Foren-Übersicht / Motorsport / DTM

Fahrer & Teams 2007

Fahrer, Teams, Rennen - Gesprächsstoff rund um die DTM
Beitrag Montag, 05. März 2007

Beiträge: 4564
Audi hat als erstes den Fahrerkader für die neue Saison vorgestellt.

Audi Sport Team Abt Sportsline (2007er Audis)
Tom Kristensen
Mattias Ekström
Martin Tomczyk
Timo Scheider

Audi Sport Team Rosberg (2006er Audis)
Lucas Luhr
Mike Rockenfeller

Audi Sport Team Phoenix (2006er Audis)
Christian Abt
Alexandre Premat

TME-Futurecom Audi (2005er Audis)
Vanina Ickx
Adam Carroll

Ich bin wirklich enttäuscht darüber das man Vanina Ickx wieder ans Steuer lässt. Naja müssen die Herren von Audi selbst wissen. :(
Zuletzt geändert von Helmpflicht99 am Mittwoch, 21. März 2007, insgesamt 1-mal geändert.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Dienstag, 13. März 2007

Beiträge: 4564
HWA hat sein Fahrer-Quartett für die neue Saison vorgestellt:

HWA-Mercedes (07er Mercedes)
Bernd Schneider
Bruno Spengler
Jamie Green
Mika Häkkinen


Es wundert mich extrem, das man Green nicht durch Paffett ersetzt hat. Ausserdem stellt sich jetzt die Frage ob Gary Paffett sich tatsächlich in einen Jahreswagen setzen muss, oder ob man einen fünften Neuwagen einsetzen wird.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Dienstag, 13. März 2007

Beiträge: 0
Soweit ich mich erinnere, hätte es einen fünften "Neuwagen" bei Mercedes nur dann gegeben, wenn Audi gleichgezogen wäre und ebenfalls fünf 07er Autos auf die Beine gestellt hätte. So war es jedenfalls in der MSa zu lesen.

Wenn das zuträfe, würde die Bekanntgabe von vier neuen 2007er Audis schon relativ eindeutige Schlüsse zulassen, in was für einem Auto Paffett sitzen wird. ;-)

Beitrag Dienstag, 13. März 2007

Beiträge: 4564
Schon traurig, das ein ehemaliger DTM-Champion in den Jahreswagen muss. Gerade deswegen, weil man ihm im Neuwagen sofort den Titel zugetraut hätte. Und genau das traue ich Green und Häkkinen nicht zu.

Jamie Green hat einfach keine Nerven. Das konnte man in den letzten zwei Jahren sehr gut beobachten. Was hab ich mich kaputt gelacht, als ich seinen Start auf dem Lausitzring 2006 gesehen habe. In den vorherigen Rennen hat er immer den Start verpasst. Auf dem Lausitzring klappte es aber mal............bis zur ersten Kurve, wo er den Bremspunkt verpasste und abflog.

Zu einem guten Rennfahrer braucht man nicht nur speed. man braucht auch ne gehörige Portion nerven. :wink:

Und Mika Häkkinen war letztes Jahr viel zu schwach. Er konnte nach seinem super Debüt 2005 nichts dazulegen und rutschte 2006 ins Mittelfeld ab.

Es wäre zu schön gewesen wenn Schneider, Spengler & Paffett mit demselben Material gegeneinander gekämpft hätten. Dann hätte nurnoch Albers gefehlt und das Traum-Quartett wäre perfekt gewesen.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Dienstag, 13. März 2007

Beiträge: 5541
Ich fände es auch schön, Gary in einem Neuwagen zu sehen... anderseits ist er gegangen und hat auch in diesem Jahr schon deutlich gesagt, dass seine Priorität in der F1 liegt und er im nächsten Jahr wohl wieder weg sein wird. Jamie ist nicht konstant genug, aber ich halte ihn durchaus für lernfähig. Er sollte dieses Jahr nochmal eine Chance bekommen... und was Mika angeht, da darf man auch nicht vergessen, dass verpatzte Boxenarbeit auch ein großen Teil seiner schlechten Ergebnisse verursacht hat. Er hat die Nerven, den Speed und ich traue ihm durchaus den Titel zu.
Der Idealfall wäre in der tat wenn sich doch beide teams noch zu einem 5 Neuwagen entschließen könnten...
Bild

Beitrag Montag, 19. März 2007

Beiträge: 4564
Paffett und Magaritis werden Jahreswagen für das Persson-Team steuern:

Persson-Mercedes-Gebrauchtwagen (2006er Mercedes):
Gary Paffett
Alexandros Magaritis

Jetzt bleiben noch 4 Cockpits die zu besetzen sind. Zwei 06er Modelle und zwei 05er. Angeblich sollen Mathias Lauda und Daniel la Rosa die 06er Fahrzeuge für Mücke-Motorsport pilotieren.

Aber was wird dann aus Susie Stoddart ???
Ihre Leistungen aus dem letzten Jahr würden defenitv ein 06er Cockpit rechtfertigen. Es wäre ja schon fast eine Beleidigung, wenn sie im gleichen Baujahr sitzen muss, wie Vanina Ickx (die mit Abstand schlechteste Pilotin 2006). Schließlich hat die Schottin genügend Talent um in der DTM vorne zu fahren.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Montag, 19. März 2007

Beiträge: 21
Ich würde auch sagen das Susie Stoddart in nen ´06´er Mercedes gehört aber Lauda is schon ein Name...
...irgenwie hab ich den Eindruck, dass das Thema "Frauen in der DTM" mehr ne PR-Aktion war und man noch nicht realisiert hat, dass man da nen ernst zu nehmenden Fahrer/ ne Fahrerin gefunden hat... :(

Beitrag Mittwoch, 21. März 2007

Beiträge: 4564
Adam Carroll ist neuer Audi-Pilot !!!

