Foren-Übersicht / Motorsport / DTM

Futerecom TME

Fahrer, Teams, Rennen - Gesprächsstoff rund um die DTM
Beitrag Dienstag, 17. Februar 2009

Beiträge: 168
Als Audi heute die Fahrerpaarung für diese Saison bekannt gegeben hat, fiel kein Wort über das Futurecom Team.

Soweit nichts Ungewöhnliches, gab Futurecom als eigenständiges Team doch auch schon im letzten Jahr erst sehr spät seine Fahrerpaarung bekannt... weiß dennoch jemand etwas, wie und ob es überhaupt mit dem Team weitergeht ?

Wird man analog zu Mercedes im letzten Jahr auch auf ein Einjahresfahrzeug setzen oder wieder auf zwei Jahre alte Audis ?

... und was passiert mit Christian Albers, der sportlich sicher mehr verdient hat, als ein zwei Jahre altes Auto ?

Beitrag Dienstag, 17. Februar 2009

Beiträge: 5541
Was Christijan Albers angeht, stimme ich Dir zu 100% zu. Er hätte definitiv einen "Aufstieg" verdient. Für mich ist das eine Bestätigung, dass es sich um einen faulen Kompromiss handelte, als er von Dr Colin Kolles das DTM Cockpit bekam. Da gabs doch mal die Geschichte, dass Christijan ihn verklagen wollte, weil er ihn so nett und freundlich aus der F1 entfernt hat.

Die einzige Information die ich zu Futurecom in 2009 habe ist dieser >KLICK< Artikel vom 23.01.2009.

Audi wird in 2009 mit 4 Neuwagen und 5 Jahreswagen ins Rennen gehen (aus logistischen :wink: Gründen, wie Mercedes bereits in 2008).
Die beiden Futurecom Fahrzeuge würden wenn, zusätzlich eingesetzt und das Feld auf 20 bzw 21 (sollte Mercedes wirklich 5 Neue einsetzen) Fahrzeuge aufstocken
Bild

Beitrag Dienstag, 17. Februar 2009

Beiträge: 4564
Warum sollte Futurecom denn überhaupt weitermachen ???

Es gibt ja keinen guten Grund. 2009 würde man defenitv die letzten Plätze einnehmen. In der LMS kann man mit dem R10 vielleicht den Titel einheimsen. Darauf würde ich mich konzentrieren. Schade um Albers. Aber vielleicht fährt er ja für TME in der LMS ???
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Dienstag, 17. Februar 2009

Beiträge: 5541
Helmpflicht99 hat geschrieben:
Warum sollte Futurecom denn überhaupt weitermachen ???


wer kann schon beantworten was im Kopf eines Colin Kolles vorgeht...
Bild anderseits hat er ja nu auch ganz gute neue Beziehungen zur zweiten Marke :wink: und könnte so, je einen 2007er einsetzten und seine eigene kleine Meisterschaft fahren
Bild

Beitrag Mittwoch, 18. Februar 2009

Beiträge: 5541
Laut Speedweek ist es nun bestätigt und Futurecom ist in diesem Jahr weiter dabei >KLICK< - mit zwei "Gebrauchten" Ringen
Bild

Beitrag Mittwoch, 18. Februar 2009

Beiträge: 4564
Bei wievielen Startern sind wir nun eigentlich ???

Je 4 neue Audis und MB´s, je 5 Vorjahreswagen und die beiden TME´s. Macht 20. Das ist schonmal in Ordnung.

Wobei es ja auch 5 neue Benze werden könnten. "Überraschung" könnte ja auch Green, Spengler, di Resta, Ralle & Paffett im neuen MB heissen.

Bei TME könnte es doch gut sein das Bakkerud auch gleich das DTM-Cockpit übernimmt. Nur die Läufe von Oschersleben (DTM) und Portimao (LMS) überschneiden sich (2. August). Ansonsten ist die Frage ob Albers noch mal im 2-Jahres-Wagen starten möchte. Genügend Sponsoren sollte er als Ex-F1-Pilot in den Niederlanden doch kriegen.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta


Zurück zu DTM