Foren-Übersicht / Motorsport / DTM

Halbzeitbilanz 2007

Fahrer, Teams, Rennen - Gesprächsstoff rund um die DTM
Beitrag Montag, 25. Juni 2007

Beiträge: 4564
Nun sind wir bei Saisonhalbzeit angelangt. Zeit um Bilanz zu ziehen:

Bernd Schneider (Original-Teile AMG Mercedes 2007)
Ein Sieg und ein zweiter Platz stehen bisher bei ihm zu buche. Und da er auch in den anderen Rennen punktete, steht er jetzt auf P1 in der Meisterschaft. Es ist zwar nicht seine beste Saison, aber die Tatsache dass die die anderen Gegenseitig die Punkte abnehmen, lässt ihn zum Topfavorit auf den Titel werden. 2+

Bruno Spengler (DaimlerChrysler Bank AMG Mercedes 2007)
Bisher hatte der Franko-Kanadier viel Pech. Allerdings scheint er sich langsam zu fangen. Für den Rest der Saison dürfte er als Geheimfavorit gelten. 3

Mattias Ekström (Audi Sport Team Abt Sportsline 2007)
Nach dem Katastrophenjahr 2006 kehrt jetzt das Glück nach Schweden zurück. Er siegte auf der Heimstrecke der Mercedes und holte sich danach noch zwei dritte Plätze. Nach dem langen Ausfall von Kristensen ist er das heißeste Eisen im Audi-Feuer. 2

Martin Tomczyk (Audi Sport Team Abt Sportsline 2007)
Hop oder Top (die erste). Zweimal kam der Sohn des ADAC-Motorsportchefs auf P2. 2x blieb er Punktlos. Trotzdem steht er auf Platz 3 in der Meisterschaft. 2-

Jamie Green (Salzgitter AMG Mercedes 2007)
Er hat eine sehr schwache Saison. Nachdem er in der letzten Saison viele Chancen auf Siege durch eigenverschulden zunichte gemacht hat, bekommt er dieser Saison keine Siegchancen mehr. Dafür ist der „Pole-König“ der letzten Saison momentan zu langsam. 4-

Mika Häkkinen (AMG Mercedes 2007)
Seine Saison ist auch nicht gerade berauschend. Allerdings hatte er schon ein paar mal Pech (z.B. Norisring). Wenigstens sprang ein Sieg beim Chaos-Rennen auf dem Eurospeedway heraus. 3

Tom Kristensen (Audi Sport Team Abt Sportsline 2007)
Er ist der Pechvogel der ganzen Saison. Beim Comeback nach seinem Hockenheimcrash fuhr er einen tollen 5ten Rang heraus. Momentan kann man ihn nicht bewerten. ???

Timo Scheider (Audi Sport Team Abt Sportsline 2007)
„Das hätte Frentzen auch geschafft“. So müsste man es eigentlich sagen. Scheider ist momentan ähnlich Erfolglos wie Green bei Mercedes. 4-

Gary Paffett (Laureus AMG Mercedes 2006)
Paffett legte biher ein recht zufrieden stellendes Comeback ab. Der Sieg in Oschersleben dürfte dem Briten gut getan haben. Ausserdem dürfte ihm das Neuwagencockpit für 2008 sicher sein, wenn er nicht in die Formel 1 wechselt. 2+

Alexandros Margaritis (stern AMG Mercedes 2006)
Der deutsch-grieche kann mit seiner bisherigen Saison ebenfalls zufrieden sein. Die Führungsrunden vom Norisring dürften gezeigt haben, das er das Zeug zum Neuwagenfahrer hätte. 3+

Mike Rockenfeller (Audi Sport Team Rosberg 2006)
Sein toller dritter Platz in Oschersleben ließ aufhorchen. Allerdings zeigte er danach nichts wirklich gutes mehr. 4

Lucas Luhr (Audi Sport Team Rosberg 2006)
Sein DTM-Debüt gestalltet sich für ihn extrem schwierig. Momentan schaffte er es nicht einmal in die Punkte. Man kann nur hoffen, dass es in der zweiten Saisonhälfte besser für den ehemaligen Porsche-Junior läuft. 4-

