Foren-Übersicht / Motorsport / DTM

Halbzeitbilanz 2008

Fahrer, Teams, Rennen - Gesprächsstoff rund um die DTM
Seit ihr mit dem bisherigen Saisonverlauf der DTM zufrieden ???

Ja
2
22%
Geht so
2
22%
Nein
5
56%
 
Abstimmungen insgesamt : 9

Beitrag Freitag, 18. Juli 2008

Beiträge: 4564
Eigentlich sind wir ja schon etwas über die Halbzeit der DTM-Saison 2008 hinaus (quasi in der Nachspielzeit :wink: ). Allerdings fehlte der traditionelle Tread in diesem Forum. Und dabei gibt es ja wieder viel, dass es zu bewerten gilt:


Plus und Minus - Die Bilanzen der Fahrer:

Timo Scheider – „Audi Sport Team Abt“ (2008):
Seit nunmehr 8 Jahren fährt Timo Scheider in der DTM. Seit 3 Jahren für die Ingolstädter. Und nun scheint „die Bombe“ endlich zu zünden. Und wie: Er ist momentan nicht nur der stärkste Audi-Pilot im Feld, er ist der stärkste Fahrer des ganzen DTM-Feldes. Da muss ich ehrlich zugeben mich beim Jahresabschluss 2007 in ihm getäuscht zu haben (Zitat: „Ich sehe keine Steigerungstendenz bei ihm“). An im gibt es momentan nur einen Kritikpunkt: „Warum hat das solange gedauert ???“ - NOTE: 1

Mattias Ekström – „Audi Sport Team Abt Sportsline“ (2008):
Junge, steig endlich in die Rallye-WM ein !!!
„Eki“ ist ein richtig toller Fahrer und meiner Meinung nach der überragende Pilot der „neuen DTM“ (noch VOR B.Schneider). Bisher war er leider nicht ganz so konstant gut wie Scheider, allerdings zeigte er dem jungen Deutschen wer sein härtester Konkurrent ist. Ich würde den Schweden gerne mal wieder bei seiner Lieblingsdisziplin „Rallye“ sehen. Nach seinem 30ten Geburtstag riet ihm sogar Nobert Haug dazu („30 ist ein gutes Alter zum Aufhören“). Sicherlich war dies nur mit einem :wink: gemeint, da Ekström der Sympatischste des Fahrerfeldes ist. – NOTE: 2+

Jamie Green – „Salzgitter AMG Mercedes“ (2008):
Nach dem schwierigen Saisonstart aller Mercedes-Piloten ist es ausgerechnet Jamie Green der die beste Figur aller Werks-„Sternenkrieger“ macht. Nach seinen beiden Siegen Ende letzten Jahres, zeigte er in der ersten Hälfte dieser Saison wie richtig die Entscheidung war ihn im Neuwagen zu behalten. Wenn er jetzt noch lernt regelmäßig gut zu starten (wie z.B. Norisring) wird er noch recht lange um den Titel mitfighten können. - NOTE: 2+

Paul di Resta – „AMG Mercedes“ (2008):
Auf dem Lausitzring konnte sich Norbert Haug die Hände reiben, als er sah wie sich das Risiko ausgezahlt hat einen solch jungen Mann in den Neuwagen zu setzen (statt eines Gary Paffett oder Ralf Schumacher). Der Neffe von Dario Franchitti macht einen guten Job und brach gleich in die „Phalanx“ der etablierten Mercedes-Piloten ein. Dieses Jahr ist es für den Titel wohl noch zu früh. Aber 2009 ist er sicherlich ein ganz heisser Kandidat. - NOTE: 2+

Bruno Spengler – „Mercedes-Benz Bank AMG“ (2008):
Nun kommen wir zur ersten Enttäuschung der Saisonhalbzeit 2008. Statt die Spitze des Mercedes-Quartetts zu bilden (wie von ihm eigentlich erwartet), steht er nun im Schatten von Jamie Green und Paul di Resta. Einzig der sehr schwache Bernd Schneider bleibt hinter dem Kanadier. Die Wachablösung bei Mercedes wurde auf dem Norisring deutlich als er nicht an Green vorbeifahren konnte/durfte. - NOTE: 4

