Foren-Übersicht / Motorsport / DTM

Fehlende Rennen im Norden

Fahrer, Teams, Rennen - Gesprächsstoff rund um die DTM
Beitrag Mittwoch, 25. April 2007

Beiträge: 4
Hallo DTM Freunde!
Wie es sich mal wieder gezeigt hat in Düsseldorf,fehlen
in einigen Gebieten in Deutschland DTM-Rennen.In Düsseldorf
volles Haus,ob wohl es kein Rennen wahr.Es fehlt ein Rennen im Bereich
Niedersachsen,Hamburg und Schleswig-Holstein.Das kann in einer Stadt,einem Fliegerhorst oder sonst wo sein.Man fährt zwar vier Rennen
im Ausland das ist auch ok aber ein bis zwei Rennen mehr das wäre
nicht schlecht.Das Rennen in Diepholz war immer gut besucht zum Beispiel.Am Sonntag 300 Kilometer zum Rennplatz zu fahren,das ist schon
eine Strecke.

Beitrag Donnerstag, 26. April 2007

Beiträge: 4564
Obwohl ich auch für ein DTM-Rennen in Diepholz wäre, bin ich mir sicher, das es hier oben in nächster Zeit nichts derartiges geben wird. Der Hauptgrund dafür dürfte an den fehlenden Strecken liegen. :(
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Donnerstag, 26. April 2007

Beiträge: 66
Tja...Strecken...man muss sich nur mal die CCWS ansehen. Dort werden die Rennen zu den Fans gebracht. Man fährt auf Stadtkursen und Flughäfen. Bis auf den Norisring gibt es das in der DTM schon 10 Jahre nicht mehr.

Ich denke viele wüden Rennen auf Flugplätzen/Messegeländen oder ähnlichem unterstützen. Aber man muss sich nur das leidige Thema Düsseldorf anschauen. Seit ein paar Jahren plant man ein Stadtrennen, kommt aber zu keinem Entschluss.

An Platzmangel kann es nicht liegen. Man braucht ja keine 4-5 Kilometer lange Strecken zu planen. Knappe drei Kilometer würde reichen. Und ich glaub es brauch niemand zu erwähnen, dass ein Rennen auf einem Flugplatzkurs mit schönen breiten Geraden, drei vier interessanten Kurven(kombinationen) nicht interessant wäre. An den Kosten kann es nicht liegen. Was bräuchte man, um einen Flugplatzkurs zu bauen?? Ein paar von diesen tollen Ludwig-Tellern, ein paar Leitplanken und Reifen (Auslaufzonen sollten ja eh großräumig sein), eine kleine Boxenanlage, Tribünen (die an vielen Rennstrecken ja sowieso temporär Aufgebaut werden).

Aber die DTM fährt ja lieber auf überholfreundlichen Strecken wie Barcelona und zieht nach Mugello, wo es wahrscheinlich nur 15.000 Leute interessiert....
wrrooooom

Beitrag Donnerstag, 26. April 2007

Beiträge: 2951
Hallo
Ich fände es cool, wenn in Hamburg im Hafen gefahren würde. Dann würden die Autos in einem Leitplankenkanal dicht am Wasser fahren (ganz wie in Monaco) :lol: :lol: :lol:. Leider wird die ITR das niemals machen, schließlich könnte ja ein Auto ins Hafenbecken fallen und sich dann die Pappe, aus der das Auto besteht auflösen :?
So sähe dieser Kurs aus:
Bild
Das genaue Gegenteil eines Tilke-Kurses.

Nein, Spaß beiseite:
Im Norden gibt es einfach zu wenig permanente Rennstrecken: Assen, Zandvoort, hier und da ein paar für regionale Rennen, ein paar Dirttracks und sonst eben nur Flughafen-/Straßenrennen.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Freitag, 27. April 2007

Beiträge: 4564
Hamburg wäre echt nicht schlecht. Aber die DTM möchte lieber internationaler werden. Und sind weitere deutsche Rennen der falsche Weg. Was wir Fans dann bräuchten, wäre eine nationale Rennserie. Mein Tipp: "bring back the STW !!!!"

