Foren-Übersicht / Motorsport / DTM

Fahrerkarussel 2006

Fahrer, Teams, Rennen - Gesprächsstoff rund um die DTM
Beitrag Sonntag, 08. Januar 2006
SLK SLK

Beiträge: 4618
Das Fahrerkarussel in der DTM bekommt Schwung:

Nachdem der Verbleib fester Größen wie Bernd Schneider, Mika Häkkinen und Mattias Ekström für die Saison 2006 sowie der Abgang Gary Paffetts in Richtung Formel 1 fix sind und Vertragsverlängerungen für nicht minder etablierte Größen wie Tom Kristensen nur noch Formsache sind, gelangen zunehmend in Bezug auf die DTM unbeschriebene Blätter wie Mathias Lauda oder Max Biaggi in die Diskussion.

Für wie realistisch haltet ihr jene Neuzugänge? Welche Neuzugänge würdet ihr euch wünschen? Welche Vertreter eines DTM-Fahrerfeldes 2006 erachtet ihr als am realistischsten?

Beitrag Sonntag, 08. Januar 2006

Beiträge: 1321
was will den Mad Max in der DTM
soviel ich weiß bettelt der in der SBK um einen platz

Beitrag Sonntag, 08. Januar 2006

Beiträge: 2995
An Biaggi glaube ich nicht.
Die Sache mit Lauda scheint ja sehr konkret zu sein, aber der ist bislang eben kein guter Fahrer gewesen und der bräuchte nur wegen des Namens auch nicht in die DTM zu kommen. Schon gar nicht zu Mercedes.
Schön wäre es noch wenn Scheider zurückkommen würde, die Chancen dafür sollen ja nicht so schlecht sein.

Beitrag Sonntag, 08. Januar 2006

Beiträge: 587
Ich würde mich freuen wenn Scheider zurück kommen würde.
Weiß einer wo Macel Fässler 2006 fähert?
"Der zweite ist der erste verlierer"

Beitrag Dienstag, 10. Januar 2006

Beiträge: 0
Ich habe heute in der aktuellen Ausgabe der MSa 1-3 gelesen, dass die Gespräche mit Audi/DTM schon lange laufen & sogar Gestalt annehmen sollen. Ich meine, Surtess, Damon Hill und viele ander auch noch, hatten überhaupt keine Probleme, von zwei auf vier Rädern zu wechseln. Vale alias "The Doctor" scheint ja auch gut mit einem F1-Boliden klar zu kommen.
Max Biaggi ist zur Persona non grata in der Moto-GP erklärt worden und bevor Mad-Max selbst in der Superbike, um ein halbwegs vernünftiges Bike zu bekommen (Ducati hat ihm einfach einen Korb gegeben, in der Superbike), schliesse ich nicht aus, dass Max Biaggi auf vier Rädern umsteigen könnte und btw., jede Tourenwagenserie, würde Biaggi mit Kusshand aufnehmen. Also würde es mich nicht wundern, wenn Max wirklich Tourenwagen demnächst fahren sollte, ja und warum nicht, für Audi & in der DTM? Mit cuore sportivo ...

Beitrag Samstag, 14. Januar 2006

Beiträge: 2995
Die Gerüchte um einen Wechsel von Biaggi in die DTM wurden wohl doch nur aus taktischen Gründen von seinem Umfeld gestreut. Jetzt bleibt er da wo er hingehört, mit Suzuki in der SBK.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Sonntag, 15. Januar 2006

Beiträge: 0
Die Gerüchteküche geht sogar weiter! Mad Max Biaggi, soll sogar konkrete Verhandlungen mit mehreren F1-Teams führen und warum sollte einem Biaggi, der ja mehr als offekundig mit dem Autosport kokketiert, nicht das gelingen, was seinem Erzfeind Valentino Rossi, alias "The doctor", auch zu gelingen scheint, nämlich von der Moto-GP in die F1, oder DTM zu wechseln. Ich sehe Max auf keinen Fall bei Suzuki & in der Superbike-WM.
Mit cuore sportivo ...

Beitrag Sonntag, 15. Januar 2006

Beiträge: 1862
gibts eigentlich schon einen (provisorischen) terminkalender?
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Sonntag, 15. Januar 2006

Beiträge: 0
Benway hat geschrieben:
gibts eigentlich schon einen (provisorischen) terminkalender?


Den gibt es! Aber er ist halt noch provisorisch & halb offiziell, also noch nicht ganz bestätigt. "Bellerophon" hat unter folgendem Link den inoffiziellen DTM-Terminkalender gepostet :arrow: : www.motorsport-magazin.com/forum/viewtopic.php?t=11882 :!:
Mit cuore sportivo ...

Beitrag Sonntag, 15. Januar 2006

Beiträge: 2995
DrSpeed hat geschrieben:
warum sollte einem Biaggi, der ja mehr als offekundig mit dem Autosport kokketiert, nicht das gelingen, was seinem Erzfeind Valentino Rossi, alias "The doctor", auch zu gelingen scheint, ...


Weil einer von den beiden inzwischen ein richitges Verliererimage hat und durch jahrelang zurückliegende Erfolge auf zwei Rädern für ein F1-Team nicht gerade interessant wird.
Außerdem ist das mit Suzuki in der SBK wohl schon ziemlich sicher, auf mottosport.com steht es als Fakt.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Dienstag, 17. Januar 2006

Beiträge: 0
shoemaker hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:
warum sollte einem Biaggi, der ja mehr als offekundig mit dem Autosport kokketiert, nicht das gelingen, was seinem Erzfeind Valentino Rossi, alias "The doctor", auch zu gelingen scheint, ...


Weil einer von den beiden inzwischen ein richitges Verliererimage hat und durch jahrelang zurückliegende Erfolge auf zwei Rädern für ein F1-Team nicht gerade interessant wird.
Außerdem ist das mit Suzuki in der SBK wohl schon ziemlich sicher, auf mottosport.com steht es als Fakt.


Weise Worte & gut gesprochen. Das ist natürlich nicht von der Hand zu weisen, dass mit "Mad" Max & dem Verliererimage. Der Massimiliano hat halt gerne Schlagzeilen; und die hat er jetzt bekommen.
Ich glaube jetzt aber auch eher daran, dass Max mit Suzuki in der SBK fahren wird. Es reicht ja auch, wenn wir Vale in der F1 sehen werden? Mit cuore sportivo ...

Beitrag Dienstag, 17. Januar 2006

Beiträge: 21
und laut MSa (heutige Ausgabe) hätte Frentzen nun recht gute Karten bei Audi...

Beitrag Samstag, 28. Januar 2006

Beiträge: 2790
Zu Marcel Fässler: Laut Msa ist er bei Audi noch ein Thema. Er hat auch wie Peter Dumbreck und Marcel Tiemann ein Angebot von Phoenix (Ex-Opel-DTM-Team) vorliegen, in der FIA GT einen Aston Martin DBR9 zu steuern, nachdem das mit der Corvette nicht geklappt hat.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809


Zurück zu DTM