Susie Stoddart (TV Spielfilm AMG Mercedes 2005)
Nachdem sie in der letzten Saison so hoch gelobt wurde, ist sie in dieser Saison umso tiefer gefallen. Vielleicht ist es die Entäuschung über die Nicht-Berücksichtigung bei der Vergabe der 2006er Fahrzeuge, die sie innerlich behindert. 5

Daniel la Rosa (TrekStor AMG Mercedes 2006)
Bei Saisonauftakt schaffte er es zum ersten Mal aufs Podest. Danch folgten (wie bei Rockenfeller) keine weiteren Ergebnisse. 4

Christian Abt (Audi Sport Team Phoenix 2006)
Diese Saison wird seine Letzte sein. Bisher läuft der DTM-Abschied alles andere als gut. Ein Punkt ist einfach zu wenig für den „Super-Tourenwagen-Meister“ von 1999 4-

Alexandre Prémat (Audi Sport Team Phoenix 2006)
Seine Leistung ist eigentlich ziemlich stark. Doch im Rennen übertreibt er es öfters und verschenkt so wichtige Punkte. Allerdings sieht man das er großes Potenzial hat. 3-

Mathias Lauda (Trilux AMG Mercedes 2006)
Die Beförderung zum 06er Piloten war ein großer Fehler. Obwohl er ein besseres Auto als letztes Jahr hat, sieht es so aus als hätte er sich verschlechtert. 5

Paul di Resta (JAWA4U.de AMG Mercedes 2005)
Er ist die Überraschung der neuen Saison. Der F3-Meister von 2006 und Neffe von Indy-500 Sieger Dario Franchitti, zeigt das er ein großes Talent ist. Bei den ersten 3 Rennen zeigte er ein grandiose Leistung. Seit dem Rennen in Brands Hatch macht er aber Fehler. 2

Adam Carroll (Futurecom TME Audi A4 DTM 2005)
Carrol kann man ähnlich wie Luhr bewerten. Bisher sind er und das Auto wohl nicht die besten Freunde. Zumindest hat er seine Teamkollegin ganz klar im Griff. 4-

Vanina Ickx (Futurecom TME Audi A4 DTM 2005)
Die letzte Saison von ihr war schon sehr schlecht. Doch sie schwor, dass sie in dieser Saison besser fahren würde. Und so gab man ihr noch eine Chance. Doch das einzige was sie zeigte, war das sie noch schlechter fahren kann. Ihre „Leistung“ ist extrem unterirdisch für einen „Profi“. 6

Frank Biela, Markus Winkelhock & Marco Werner (Audi Sport Team Abt Sportsline 2007)
Während Winkelhock gar nicht so schlecht fuhr, zeigten Biela und Werner keine sonderlig guten Leistungen. Die DTM-Autos von heute sind wohl einfach nicht mehr die Welt von den „Veteranen“ Biela und Werner. Trotzdem konnten sie im Rennen immernoch vor Vanina Ickx bleiben. 5 / 3- / 5
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Montag, 25. Juni 2007

Beiträge: 3812
Jo, absolut. Nicht schlecht deine Bewertung. Würd ich auch Unterschreiben :lol: . Bin schon gespannt auf dein Saisonabschluß! Vielleicht kommt der ein oder andere dann doch noch besser davon.... 8-)

Woher wußte ich eigentlich, als ich angefangen habe deine Bewertung zu lesen, das Vanina eine 6 bekommt ? :D
_________________________________________
Ich bin Optimist. Sogar meine Blutgruppe ist positiv !

Beitrag Dienstag, 26. Juni 2007

Beiträge: 5455
kowoop hat geschrieben:
Woher wußte ich eigentlich, als ich angefangen habe deine Bewertung zu lesen, das Vanina eine 6 bekommt ? :D
_________________________________________
Ich bin Optimist. Sogar meine Blutgruppe ist positiv !
Weil sie sich die nun wirklich redlich verdient hat... 8-)

Im Prinzip unterschreibe ich Deine Bewertung, Helmi. Allerdings bewerte ich Di Restas Leistung mindestens so gut wie die von Schneider.
Wenn er auch Fehler gemacht hat, er ist neu in der DTM und in den ersten Rennen den Neuwagenfahrern mit einem 2 Jahre alten Auto regelrecht um die Ohren gefahren.
Allein dafür hat es sich in den ersten Rennen gelohnt, die DTM einzuschalten... :-P
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Dienstag, 26. Juni 2007