Martin Tomczyk – „Audi Sport Team Abt Sportsline“ (2008):
Tomczyk ist auch eine Enttäuschung. Aber eigentlich war diese Formkurve bei ihm zu erwarten. Er zeigt momentan nur, dass seine Leistung 2007 eine Phase war und kein Dauerzustand. Obwohl man fairerweise sagen muss: „Seine Leistung hat sich nicht verschlechtert“. Das Fahrerfeld ist einfach nur wieder besser geworden und stellte Tomczyk auf die Position, auf die er auch gehört: „Hinten“. - NOTE: 4-

Tom Kristensen – „Audi Sport Team Abt“ (2008):
Man könnte meinen, sein Crash in Hockenheim 2007 hätte ihn so sehr beeinflusst, dass er auch heute noch darunter leidet. Dabei zeigte er beim 24 Stunden-Rennen von Le Mans wie gut er noch drauf ist. Vielleicht ist ihm ja das Gefühl für seinen DTM-Renner „flöten gegangen“. Wer weiss ???
Er übernahm auch die „Hop oder Top“-Ergebnisse von Tomczyk aus dem letzten Jahr. Entweder Ausfall oder Podium. - NOTE: 4-[b]

[b]Bernd Schneider – „Original-Teile AMG Mercedes“ (2008):

Der Rekordchampion von Einst ist 2008 nur noch ein Schatten seiner selbst. Ausserdem neigt er momentan auch mehr dazu, zu nörgeln wie ein alter Mann mit Gelenkschmerzen als einfach zu kämpfen. Er ist mit Abstand der schlechteste (Mercedes-)Neuwagenfahrer. So leid es mir tut. – NOTE: 5-

Markus Winkelhock – „Audi Sport Team Rosberg“ (2007):
Über ihn gibt es nicht viel zu sagen: Dem Namen „Winkelhock“ macht er (Motorsport-)Ehre UND er ist einer von 3 Piloten die sich berechtigte Hoffnungen auf einen Audi-Neuwagen für 2009 machen können (einziger Podestplatz eines Jahreswagens). - NOTE: 2+

Oliver Jarvis – „Audi Sport Team Phoenix“ (2007):
Der Neuling macht eine super Figur und wäre (meiner Meinung nach) „Nr.2“ auf der Audi-Neuwagenliste. Ärgerlich war sein Dreher in der ersten Kurve beim Rennen in Oschersleben. Was wäre da wohl drin gewesen ??? – NOTE: 2+

Mike Rockenfeller – „Audi Sport Team Rosberg“ (2007):
„Rocky“ teilt sich P3 der „Audi-Neuwagenliste“ momentan mit Christijan Albers. Nach seiner tollen Debütsaison fehlt für 2008 einfach noch eine Bestätigung seines großen Talents. Allerdings ist das Leben der Gebrauchtwagenfahrer durch die neue Gewichtsregelung der 08er-Saison auch nicht „leichter“ geworden. - NOTE: 3-[b]

[b]Gary Paffett – „stern AMG Mercedes“ (2007):

Gary Paffett könnte trotz „normaler“ Leistungen der „Verlierer der 2008er Saison“ werden. Alle lächtzen nach dem (Vermutlich) freiwerdenden Cockpit von Bernd Schneider. Und Gary Paffett hätte als ehemaliger DTM-Champion und McLaren-Testfahrer sicherlich auch Anspruch. Aber mit Piloten wie Maro Engel oder Ralf Schumacher stehen auch namhafte und/oder sehr talentierte („und/oder“ = entscheidet selbst) Piloten in den Startlöchern. Auch das Kürzel „DC“ kreist über dem Fahrerkarussel. Wenn er das Cockpit will, muss er JETZT richtig reinhauen. Eine Entscheidung gegen Paffett würde wohl auch zu einer Entscheidung von Paffett GEGEN die DTM führen. – NOTE: 4

Alexandre Prémat – „Audi Sport Team Phoenix“ (2007):
2007 sah alles so gut aus für den Franzosen. Selbst sein Einsatz als Neuwagenfahrer 2008 schwebte in der Luft. Doch nun steht er mit einem Gebrauchtwagen und nur einem Pünktchen da. Er muss jetzt wieder Leistung zeigen, damit man auf ihn aufmerksam wird. – NOTE: 4

