Foren-Übersicht / Motorsport / DTM

Hockenheim II Quali und Rennen

Fahrer, Teams, Rennen - Gesprächsstoff rund um die DTM
Beitrag Samstag, 24. Oktober 2009

Beiträge: 1229
Am Wochende wird die Meisterschaft entschieden. Und die abgefuckte ARD zeigt mal wieder kein Quali! Wofür zahlen alle GEZ?
Bild

Beitrag Samstag, 24. Oktober 2009

Beiträge: 1114
jetzt zeigen die es erst

Beitrag Samstag, 24. Oktober 2009

Beiträge: 4564
War das nicht das erste Mal in dieser Saison, dass die ARD eine Quali "verschiebt" ??? (Ich habe nicht alle gesehen)


Toll das "Eki" wieder auf Pole gefahren ist. Mit dieser Startaufstellung wird Scheider wieder Meister. Hauptsache ihm bohrt sich nix in den Reifen. Bei "MB" wollen wir ja weiterhin auf Fairness hoffen. Deswegen sollten Kollisionen eher unwahrscheinlich sein (WOLLEN WIR ES HOFFEN).

Wird der Vorfall zwischen Paffett und Kristensen aus Q3 eigentlich untersucht ???
Kristensen ist ja ziemlich gestört worden (verlor dort ja auch die meiste Zeit).
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Samstag, 24. Oktober 2009

Beiträge: 1229
Helmpflicht99 hat geschrieben:
War das nicht das erste Mal in dieser Saison, dass die ARD eine Quali "verschiebt" ??? (Ich habe nicht alle gesehen)



Ich glaube es war am Nürburgring. Aber ich weiß es nicht. War Live dabei.
Bild

Beitrag Samstag, 24. Oktober 2009

Beiträge: 3812
KingFelipeMassa schrieb:
Und die abgefuckte ARD zeigt mal wieder kein Quali! Wofür zahlen alle GEZ?


...sei froh das du die GEZ noch nicht selber zahlen mußt! BildBild
Aber du hast recht, ich weiß was du meinst. Mir ziehen sie auch wieder grad die Knete ausm Ars....

Der Punkt ist doch einfach der, es ist das letzte Saisonrennen.
Es geht, etwas übertrieben, um den Titel. Die Wintersportsaison fängt grad an, ist also noch endlos lang. Mehr will ich dazu nicht sagen...Bild
Wenigstens zum Rennen hat man uns ne ordentliche Übertragung versprochen.

Zum Quali: unter normalen Umständen sollte Timo das in trockenen Tüchern haben. Es wir keinen Abschuß geben, glaub ich nicht. Und wenn doch....dann kommt Tom K. und räumt sämtliche Sterne nebst Gary ab...Bild

Beitrag Samstag, 24. Oktober 2009

Beiträge: 4564
Naja, ARD und ZDF wechseln sich beim Wintersport eigentlich immer ab. Hätte halt das ZDF heute/morgen übertragen sollen und bei der ARD würde es keine Probleme mit der DTM geben.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Sonntag, 25. Oktober 2009

Beiträge: 3812
07 / 08 / 09 !

Juhuuhuuuu! Titelhattrick für die Ingolstädter! Bild

Glückwunsch an Timo zur Titelverteidigung, Glückwunsch an Gary zum Rennsieg. Schade für Paffett, mit den meisten Saisonsiegen, sonst leider kein Podium....Timo 2 Siege aber regelmäßig Podium.
Wie sagte Kristensen einst: "In der DTM liegen Glück & Pech eng beisammen!" Paffett mit Pech zum Saisonstart in Hockenheim, am Nürburgring & Barcelona...sonst hätts tatsächlich zum Titel gereicht. :wink:

Mein Fazit: Das war es. Mund abwischen & fertig. Der Winter kann kommen!

Danke Tom, tschö... 8-)

Beitrag Sonntag, 25. Oktober 2009

Beiträge: 1229
Timo wieder Meister. 8-) 8-)
Echt super Rennen, am besten war der Haug am Schluss. Reporter: Da muss man doch sagen da waren einige Fehler bei Mercedes? Nobbi: Nein wir haben keine Fehler gemacht.
Bild

Beitrag Sonntag, 25. Oktober 2009

Beiträge: 4564
Eines muss ich gleich zuerst loswerden:

TIMO SCHEIDER und AUDI sind verdient Meister geworden. Glückwunsch !!!



