übersicht / Motorsport / DTM

ITR und DMSB verbieten Teamorder

Fahrer, Teams, Rennen - Gesprächsstoff rund um die DTM
Beitrag Dienstag, 18. März 2008

Beiträge: 1229
Nach den Skandal letztes Jahr in Zandvoort würd jetzt auch in der DTM Teamorder verboten damals muste Alexandre Prémat den Sieg Martin Tomczyk schenken , und Timo Schneider den dritten Platz für Matthias Ekström ich find das ist eine gute und wichtige Regeländerung was hält ihr davon?
Bild

Beitrag Dienstag, 18. März 2008

Beiträge: 4564
Wie wollen die das denn durchsetzen ???

Audi und Mercedes werden dann halt hingehen und bei ihren Fahrern anordnen solche Manöver etwas "intelligenter" durchzuführen (gefakter Verbremser o.ä.).

Es wäre schön, wenn man komplett auf Teamorder verzichten würde (besonders bei nur 2 Herstellern). Allerdings werden Audi und Mercedes in der heissen Meisterschaftsphase (wie immer) Teamorder einsetzen. Und dann beschimpft deswegen wieder die eine Marke die andere.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Dienstag, 18. März 2008

Beiträge: 4564
Eine Öffnung des Boxenfunks wäre ´ne lustige Idee. Aber nicht so ein Mist wie in der F1. Lieber so wie bei NASCAR.

Ich finde es aber lustig, dass man nun das Rennen von Zandvoort als Auslöser nennt. Mercedes und Audi praktizieren diese "Technik" schon seit Ewigkeiten (man könnte sie schon fast als "Erfinder" bezeichnen). Ich erinnere nur mal an die Audi-Prozessionen der 90er auf der Berliner Avus, oder wie in den gleichen Jahren eine ganze Mercedes-Kollone angeführt von "König" Ludwig über die Waldgeraden des Hockenheimrings schlich.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Dienstag, 18. März 2008

Beiträge: 0
Man kann Teamorder nie verbieten und kontrollieren, das wird nie gehen. Das kann man schon alles vorher bei den Teambriefings festlegen, da müsste man schon nen Kontrolleur mit dem Teamchef ins Bett schicken dass der alles weiß... :lol:


Zurück zu DTM