Mathias Lauda – „Pixum AMG Mercedes“ (2007):
Die Entwicklung ist bei Lauda jr. Nun endgültig stehen geblieben. Statt weiter vorne zu kämpfen, bleiben ihm höchstens ein paar Scharmützel mit Schumi II. Den einzigen den´s freut, ist der Hauptsponsor (kommt öfter ins Bild). Lauda wirds wohl kaum freuen. – NOTE: 4-

Ralf Schumacher – „TRILUX AMG Mercedes“ (2007):
Bis jetzt ist Schumi II der Gewinner der Damenwertung........ :wink: ...War nur ein Scherz. Ralf S. aus K. macht sich besser als es viele Erwartet haben. Und damit wären wir auch schon bei seiner – NOTE: 3

Maro Engel – „JungeSterne AMG Mercedes“ (2007):
Er ist die 2008er Entdeckung von Mercedes. Hier hat man einmal mehr ein gutes Gespür für vielversprechende junge Piloten gezeigt. Zwar holte er noch keine Punkte, aber er hinterlässt einen stärkeren Eindruck als „TK“ Ralf Schumacher. – NOTE: 3+

Susie Stoddart – „TV Spielfilm AMG Mercedes“ (2007):
Hier haben wir ein Paradebeispiel für die „Rückentwicklung“ einer Pilotin. 2006 galt sie als großes Talent, 2007 war nur Vanina „Gaspedal – unten rechts“ Ickx schlechter als sie. 2008 sorgt sie zusammen mit Kathrine Legge dafür, dass man die Startplätze 18 & 19 mit einem Sticker für „Frauenparkplatz“ ausstatten müsste. Ich möchte es nochmal wiederholen: „Ich habe nichts gegen Frauen im Motorsport“. Aber sorgt doch bitte dafür, dass man auch die talentierten ans Steuer setzt (Siehe IndyCars – Danica Patrick). Wir brauchen keine Quotenfrauen – Wir brauchen echte RacerINNEN !!!! - NOTE: 6

Kathrine Legge – „Futurecom-TME-Audi“ (2006):
Mit Kathrine Legge hat man wirklich einen adäquaten Ersatz für Vanina Ickx gefunden. Wenn man dem TME-Futurecom-Renner der jungen Dame so zusieht, könnte man denken Fräulein Ickx wäre noch am Steuer („We miss you“ :lol: ). Für sie gilt das gleiche wie für Susie Stoddart. – NOTE: 6

Christijan Albers – „Futurecom-TME-Audi“ (2006):
Er wird unter Wert geschlagen. Man merkt ihm an das er versucht das Maximum aus dem Uralt-Wagen heraus zu holen. Leider endet dieser Versuch oft im Aus. Mit seinem Willen und seiner positiven DTM-Vergangenheit ist er für mich ebenfalls ein Kandidat für den Audi-Neuwagen. – NOTE: 3+


Die Wertung der DTM-Serie

Die Rennen sind in dieser Saison alles andere als spannend. Grund hierfür sind die zu ausgereifte Aerodynamik, sowie passive Fahrweise und Strecken ohne Überholmöglichkeiten. Mit Citröen und Lexus stehen nur zwei Gerüchte im Raum aber keine wirklichen Werks-Neueinstiege (zumindest nicht VOR 2010). Wer beim letzten Rennen in Zandvoort aufgepasst hat, wird wissen das ein DTM-Renner 750.000 € kostet (der Grund für das äusserst dünne Neuwagenfeld). Es gibt so viele Kritikpunkte, dass man die nicht alle an dieser Stelle auf zu zählen. Das werde ich aber definitiv noch nachholen.

Mittlerweile wurde auch bekannt gegeben, dass sich die Reglementsänderung bis 2010 hinauszögert. Bedeutet also für 2009 keine Besserung in Sicht. Die muss es aber geben.

Ich erwarte einfach wesentlich mehr von der einstmals besten TW-Serie der Welt.