Habt ihr eigentlich auch die Aussage von Philip Sohmer mitbekommen, als er sagte das HANS-System wäre von der DTM erfunden worden ???

Da ist mir ja gleich schlecht geworden. HANS wurde von Dr. Robert Hubbard aus den USA in den 80er Jahren erfunden. In der DTM wurde HANS erst ab 2002 getragen. Also nix mit "erfunden". :roll:


Beim letzten Rennen gings ja richtig gut ab. Der Zweikampf Paffett/Ekström zu Beginn des Rennens war so wie Tourenwagensport sein sollte. Schade das der Kühler nicht für "Dogfights" gebaut war.

Paffett hat dieses Rennen verdient gewonnen. Gebracht hat es aber nichts. Trotzdem, 4 Siege in 10 Rennen enden normalerweise mit dem Titel.


Schade das die ARD-Übertragung so blöde endete. Es gab während der ganzen Sendung nur 2 Sätze zur neuen Saison 2010:

- Wer bekommt den Kristensen-A4
- Valencia (nicht der F1-Stadtkurs) kommt nächstes Jahr als Ersatz für Barcelona in den Kalender


Sonst war in Sachen "Zukunft" tote Hose. Ein wenig Enttäuschend war das schon.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Montag, 26. Oktober 2009
chcc54 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied chcc54

Beiträge: 1038
also ich fand das finale bis auf die ersten paar runden doch ziemlich langweilig.

einzig was mich froh gemacht hat, das ich ein paar gute bilder machen konnte. aber dafür bin ich auch hauptsächlich nach hh gefahren 8-)

ok, hätte mit lauda, stoddart oder schumacher besser gewirkt
Bild


ich find die zwei einfach nur süß!
Bild
http://www.safety-car-hunter.com

"Das Leben ist wie ein Kartenspiel: Du bekommst am Anfang deine Karten und musst diese dann so gut wie möglich ausspielen."
Bernie Ecclestone

Beitrag Montag, 26. Oktober 2009

Beiträge: 6675
chcc54 hat geschrieben:
ich find die zwei einfach nur süß!
http://i271.photobucket.com/albums/jj15 ... CF0232.jpg


und steckengeblieben sind sie auch :lol:
Nur das Wetter war am WE nicht ganz so der Renner, lediglich für DTM war es ein wenig vernünftig. Aber so war das 2. F3ES Rennen richtig gut.
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 26. Oktober 2009

Beiträge: 5541
Die ARD war ja mal wieder der Oberhammer am Samstag :twisted: :roll:

Tolles Rennen - super Anfangsphase toller Endkampf und dazwischen gabs auch das ein oder andere zu sehen. Nicht das beste in diesem Jahr... aber dennoch ganz gut.
Gratulation an Gary - verdienter Sieg!
Zum Titel hats leider nicht gereicht.

Gratulation an Timo Scheider zum zweiten und an Audi zum dritten Fahrertitel in Folge!
Das hat vorher noch keiner hinbekommen. Verdienter Titel nach einer guten Saison.

Gratulation an die HWA AG zum Konstrukteurtitel!
Gute Mannschaftsleistung über die Saison... die meisten Siege - ebenfalls verdient!

Und natürlich
Gratulation an Jamie zum Titel als bester Jahreswagenfahrer!
Das hat mich am meisten gefreut, ihn mit seinem grossen DTM Pokal da oben auf dem Podium zu sehen Ein fast perfekter Traum. - natürlich auch wohlverdient... genau wie einen Neuwagen fürs nächste Jahr.

Nun heisst es wieder... lange, lange warten. Viel zu viel Motorsportfreie Zeit.

Wir sehen uns in 2010 DTM!
Bild

Beitrag Montag, 26. Oktober 2009
chcc54 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied chcc54

Beiträge: 1038
Iceman's good hat geschrieben:

[b]und steckengeblieben sind sie auch :lol:
b]


stimmt! das war lustig, als niki absteigen musste! hab ich auch noch ein bild von, auf dem der hinterreifen sich fast eingegraben hat :lol:
http://www.safety-car-hunter.com

"Das Leben ist wie ein Kartenspiel: Du bekommst am Anfang deine Karten und musst diese dann so gut wie möglich ausspielen."
Bernie Ecclestone


Zurück zu DTM

cron