Bisher hieß es immer, das Adrian Valles das Cockpit bei TME bekommen würde. Doch laut MsA wird Adam Carroll der neue Teamkollege von Vanina Ickx. Carroll dürfte wohl jeder als ehemaligen GP2-Piloten und Testfahrer von Honda kennen. Bisher fuhr noch keine Tourenwagen. Daher wird es ziemlich interessant sein, zu sehen wie er sich schlägt.


@flokki1: Es war defenitiv nur PR. Ansonsten hätte man Susie Stoddart in ein besseres Auto gesetzt. Das ist schon ne riesige Sauerrei die dort veranstalltet wird.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Mittwoch, 21. März 2007

Beiträge: 86
Helmpflicht99 hat geschrieben:
Ihre Leistungen aus dem letzten Jahr würden defenitv ein 06er Cockpit rechtfertigen. Es wäre ja schon fast eine Beleidigung, wenn sie im gleichen Baujahr sitzen muss, wie Vanina Ickx


Willst du damit etwa sagen das man noch 05’er Autos einsetzt? Hat Vanina Ickx sämtliche 06’er Modelle geschrottet oder warum gräbt man jetzt die 05’er aus! Wenn das so ist dann wird die angeblich "beste Tourenwagen Serie der Welt" immer erbärmlicher! Das sind mittlerweile Verhältnisse wie beim „Langstreckenpokal“ auf dem Nürburgring, wo auch wilde Baujahre gegeneinander fahren. Paffett könnte mit seinem ihm vertrauten 2005’er Meisterwagen an den Start gehen.....

Warum verkaufen die Werke keine aktuellen 07’ Modelle? Ich persönlich kenne den Grund aber mich würde trotzdem eure Meinung interessieren!
Nur wer sein Leben wagt, kann es auch bewusst leben!

Beitrag Mittwoch, 21. März 2007

Beiträge: 4564
@DaSilva: Wann hast du denn das letzte Mal DTM geschaut ???

Letztes Jahr fuhren die 06er, 05er und 04er Modelle. Und in diesem Jahr werden die 07er, 06er und 05er Modelle am Start sein. Ich halte diese "Gebrauchtwagenpolitik" auch für sehr fragwürdig. Hoffentlich wird man das bald ändern.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Mittwoch, 21. März 2007

Beiträge: 86
Helmpflicht99 hat geschrieben:
@DaSilva: Wann hast du denn das letzte Mal DTM geschaut ???


Also ganz ehrlich, die DTM ist für mich Clubsport ABER mit guter Besetzung! Ich schaue mir die Rennen schon an aber immer nur dann wenn es Motorsportmäßig nichts besseres zu gucken gibt. Mir fällt es schwer diese unsportlichen Visagen von Haug und Aufrecht ertragen zu müssen. Oft überschneiden sich die DTM Termine mit denen der MotoGP und die ist 1000. mal Spannender.....

Aber sagt doch mal, es gibt hier unter euch einige bekennende DTM Verfechter und von denen möchte ich jetzt gerne wissen warum die Werke keine aktuellen 07’er Modelle an die Kundenteams verkaufen? Ihr wisst doch, keine Antwort ist auch eine Antwort!
Nur wer sein Leben wagt, kann es auch bewusst leben!

Beitrag Mittwoch, 21. März 2007

Beiträge: 10
Es gibt nicht wirklich Kundenteams (außer Kolles T.M.E.).
Man darf nicht vergessen, dass die DTM nicht dazu da ist, Breitensport zu betreiben, sondern ist reines Marketinginstrument wie etwa die F1 auch. Nachh diesem Konzept macht es keinen Sinn, Autos an Kundenteams zu verkaufen. Außerdem ist das ziemlich teuer und kleinere Teams werden sich in billigeren Serien, die es in Deutschland ja auch gibt, aufhalten.

Beitrag Mittwoch, 21. März 2007

Beiträge: 21
DaSilva hat geschrieben:
Wenn das so ist dann wird die angeblich "beste Tourenwagen Serie der Welt" immer erbärmlicher! Das sind mittlerweile Verhältnisse wie beim „Langstreckenpokal“ auf dem Nürburgring, wo auch wilde Baujahre gegeneinander fahren.


Da muss ich jetz mal protestieren: VLN is echt klasse! :D)
Das macht dort ja grade den Reiz aus: die verschiedenen Baujahre, die alte Strecke in Kombination mit der neuen Anbindung,... GENIAL!!!

Sonst würde ich RaSch vollkommen Recht geben. DTM is ne für Privateinsätze gedacht und solange man sich untereinander so prima abstimmen kann, macht es auch kaum Sinn neue Autos für Teuer Geld zu bauen... :wink:

Beitrag Samstag, 21. April 2007

Beiträge: 233
das susie stoddard kein 2006er bekommen hat, hat mich auch gewundert

im letzten jahr war sie mit dem alten auto die beste.

naja bei mercedes guckt man immer noch mehr auf namen als auf leistung
warum man hakkinen der seit jahren keine top leistung zeigt nicht gegen paffet getauscht hat, kann sicher nur der haug sagen
und lauda hat man wohl wegen dem namen nen 2006er auto gegeben
dabei war er in jeder rennserie *böses wort* und im letzten jahr in der dtm war er auch nur unter durchschnitt


das es überhaupt 2006 und 2005er autos gibt ist auch nen armutszeugnis von der dtm

bei nur 10 autos pro hersteller hätte man locker 10 neuwagen auf die beine stellen können, oder zumindest keine 2 jahre alten autos


Zurück zu DTM