Vielleicht sollten die Herren vom DMSB/ADAC die ProCar-Serie pushen, damit wir endlich wieder eine tolle nationale Rennserie ala "BTCC" haben. Diese Hoffnung habe ich bei der DTM nämlich aufgegeben (Und das seit 1995). :cry:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Sonntag, 29. April 2007

Beiträge: 48
hätte da ein paar Ideen

Rennen auf dem Flughafen Sylt
Rennen auf dem Messegelände von Hannover
Rennen auf dem Messegelände von Düsseldorf
alte AVUS-Strecke wieder mobilisieren

aber ne, da gehen wir lieber nach Dubai und so Scherze statt den Namen DTM zu pflegen (DEUTSCHE Tourenwagen Meisterschaft und nicht Europäische Tourenwagen Meisterschaft :roll: )

Beitrag Montag, 30. April 2007

Beiträge: 4
Hallo!
Die Avus war auch immer eine heikle Strecke,besonders
nach dem Start in der Spitzkehre,da gab es oft viel Schrott.Ich kann
mich noch an den schweren Unfall von Luis Krages mit dem
Opel -Calibra auf der Avus erinnern.Schlimmster Unfall den Ich von
der Avus kenne war beim STW-Cup,wo Nissan Pilot Kieth Odor
ums Leben gekommen ist.Auf der Avus müßte schon etwas anders
gemacht werden.
Den Flugplatz von Sylt kenne Ich,da habe Ich aber kaum Hoffnung,es
wäre für die Fans aus Dänemark ein Heimrennen.
Das Messegelände in Hannover ist nicht schlecht,da würde es zwischen
den Hallen schön knallen!
Düsseldorf kenne Ich nicht.

Beitrag Donnerstag, 03. Mai 2007
172 172

Beiträge: 2108
Helmpflicht99 hat geschrieben:
Aber die DTM möchte lieber internationaler werden. Und sind weitere deutsche Rennen der falsche Weg.


Deswegen heißt der Laden auch "Deutsche Tourenwagen Masters" oder wie????
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Donnerstag, 03. Mai 2007

Beiträge: 322
die avus wird NIE wieder als rennstrecke benutz.
autorennen auf der avus sind dank den politikern verboten :evil:

außerdem müsste man sehr viel an der strecke umbauen :?
(die 2 'schnellen' schikanen, curbs einbauen, größere auslaufzonen und eine richtige boxenanlage)

DTM sollte wieder in wunstorf fahren :-P
wunstorf war der bester flugplatzkurs in deutschland :!:
da müsste man aber auch einiges umbauen : die 2 schikanen, curbs einbauen & eine richtige boxenanlage

Beitrag Freitag, 04. Mai 2007

Beiträge: 4564
172 hat geschrieben:
Helmpflicht99 hat geschrieben:
Aber die DTM möchte lieber internationaler werden. Und sind weitere deutsche Rennen der falsche Weg.


Deswegen heißt der Laden auch "Deutsche Tourenwagen Masters" oder wie????


Dieses "Die DTM muss internationaler werden...." stammt nicht von mir. Das stammt von den DTM-Chefs. Ich würde mich natürlich freuen, wenn die DTM wieder in Wunstorf und/oder Diepholz fahren würde.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Sonntag, 30. Dezember 2007

Beiträge: 1
Also ich weiss ja nicht was an der avus schlimme ris wie am Norisring ? da sis totaler Blödsinn das die AVUS zugefährlich wäre, ich finds traurig das man die AVUS so verkommen lässt man mus ssich nur mal die Tribühne anschauen die zerfällt regelrecht in ihre einzelteile das is schon traurig,, aber DTM muss mehr in Deutschland fahren also orgenwo in MUGELLO oder sonst so,

Beitrag Samstag, 05. Januar 2008

Beiträge: 2014
ich finde es auch komisch das die Deutsche Tourenwagen Meisterschaft in Mugello (ohne italiener glaub ich) in Barcelona (ohne Spanier) in Holland oder sonst wo fährt^^ sind zwar schöne strecken, aber die BTCC fährt glaub ich auch nur in England und nicht in Spanien Italien oder sonst wo.

Dann müssen sie die DTM schon umbenennen z.B ITM = Internationale Tourenwagen Meisterschaft oder ITC = International Touringcar Championsship oder so, dann können sie die DTM internationaler machen...

Beitrag Samstag, 05. Januar 2008

Beiträge: 322
die DTM sollte wieder in Wunstorf fahren , die strecke war damals bei den meisten fahrer sehr beliebt, dort konnte man auch überholen :)

Beitrag Sonntag, 06. Januar 2008

Beiträge: 0
Ich denke mal das Problem ist das es im Norden nicht wirklich größere Rennstrecken gibt bzw. DTM-taugliche.

Beitrag Sonntag, 06. Januar 2008

Beiträge: 4564
MythosF1 hat geschrieben:
Ich denke mal das Problem ist das es im Norden nicht wirklich größere Rennstrecken gibt bzw. DTM-taugliche.


Wenn ich mich hier in meiner Nähe mal so umgucke, liegt es wohl auch sehr daran, das es hier nur wenige Fans gibt (Ich kenne hier 2 oder 3 Leute, die sich für Msport interessieren).
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta


Zurück zu DTM