NOTE: 6
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Freitag, 18. Juli 2008

Beiträge: 3812
Wie nicht anders zu erwarten, wieder einmal eine gute Arbeit von Helmpflicht die ich hier hervorheben möchte! Bild

Ich bin halt DTM Fan, und weiß, worauf ich mich einlasse. Ob der Zirkus, der da veranstaltet wird im Sinne des Motorsports ist, steht auf einem anderen Blatt Papier. Ich kann mich halt damit arrangieren, so wie es mom läuft.
Klar, ein 3ter oder gar 4ter Hersteller fehlt. Diese werden sich wohl auch nicht so schnell finden. So ist das Leben.... Ergo hab ich mal für "ja" gestimmt :wink: (das nur nebenbei :D )

Absolut treffend, deine Analysen, bzw. Bewertungen. Bis auf die ein oder andere Ausnahme.

Tomczyk + Kristensen kommen mir doch etwas "zu" schlecht weg.
Aber vermutlich seh ich das zu sehr durch die Audi-Brille.

Schneider + Stoddart ebenso bei den Sternefahrern.
Susie holt nun wirklich alles raus aus ihrer Kiste. Vielleicht sollte man ihr wirklich mal ein aktuelles Auto geben über eine Saison lang. Erst wenn sie dann immer noch nicht vorwärts kommen sollte, können wir sagen:" Komm, lass es!" Aber die Mercedesverantwortlichen haben scheinbar nicht genug "Eier" in der Hose um so etwas zu entscheiden. Bild

Gut aber auch dein "Damenduell" bezüglich Schumacher & das "Scharmützel" mit Lauda. Bild
Wer vermißt schon Margaritis & la Rosa!

Wir freuen uns auf deine "Endabrechnung" Bild

Beitrag Dienstag, 22. Juli 2008

Beiträge: 5541
tolle Arbeit @helmpflicht - wenn ich auch nicht ganz Deiner Meinung bin.

Bei Timo Scheider stimme ich Dir weitestgehend zu - er fährt eine tolle Saison und hat die 1 bestimmt verdient. Kleine Patzer hatte er allerdings auch und deshalb würde ich sagen 1-

Bei Mattias Ekström ebenso, obwohl die Aussage mit der Sympathie natürlich sehr subjektiv ist. Mir ist er auch sehr sympathisch, allerdings fallen mir auf anhieb ein paar ein, die es genauso sind wie z.B. Kristensen, Engel, Green. Note 2+

Bei Jamie Green stimme ich ebenso zu wie bei Paul die Resta 2+.

Während ich Bruno Spengler etwas höher einstufen würde. Sicherlich liegt er hinter seinen eigenen Erwartungen zurück, dennoch seine Leistungen sind mehr als nur ausreichend - befriedigend also eine 3, würde ich sagen.

Ebenso bei Martin Tomczyk und Tom Kristensen, auch jeweils eine 3

Bernd Schneider fährt nicht gerade seine beste Saison, allerdings finde ich auch hier eine 5- übertrieben. Glatte 4, in meinen Augen.

Bei Markus Winkelhock und Oliver Jarvis, sind wir uns wieder einig, eine 2+

wogegen ich bei Mike Rockenfeller so meine Bedenken habe. In würde ich eher mit einer 4- einstufen. Macht mir zuviel Unsinn.

Gary Paffett würde ich mit einer 3+ benoten. Er macht einen tollen Job und lässt seine Klasse immer wieder durchblitzen. Wenn er sich von seinen F1 Ambitionen loseisen würde, ganz klarer Favorit für einen Neuwagen. Denke aber das wird sich ergeben - sehe eher diResta in die F1 wechseln. Wahrscheinlich noch nicht im nächsten Jahr, obwohl er soll ja dort jetzt schon recht fleissig sein.

Alexandre Prémat 3- ,hätte auch mehr von ihm erwartet, aber wie Du schon sagtest, nicht so leicht im Jahreswagen.

Mathias Lauda hatte ein paar tolle Situationen in diversen Rennen, durch die ich fast dazu neige ihn höher einzuschätzen aber er macht mir, wie auch Rockenfeller, einfach zu viel Mist. Deshalb auch hier von mir eine 4-.

Ralf Schumacher ist besser, als ich es von ihm erwartet hätte, auch von mir eine 3.

Sehe allerdings auch seinen Teamkollegen etwas stärker, deshalb auch von mir eine 3+ an Maro Engel.

Susie Stoddart's Leistungen würde ich auch höher einstufen. Ausreichend, nicht mehr und nicht weniger.