Beiträge: 5541
Ja Paul's Leistungen waren schon Spitzenklasse... und auch Mika würde ich höher bewerten. Er ist in diesem Jahr bisher gut gefahren. Sein Pech schmälert seine Leistung nicht, nur die Ergebnisse. Ansonsten unterschreibe ich Dein Bewertung auch.
Wenn der Mathias Lauda so weiter macht, fährt er sich sicherlich noch an Vanina ran :wink:
Bild

Beitrag Dienstag, 26. Juni 2007

Beiträge: 4564
kowoop hat geschrieben:
Woher wußte ich eigentlich, als ich angefangen habe deine Bewertung zu lesen, das Vanina eine 6 bekommt ? :D


Du hättest mal das CCWS Rennen in Cleveland sehen sollen (vielleicht hast du ja). Dann hättest/hast du gehört, dass auch namhafte Kommentatoren wie Stefan Heinrich über sie herziehen. Ich bin also mit meiner Meinung nicht allein. :wink:

Zitat:
"Kathrine Legge bekommt langsam den gleichen Ruf wie Vanina Ickx. Und das ist garantiert kein Kompliment."

(Daraufhin sein Co-Kommentator)

"Das ist wirklich kein Kompliment."

Wenn sie solche Kommentare hören sollte, müsste sie doch eigentlich wissen, dass sie sich in der DTM extrem lächerlich macht. Sie sollte (ihrer selbst willen) den Helm an den Nagel hängen.

Zu den (meistens) schlechten Bewertungen:
Ich habe viele so bewertet, weil ein großteil des Fahrerfeldes weit hinter den Erwartungen liegt. Meiner Meinung nach ist das momentane Starterfeld nicht gerade sehr stark.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Dienstag, 26. Juni 2007

Beiträge: 3812
Hey, unglaublich! Sollte ich hier etwa den Eindruck hinterlassen haben, ich sei Fan von Vanina? (Envtl. ja, wenn sie ne aufklappbare Seite im Playboy hätte :lol: ) Nein, nein. Wir sind uns einig, das sie sich in der DTM keinen Gefallen tut und es wird wohl auch ihre letzte Saison sein.

Ich fands nur amüsant, als ich angefangen habe die Noten zu lesen, das Icks dann wohl ne 6 bekommen müßte, und ? Als ich runterscrollte, war die 6 schon zu sehen :D
_________________________________________
Ich bin Optimist. Sogar meine Blutgruppe ist positiv !

Beitrag Dienstag, 26. Juni 2007

Beiträge: 4564
Ich habe damit nicht gemeint, dass du vielleicht ein Ickx-Fan bist. Ich wollte damit nur zeigen, das wir mit unserer Meinung sogar von richtigen Experten unterstützt werden. :wink:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Dienstag, 26. Juni 2007

Beiträge: 3812
Oki! :D
_________________________________________
Ich bin Optimist. Sogar meine Blutgruppe ist positiv !

Beitrag Dienstag, 26. Juni 2007
MIB MIB

Beiträge: 474
Es sit angenehm mal ein paar Frauen in einer Rennserie zusehen, die sicherlich unter Leistungsdruck stehen.Aber sie wird nie Erfolge bringen.Schade, aber was solls!Wer will ihr Cockpit???

Beitrag Dienstag, 26. Juni 2007

Beiträge: 5541
kowoop hat geschrieben:
Ich fands nur amüsant, als ich angefangen habe die Noten zu lesen, das Icks dann wohl ne 6 bekommen müßte, und ? Als ich runterscrollte, war die 6 schon zu sehen :D


Ähnlich ging es mir auch... :D und nicht nur weil Helmpflichts Meinung hinreichend bekannt ist. Jede andere Note hätte mich sehr gewundert. :wink:
Bild

Beitrag Mittwoch, 27. Juni 2007

Beiträge: 2
Ja, die Noten würde ich auch unterstreichen. Hast dir wirklich Gedanken gemacht. Ein Paul di Resta müsste trotz seines Fehlers ein bisschen höher gewertet werden. Er hat im Vergleich zu Paffet ein älteres Auto, fährt das erste Jahr in der DTM (Paffett das vierte), und hat nur 0,5 Pkt. Rückstand.


Zurück zu DTM

cron