Ebenso Kathrine Legge - sie fährt ihre erste Saison und ist schonmal besser, als ihre Vorgängerin. In der Zandvoort Quali hat sie sich recht gut platziert. Deshalb auch hier, wie bei der Kollegin, nicht mehr und nicht weniger - eben ausreichend.

Zum Schluss Christijan Albers. Er zeigt seine Klasse in der DTM. Gute Leistungen im Vorjahreswagen. Hätte in jedem Fall ein besseres Fahrzeug verdient. Stimme Dir zu 3+

Deine Kritik an der Serie DTM, kann ich nicht nachvollziehen - wenn ich Zandvoort ausklammere, kann ich mich nicht über schlechte Rennen beschweren. Und auch da war an der Strecke mehr, als im TV zu beobachten.
Sicherlich ist nicht alles nur toll und es gibt einige Dinge, die zu ändern wären - unterm Strich verdient die Serie in meinen Augen eine glatte 2! Vorallem im Vergleich mit anderen ach so hoch gelobten Rennserien.

Eine Frage hätte ich noch. Und die ist jetzt ganz ernst gemeint und soll keine Kritik sein. Warum verfolgst Du die Serie, wenn sie Dir (wie mir schon öfter aufgefallen ist) so wenig zusagt?
Bild

Beitrag Dienstag, 22. Juli 2008

Beiträge: 4564
Ich bin ja kein Gegner der DTM. Ich bin nur ein Gegner der momentanen Situation. Es wird mir wohl jeder zustimmen, dass die DTM schon bessere Saisons gesehen hat (und damit meine ich nicht nur die alte DTM). So wenig Überholmanöver und Zweikämpfe wie in dieser Saison hat es in der DTM noch nie gegeben. Und das kam ja nicht von heute auf morgen. Diese Situation hat sich abgezeichnet.

Und überall liest man nur: "Es läuft ja alles so toll" - "Die beste TW-Serie der Welt"

Ich würde mal gerne lesen: "Wir wollen eine bessere DTM schaffen"
Das würde heissen: Stabilere Autos (für mehr Zweikämpfe), Mehr Fahrer vom Schlage eines Johnny Ceccotos oder Steve Soper und weniger Bruno Spengler´s (Er hat mich ganz ganz böse angeschubst :cry: :cry: :cry: ). Die V8Supercars aus Australien machen es doch vor, dass soetwas möglich ist. Dafür brauchen wir nichtmal "lahme" S2000-Autos.

Das man dies bei der DTM aber nicht machen wird, sieht man alleine schon daran, dass man eine radikale Änderung des Reglements immer weiter vor sich herschiebt. Nach 9 Jahren neuer DTM hat sich nicht viel getan. Und das merkt man auch an den stagnierenden Quoten. Ich persönlich schaue mir die DTM nur vom Band an. Dafür ist mir das momentan einfach zu langweilig. Ausserdem fühle ich mich dadurch als Fan verar...t. Du würdest dir ja auch kein Fussballspiel angucken (falls du überhaupt Fussball guckst), wenn es jedesmal ein langweiliges 0:0 geben würde.


Nochmal zu meiner Bewertung:

Ich bewerte das Ganze nach Schulnotensystem. Und dabei Berücksichtige ich die Erwartungen des Fahrers (Titelaspirant, Punktesammler, Neuling,....)und auch wie lange der Pilot schon dabei ist (Wie geht die Entwicklung voran ???).

1 = Sehr gut (Erwartungen weit übertroffen, Super Entwicklung)

2 = Gut (Erwartungen zu 100% Erfüllt, Gute Entwicklung)

3 = Befriedigend (Liegt im Bereich der Erwartungen)

4 = Ausreichend (Liegt etwas hinter den Erwartungen, keine positive Entwicklung)

5 = Mangelhaft (Liegt weit hinter den Erwartungen, schlechte Entwicklung)

6 = Ungenügend (Komplette Enttäuschung)

Ich finde das ich einen sehr großen Teil der Piloten richtig bewertet habe. Bei manchen kann man natürlich darüber streiten. Aber bei "Wackelkandidaten" habe ich auch bedacht, wie die Herren/Damen in den letzten Jahren abgeschnitten haben. Und das gab bei dem ein oder anderen dann halt ´ne schlechtere Note.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Dienstag, 22. Juli 2008

Beiträge: 5541
Helmpflicht99 hat geschrieben:
[...] Bruno Spengler´s (Er hat mich ganz ganz böse angeschubst :cry: :cry: :cry: ) [...]

Wobei wir bei meinem Lieblingsthema wären :wink:
Die Situation in Zandvoort 2007 war mehr als nur daneben und dabei rede ich nicht von den 2 kleinen Schubsern die man im TV gezeigt hat, sondern von den Runden in denen ich mir vorkam, als würde ich in einem schlechten amerikanischem Spielfilm sitzen. Und ich kann nur Bruno's Worte wiederholen "Das war Sch..." und hatte nix mit rumheulen zu tun, sondern musste einfach mal gesagt werden. Der Herr Scheider ist bei mir, seid diesem Rennen sowas von unten durch und solange er es nicht endlich zugibt (und das wird wohl nicht passieren) wird sich daran auch nix ändern.
Aber das ist Schnee von gestern, musste jetzt nur noch mal raus - wird nicht wieder vorkommen. :wink:

Ansonsten, ist es wohl Geschmackssache, mir machen die Rennen zu 95% riesen Spass und Kämpfe gibt es einige. Leider nicht ganz so oft um die vorderen Plätze, aber geboten wird mir als Zuschauer eine Menge. Das "mein Lieblingsender" es nicht gebacken bekommt, steht dabei natürlich auf einem anderen Blatt.

Ich habe mich auch nach Schulnoten gerichtet, stufe allerdings generell noch einiges als ausreichend ein. Mangelhaft oder gar ungenügend zu verteilen, fällt mir dabei ein wenig schwer, da letztlich alle Fahrer/innen im Feld erst mal gute Racer sind.

Im Grunde scheinen wir uns ja einig zu sein - die DTM darf nicht untergehen - es wäre sehr schade drum. Mir persönlich macht keine andere Serie (die ich regelmässig anschauen könnte) mehr Spass beim zuschauen. V8 Supercars kann ich mich nicht zu äussern, da ich sie leider nicht sehen kann. Habe aber ein Rennen geschickt bekommen und das werde ich mir in jedem Fall noch anschauen. Ob ich allerdings dadurch die ganze Serie beurteilen kann... wohl eher nicht.
Wer bitte überträgt sie hier in Deutschland?

Ansonsten, danke für Deine ehrliche Antwort, mir war halt nur aufgefallen, dass Du Dich das ein oder andere Mal beschwert hattest und selbst den Norisring als langweilig eingestuft hast. Das war, für mich, eines der tollsten Rennen, die ich seit langem gesehen habe.
Bild

Beitrag Dienstag, 22. Juli 2008

Beiträge: 4564
Die V8-Supercars werden manchmal auf EUROSPORT (im Rahmen von "Motorsport-Weekend" gezeigt). Ausserdem wurde (wird ???) die V8SC auf MotorsTV gezeigt.


Bei Spengler stört es mich, dass er immer wieder zu meckern (oder "heulen") anfängt, wenn ihn mal einer anschubst. Die Situation mit ihm und Timo S. in Zandvoort 2007 kann man so oder so sehen. Für mich ist der TW-Sport das Gegenteil vom Formelsport:

Soll heissen:

Während es im Formelsport auf pure Schnelligkeit ankommt, muss man im TW-Sport auch mal die Ellenbogen einsetzen dürfen. Dafür braucht es nunmal stabile Autos und harte Fahrer.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Dienstag, 22. Juli 2008

Beiträge: 5541
Ellenbogen einsetzen und Berührungen, soweit stimme ich zu. Unfaires Verhalten kann ich hingegen nicht gutheissen. Es kann immer mal grenzwertiges passieren, deshalb sollte man sich immer das Gesamtbild eines Fahrers anschauen... wer immer wieder durch zweifelhafte Aktionen auffällt, muss damit leben wenn man ihm nicht glaubt, und da gibt es einige denen komischerweise immer mal wieder gerne "Missgeschicke" passieren.

MotorsTV ist bei mir leider nicht verfügbar (jedenfalls nach Stand von Anfang des Jahres) und von manchmal übertragen, hat man leider auch nicht soviel wenn man erst mal Spass an einer Sache gefunden hat. Danke für die Info.
Bild


Zurück zu DTM